Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
Gibt es eine Möglichkeit, sich mit dem Edge vernünftig zum Startpunkt eines Kurses navigieren zu lassen, ohne dort dann den Kurs laden zu müssen? Oder muss ich dies mindestens einmal tun und dann die Streckenaufzeichnung als neuen Kurs speichern, damit er gleich von der Haustür weg navigiert?
- Annemie
- Schnatterinchen
- Name:AM
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
merk dir doch einfach den weg zum forsthaus 
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) 
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Du kannst ja vor den Haustür den Kurs laden und Dich anschließend per Zieleingabe zum Startpunkt navigieren lassen.
Allderdings solltest Du darauf achten, dass Du nicht schon vor dem Start auf den geplanten Kurs triffst. Sonst kann es passieren, dass der Edge schon vorher den Kurs erkennt und ihn schon vor dem Start beendet.
Allderdings solltest Du darauf achten, dass Du nicht schon vor dem Start auf den geplanten Kurs triffst. Sonst kann es passieren, dass der Edge schon vorher den Kurs erkennt und ihn schon vor dem Start beendet.
Hmm... dachte, hätte das getan, leider war dann der Track weg. Habs grad nochmal ausprobiert - nun scheints zu klappen. Wahrscheinlich habe ich versehentlich unter "Training" - "Strecken" auf "Karte" und nicht auf "Abfahren" gedrückt. Danke, hätte es wahrscheinlich nicht noch einmal ausprobiert.Barus hat geschrieben:Du kannst ja vor den Haustür den Kurs laden und Dich anschließend per Zieleingabe zum Startpunkt navigieren lassen.
2 weitere Fragen:
- Wie nutze ich die 2GB-SD-Karte optimal - hatte bislang 28 Tracks dort gespeichert - der Edge hatte dann Zuordnungsprobleme (3 versch. Strecken wurden fälschlicherweise z.B. der "Nordrunde" zugeordnet. Beim Löschen einer dieser Tracks verschwand dann auch die "Nordrunde"...
- wie verhält sich der Edge beim abfahren eines Tracks, wenn man nicht am Startpunkt sondern mitten in den Track platzt? Hab nirgendwo etwas dazu gefunden?
Bin
Apropo SD-Karte, kann ich jede handelsübliche SD-Karte (die es für Handy, Kamera & Co. gibt) da reinstecken?
[supported by]|
&
& Team
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h
&
& Team
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h
- Barus
- Plappermaul
Ich habe auch nur die Karten auf der Karte. Früher konnte man da auch mal vernünftig die Kurse speichern...
Als Speicherkarte eignet sich jede µSD-Karte bis 2GB die keine SDHC-Karte ist.
Als Speicherkarte eignet sich jede µSD-Karte bis 2GB die keine SDHC-Karte ist.
Ist "auf Straße zeigen" meist eher sinnvoll oder nicht? Hab den Edge :krank:heitsbedingt heute mal im Auto spazieren gefahren. Auf der Schumannstraße fahrend hat er mich dann mal eben auf die kleine Straße neben dem Anker gesetzt. Was ist, wenn ich einen Track mit Ungenauigkeiten (nicht "auf Straße zeigen") aufzeichne, um derartige Patzer zu vermeiden, erkennt er dann beim nächsten Abfahren des Tracks die Wegpunkte? Was habt ihr nach Eueren Erfahrungen letztendlich eingestellt?
- Barus
- Plappermaul
'Auf Straße zeigen' ist IMHO eher kontraproduktiv, da immer versucht wird den Track auf 'irgendwelche' Straßen zu legen (wie Du ja selbst erfahren hast).
- Gebirgsrenner
- Moderator
Bei mir spielt die Höhenmessung gerade verrückt. War in der vergangenen Woche in den Bergen und nun sagt mir der edge, Halle befände sich in einer Höhe von 1250 Meter (was ja nicht schlecht wäre, wäre dies korrekt
). Ich habe ihn auch schon über Nacht angelassen, dass er sich einrichten kann, tut er aber nicht. Die Höhenanzeige verweilt weiter bei 1250 Meter. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist?
Ich fahre...
- Barus
- Plappermaul
Welche Firmware? (menu > Einstellungen > System > über Edge, wenn ich mich nicht irre)