Laberthread für alle
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Du bist zu selten in der Stadt unterwegs. Die Radfahrer sind wirklich eine Plage.* Auch im Sporergäßchen ist das Radfahren eigentlich nur ab 20:00 erlaubt. Stört kaum jemanden, und so darf ich weiter beherzt zur Seite springen, wenn ich wieder ungeduldig angeklingelt oder gleich mit viel Luftzug überholt werde.
* Schlimmer sind nur Fußgänger.
* Schlimmer sind nur Fußgänger.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
Re: Laberthread für alle
Hier der leserbrief, ist schon fast wie der des rentners von meinem Link, nur dass sie sich Poller gegen die Radfahrer wünscht
Radwege sorgen nicht
für mehr Sicherheit
Zum Streit um Radfahrer in der Innenstadt und auf Fußwegen:
Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis dafür, dass Radwege für mehr Sicherheit sorgen. Das liegt schon allein daran, dass Unfälle, wenn Kraftfahrzeuge Radfahrer überholen, relativ selten sind. So gab es vor dem Umbau im Ranstädter Steinweg keine Radwege – und auch keine Unfälle zwischen Autos und Radfahrern. Danach ist aber mindestens ein Unfall auf dem Fuß- und Radweg passiert, weil ein Radfahrer nicht genug Platz zum Ausweichen hatte.
Außerdem verstehe ich Herrn Uschkamps Aufregung nicht so recht: Es steht ihm frei, weiter mit dem Rad den Fußweg zu benutzen, wenn er vor der Fahrbahn zu viel Angst hat. Was die Abflachung der Bordkanten an der Einmündung Naundörfchen angeht, muss ich ihn ebenso enttäuschen: Die ist technisch nicht möglich. Grund ist die Überbauung des Elstermühlgrabens an dieser Stelle. Deren Stahlverstrebung würde nach Angaben des Verkehrs- und Tiefbauamtes gefährdet, würden die Kanten weiter abgeflacht.
T S,
04105 Leipzig
Pure
Geldverschwendung
5000 Euro kostet die Aktion, in der auf Schildern Radfahrer gebeten werden, abzusteigen. Das ist sinnlose Geldverschwendung. Durch die Schilder ändert sich in meinen Augen nichts, ich habe das diese Woche mehrfach bemerkt, als ich in der Grimmaischen Straße entlang lief. Die Radler rasen auf einen zu, ein Schritt zur falschen Seite und es kracht.
Wir gehen gern in der Stadt bummeln, einkaufen, relaxen, aber die Radler machen es gefährlich wie auf der Autobahn, zu viel Verkehr. Es gibt solche Bügel, die in den Fußweg eingelassen werden können (gegen Autos sind sie auch recht wirksam), diese Bügel kann man versetzt anbringen.
K R, 04318 Leipzig
Ich kann die Wochenlange Diskussion in der LVZ über die Radfahrer in der Innenstadt
schon nicht mehr hören und lesen .
Mein Fazit als ich die letzten Tage ein mal die betreffenden Straßen benutzt habe
ist,das es ein paar Rentner mit viel Langeweile gibt die nur darauf warten einen armen
Radler zu beschimpfen in der Masse der vielen Leute trauen sie sich das.
Das die meisten Hunde ohne Leine gehen stört von diesen Herrschaften niemand auch die
dicken schwarzen und silbernen Schlitten im Halteverbot ist denen egal.
Was soll's ich fahre weiterhin dort lang wo ich will natürlich sehr vorsichtig.
Und 10 Euro muss nur der bezahlen der bei einer Kontrolle auch anhält hahaha.
schon nicht mehr hören und lesen .
Mein Fazit als ich die letzten Tage ein mal die betreffenden Straßen benutzt habe
ist,das es ein paar Rentner mit viel Langeweile gibt die nur darauf warten einen armen
Radler zu beschimpfen in der Masse der vielen Leute trauen sie sich das.
Das die meisten Hunde ohne Leine gehen stört von diesen Herrschaften niemand auch die
dicken schwarzen und silbernen Schlitten im Halteverbot ist denen egal.
Was soll's ich fahre weiterhin dort lang wo ich will natürlich sehr vorsichtig.
Und 10 Euro muss nur der bezahlen der bei einer Kontrolle auch anhält hahaha.
das ist wie mit dem doping, die radfahrer sind die schwächsten auf rädern, und eine minderheit in der stadt, also immer drauf...
die stadt wäre bessser dran, würde sie ihren pflichten nach kommen
parkende autos auf radwegen --> gefahr
glas auf radwegen --> gefahr (nutze diesen dann nicht)
Fussgänger eine belehrung erteilen "gegenseitige rücksichtsnahme". sollte zur pflicht der stadt werden soetwas zu kontrolieren.
erinnert mich immer ans einkaufen im supermarkt
wagenschiebend laufe ich nach rechts während ich meinen blick nicht von dem sortiment zu meiner linken reißen kann
ich sehe schon den ordnungshüter durch die stadt rennen, sie sind nach links gelaufen, ohne zu kontrolieren ob sie jemanden zum ausweichen nötigen, 1 woche Platzverbot oder 100€ wegen gefährlichen eingriff ins straßengewusel
die stadt wäre bessser dran, würde sie ihren pflichten nach kommen
parkende autos auf radwegen --> gefahr
glas auf radwegen --> gefahr (nutze diesen dann nicht)
Fussgänger eine belehrung erteilen "gegenseitige rücksichtsnahme". sollte zur pflicht der stadt werden soetwas zu kontrolieren.
man sollte schon mal schauen wenn man eichfach nach rechts oder links läuft!!!!ein Schritt zur falschen Seite und es kracht.
erinnert mich immer ans einkaufen im supermarkt
wagenschiebend laufe ich nach rechts während ich meinen blick nicht von dem sortiment zu meiner linken reißen kann
ich sehe schon den ordnungshüter durch die stadt rennen, sie sind nach links gelaufen, ohne zu kontrolieren ob sie jemanden zum ausweichen nötigen, 1 woche Platzverbot oder 100€ wegen gefährlichen eingriff ins straßengewusel
K R aus dem LVZ- Artikel wünscht sich versetzt angebrachte Sperrbügel. Das Grützhirn wird doch der Erste sein, der aus vollem Lauf gegen so ein Ding hämmert. Daran schuldig sind dann bestimmt auch die Radfharer.
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Scheiß LKW´s und deren bekloppte Fahrer. Sicherlich nicht alle, aber die meisten. Sicherheitsabstände kennen die nicht. Mich hat heute einer an der Poststraße (Radefeld) in Höhe DHL überholt, mit Anhänder und der saugte mich richtig ran, Abstand vielleicht 30cm!!! Er hatte ein Mei-Kennzeichen, ein Sprint reichte nicht und die Ampel hatte auch noch grün... Ich hatte echt zu tun nicht unter die Räder zu kommen. So knapp hatte ich es lange nicht mehr und so gefährlich!!!
Zuletzt geändert von teli am Do 6. Aug 2009, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
eine gute nachricht für die vielen vielen fixie fahrer hier im forum: Gericht erkennt Fixie-Antrieb als Bremse an
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 07,00.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 07,00.html
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Eine Vorderradbremse braucht es aber dennoch.
Reißbrett 2016