Ich war ja nicht dabei, aber letzte Woche hatten wir doch auch einen 25,5 km/h Schnitt (ca.) und da waren wir über 4 h unterwegs.teli hat geschrieben:Mein Kommentar kommt erst heute, aber besser als gestern fällt er auch nicht aus.
Postiv war, es wurde auf mich gewartet bei einem kl. techn. Problem und oben am Berg.
Ansonsten war das Tempo der Jahreszeit - GA1-Zeit - viel zu hoch. Wahrscheinlich bin ich durch die Runden mit triplex, chrissi und Ritzel einfach verwöhnt von schönen Landschaften und wirklichen GA1-, GA2-Training.
Das Training von gestern kann ich nur als uneffektiv und kontraproduktiv, für meinen aktuellen Trainigszustand, abstempeln.
Schade auch Floeri, ich habe den Eindruck, dass du meine Kritik nicht ernst nimmst. Daher werde ich bis auf weiteres Ausfahrten mit der Süd-Liga meiden.
SONNTAG, 5C, Sonne, Ausfahrt ab Forsthaus um 13.00 Uhr
- Annemie
- Schnatterinchen
- Name:AM
Re: SONNTAG, 5C, Sonne, Ausfahrt ab Forsthaus oder weiter weg?
ich war mit und weiß echt nicht was mit teli los war, schon bei nem hügel, den nicht mal ich als berg bezeichnen kann, ist er weit zurückgeblieben. war doch sicher nur nicht sein tag oder er ist zu oft in der woche gefahren.Anja hat geschrieben:Ich war ja nicht dabei, aber letzte Woche hatten wir doch auch einen 25,5 km/h Schnitt (ca.) und da waren wir über 4 h unterwegs.
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) 
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
... und es hat super Spaß gemachtAnja hat geschrieben:Ich war ja nicht dabei, aber letzte Woche hatten wir doch auch einen 25,5 km/h Schnitt (ca.) und da waren wir über 4 h unterwegs.teli hat geschrieben:Mein Kommentar kommt erst heute, aber besser als gestern fällt er auch nicht aus.
Postiv war, es wurde auf mich gewartet bei einem kl. techn. Problem und oben am Berg.
Ansonsten war das Tempo der Jahreszeit - GA1-Zeit - viel zu hoch. Wahrscheinlich bin ich durch die Runden mit triplex, chrissi und Ritzel einfach verwöhnt von schönen Landschaften und wirklichen GA1-, GA2-Training.
Das Training von gestern kann ich nur als uneffektiv und kontraproduktiv, für meinen aktuellen Trainigszustand, abstempeln.
Schade auch Floeri, ich habe den Eindruck, dass du meine Kritik nicht ernst nimmst. Daher werde ich bis auf weiteres Ausfahrten mit der Süd-Liga meiden.
und ich hatte keinen Grund rumzunörgeln 
Hallo Teli,teli hat geschrieben:Mein Kommentar kommt erst heute, aber besser als gestern fällt er auch nicht aus.
sorry, dass wir das nicht so hinbekommen haben, das für Dich die Ausfahrt unproduktiv war. Aber als Du mir Dein Anliegen geschildert hast, waren wir kurz vor dem Neuen Rathaus und ich nur noch 1km von meinem Heim entfernt. Das hätte 50 km vorher passieren müssen. Während der Tour hattest Du jedenfalls nix gesagt, also war alles ok für die restlichen 7 Mitfahrer. Das wir am Stausee kurz mal Vollgas , Belastungstraining, veranstalten wollten haben wir auch vorher kundgetan. Susi hat sogar drauf bestanden. Das nächste Mal mußt Du einfach vorher sagen, das 25km/h zu schnell sin, allerdings glaube ich nicht, das Ritzel, Triplex und Co. langsamer rollen, v.a. weil wir auf dieser Tour meist Rückenwind - südwest- hatten, nur am Anfang nicht.
Das nächste Mal einfach was sagen, dann funktioniert auch das bestimmt.
Grüße vom Floeri aus der Rennradliste Leipzig (Ich kenn Süd-Liga nicht!?)
- teli
- Nordlicht
Vielleicht auch soAnnemie hat geschrieben:ich war mit und weiß echt nicht was mit teli los war, schon bei nem hügel, den nicht mal ich als berg bezeichnen kann, ist er weit zurückgeblieben. war doch sicher nur nicht sein tag oder er ist zu oft in der woche gefahren.Anja hat geschrieben:Ich war ja nicht dabei, aber letzte Woche hatten wir doch auch einen 25,5 km/h Schnitt (ca.) und da waren wir über 4 h unterwegs.
Ich war jedenfalls gestern am Ende. Und auch so, ich könnte am liebsten das Rad in die Ecke stellen und erstmal Pause machen. Wobei es schon wieder in den Beinen juckt
Tja, ab heute geht der Stress wieder los und viel Zeit bleibt für´s Radeln erstmal wieder nicht übrig. So regelt sich das alles von selbst
... und es hat super Spaß gemachtteli hat geschrieben:Ich war ja nicht dabei, aber letzte Woche hatten wir doch auch einen 25,5 km/h Schnitt (ca.) und da waren wir über 4 h unterwegs.
und ich hatte keinen Grund rumzunörgeln
. Aber nach dem Leistungstest, weißt Du doch, wie Du für Dich trainieren musst, um beser zu werden, oder hast Du den genau wie ich auch net gemacht!?
- teli
- Nordlicht
Floeri, meine anerobe Schwelle liegt bei 138bpm. Das meinte ich...Floeri hat geschrieben:Hallo Teli,teli hat geschrieben:Mein Kommentar kommt erst heute, aber besser als gestern fällt er auch nicht aus.
sorry, dass wir das nicht so hinbekommen haben, das für Dich die Ausfahrt unproduktiv war. Aber als Du mir Dein Anliegen geschildert hast, waren wir kurz vor dem Neuen Rathaus und ich nur noch 1km von meinem Heim entfernt. Das hätte 50 km vorher passieren müssen. Während der Tour hattest Du jedenfalls nix gesagt, also war alles ok für die restlichen 7 Mitfahrer. Das wir am Stausee kurz mal Vollgas , Belastungstraining, veranstalten wollten haben wir auch vorher kundgetan. Susi hat sogar drauf bestanden. Das nächste Mal mußt Du einfach vorher sagen, das 25km/h zu schnell sin, allerdings glaube ich nicht, das Ritzel, Triplex und Co. langsamer rollen, v.a. weil wir auf dieser Tour meist Rückenwind - südwest- hatten, nur am Anfang nicht.
Das nächste Mal einfach was sagen, dann funktioniert auch das bestimmt.
Grüße vom Floeri aus der Rennradliste Leipzig (Ich kenn Süd-Liga nicht!?)
Ansonsten habe ich versucht auch dranzubleiben. In der Ebene ging das ja auch gut, nur am Berg die üblichen Problemchen und mein Pulver war zum großen Teil verschossen, da ich wirklich schon grenzwertig gefahren war.
Jedenfalls war ich der Meinung, da ich wirklich viel mit triplex und chrissi gefahren bin, viele km und h, dass mein Trainingszustand besser ist.
Ansonsten muss ich auch zustimmen, dass man ab und zu auch mal seine Grenze antesten muss ist ok. Mit triplex sind wir auch schnell gewesen und sind tlw. höhere Geschwindigkeiten gefahren, aber das war irgendwie mehr ein unbewusstes Intervalltraining, als auf Dauer, mit Maximaleinsatz, durchzublasen. Folgend war Effizienz von dem Kraft - Leistungsverhältnis ausgewogener, so dass wir auch auf größeren Distanzen einen guten Schnitt vorgelegt haben.
Nagut, s.o., momentan werde ich mein Training zurückschrauben und hoffen, dass es nur ein vorübergehendes Tief war, dass hoffentlich bald vorübergeht.
Jedenfalls habe ich seit gestern wieder starke Zweifel an der 52er Runde beim Sachsenring diese durchzustehen.
Mit sportlichen Grüßen,
Torsten
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
man kennt jetzt durch den leistungstest zwar seine bereiche. hat aber eigentlich so gut wie nichts erfahren, wie man jetzt trainieren soll. Hab mich gestern abend mal etwas näher mit radfahrtraining beschäftigt und bissl was dazu gelesen und blicke jetzt erst bei den ganzen werten so richtig durch. also, viel erklärt wurde da nicht. ich sehe den test mittlerweile nur noch als anhaltspunkt, der für mich als anfänger ganz gut war. falls ich aber nochmal einen test machen sollte, gebe ich lieber ein bisschen mehr dafür aus.Floeri hat geschrieben:Aber nach dem Leistungstest, weißt Du doch, wie Du für Dich trainieren musst, um beser zu werden, oder hast Du den genau wie ich auch net gemacht!?
Schade Teli, ich hätte es gut gefunden, wenn Du uns das schon während der Fahrt mitgeteilt hättest. So hätten wir reagieren können. Aber jetzt ist das ein wenig spät und auch für Dich nicht mehr hilfreich.teli hat geschrieben:Mein Kommentar kommt erst heute, aber besser als gestern fällt er auch nicht aus.
Außerdem möchte ich nicht mit den Süd-Staatlern in einen Topf geworfen werden, ich komm doch aus dem Westen...
....und ich aus dem Zentrumlobo hat geschrieben: ich komm doch aus dem Westen...