Im Erzgebirge

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
KetteLinks
Name:Kristin

Beitrag von KetteLinks » Mi 18. Apr 2007, 16:25

in hirschberg:

http://i49.photobucket.com/albums/f297/kette/DSC01351.jpg

das ist dir aber zu mickrig? (find grad mein profil mit den "echten" prozenten nicht).

peso
Übungsleiter
Name:Peter
Re: Im Erzgebirge

Beitrag von peso » Mi 18. Apr 2007, 17:15

hofnarr74 hat geschrieben:Solltest Du mal nach Annaberg kommen gibt es so eine legendäre Steigung in Frohnau - gleich beim Frohnauer Hammer geht es hoch Richtung Dörfel - einige Stellen sicher in Richtung 20° gehend - war früher noch Kopfsteinpflaster, jetzt aber entschärft.
1,2 km mit 126 hm. Die steilsten Stellen scheinen nach dem leichten Rechtsknick zu kommen. Ist mal vorgemerkt...

Fährst Du in Bärenstein über die Grenze gibt es einen mörderischen Anstieg in Weipert, den wir jedes Jahr zu Himmelfahrt testen (wer nicht absteigt ist noch nicht alt:)) - ich denke über 20-25% auf 500m - jedenfalls kommt bei mir immer vorn das Rad hoch...wie du den findest muss ich nochmal nachsehen.
Hm, die Straße Richtung Černý potok wird es nichts sein, vielleicht eine der parallelen Stichstraßen?

In Annaberg gibt es die sogenannte Frohnauer Gasse (abgehend von der B101, wenn man vom Bahnhof kommt vielleicht 500m nach dem Kreisverkehr) - vielleicht 25°% auf 300m
Laut MM 0,2 km mit 45 hm. Das sieht wirklich finster (=verlockend) aus. :)

Extrem ist es auch, wenn Du aus Geyersdorf kommend nach Annaberg nicht die Geyersdorfer Kurven fährst, sondern direkt durch den Ort die Dorfstrasse hinauf (hab ich mir mit noch keinem Rad getraut).
1,09 k mit 131 hm. Ist die Fortsetzung dieser Straße zur Pöhlbergsiedlung asphaltiert? Auf der Karte ist zumindest ein Weg eingezeichnet. Wären dann nochmal ca. 60 hm mehr.

@ KL

in hirschberg:

http://i49.photobucket.com/albums/f297/kette/DSC01351.jpg

das ist dir aber zu mickrig? (find grad mein profil mit den "echten" prozenten nicht).
Wenn es sich mal auf eine Tour einbinden läßt...

Aber solchen Straßenschildern mißtraue ich aus Prinzip.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

hofnarr74

Beitrag von hofnarr74 » Mi 18. Apr 2007, 18:01

also das ab Frohnau ist ab dem Rechtsknick wirklich steil - stimmt!

Die Strasse zur Pöhlbergsiedlung hat eher nicht so tolle Qualität (schotterweg wenn ich nicht ganz irre)

zu Weipert - die Strasse nach Cerny Potok hat ja ein oder 2 Kurven und die kürzt man mit dieser Strasse mit alter Plattenbauweise ab. Oben kommt man dann auf die Hauptstrase nach Potok...

ich überlege mal was es sonst noch so schönes gibt...

Ist schon mal jemand von Neudorf durch den Wald hoch nach Oberwiesenthal gefahren? Feiner Asphalt und für PKW gesperrt...

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mi 18. Apr 2007, 19:12

hofnarr74 hat geschrieben:ich überlege mal was es sonst noch so schönes gibt...
Habe auch mal kurz überlegt, wo ich garantierte 20% auf dem HAC / CM stehen hatte:

Burg Kriebstein
Bobbahn Altenberg
Augustusburg über Schellenberg
Kühberg
Děčínský Sněžník
Deesbach (Ortsstraße)
Windheim/Kehlbach
Grüntenhütte
Mortirolo
Schlappoldalpe
Iselerplatzhütte
Kalkhofsennhütte
Hirschalpe
Lauenhain/Lehesten
Thränitz b. Ronneburg
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

KetteLinks
Name:Kristin

Beitrag von KetteLinks » Mi 18. Apr 2007, 20:09

peters gesammelte trophäen :baeh:

Foxman

Beitrag von Foxman » Do 19. Apr 2007, 00:47

Barus hat geschrieben:
Foxman hat geschrieben:
Barus hat geschrieben:Wann? :doper:
Wann ich hoch bin oder wann ich dir das eis spendieren soll? :gruebel:
Das Eis, das Eis.
Ich weiß nur nicht, ob ich oben ankomme...
Vielleicht kann man das ja mit dem Radwandertag kombinieren?
radWANDERtag = wer sein rad liebt, ... ? :dudu: ... FAHREN!
hmm, hoffentlich kommen nich so viele mit ... *blick ins portemonnaie werf* :augenreib:

also denn ... :schnarch:

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 19. Apr 2007, 07:41

peso hat geschrieben:Dann bis du also diese Abfahrt (ab Abzweig Schwarzenberg) nach Antonsthal runter?
genau so.

Ich fahre...

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 19. Apr 2007, 07:44

hofnarr74 hat geschrieben:In Annaberg gibt es die sogenannte Frohnauer Gasse (abgehend von der B101, wenn man vom Bahnhof kommt vielleicht 500m nach dem Kreisverkehr) - vielleicht 25°% auf 300m
25 Prozent sind das nicht. Im Gegensatz zu deinen anderen legendären Steigungen bin ich die schon gefahren. Ich würde auf irgendwas zwischen 15 und 18 Prozent tippen.

Ich fahre...

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 19. Apr 2007, 07:49

KetteLinks hat geschrieben:der bericht klingt ja gruslig. einen teil der strecke (pl -> fichtelberg über breitenbrunn) wollte ich dieses jahr auch noch fahren, jetzt hab ich angst :o
Wann willst du dich denn testen?

Ich fahre...

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 19. Apr 2007, 15:46

Tag 4.

Heute ist (fast) perfektes Radwetter. Lediglich der böige Wind spielt nicht mit. Ansonsten Sonne, ein paar Wolken hier und da und nur noch 14 Grad.

Heute soll es zunächst zur Augustusburg gehen und dann in den Schatten des Fichtelberges.

Gelenau - Amtsberg/Weißbach (die 100 hm gleich nach 3 km) - Einsiedel - an der Talsperre vorbei hinauf zur B 174 (immer wieder ein Erlebnis, vor allem die letzte Kurve hat im inneren Radius garantierte 20 Prozent) - Altenhain - Sternmühltal - Erdmannsdorf - Augustusburg - an Witzschdorf vorbei auf die Strecke der diesjährigen Olbernhauer Radtour - Waldkirchen-Unterdorf - Waldkirchen-Oberdorf - Börnichen - Wünschendorf - Lengefeld (Olbernhauer Radtour - tschüssi) - Pockau - Olbernhau - dann entlang der tchechischen Grenze durch Rübenau - Kühnhaide - Reitzenhain - Satzung - (Abfahrt nach) Steinbach (heute nur 74 km/h :( )- Arnsfeld - Mildenau - Geyersdorf - Annaberg-Buchholz - Sehma - Cranzahl - Neudorf - Crottendorf - Walthersdorf - Schlema - Tannenberg - Geyer - Geyerischer Teich - Jahnsbach - Thum - Herold - Gelenau

157 km
2310 hm

Ich bin nicht platt.

erzgebirge3.JPG
Ich fahre...

Antworten