Physiotherapie in LE

Diskutiere hier über dies und das
Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan
Re: Physiotherapie in LE

Beitrag von Ohare » Mi 29. Apr 2009, 16:53

ich habe nur die 600er aber das reicht mir auch. das zeug ballert ganz schön rein.
pause kann ich mir 2,5 wochen vorm supermarathon nicht leisten. werde danach mit laufen 2 wochen pause machen und mich dann auf 10er Wettkämpfe konzentrieren.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Do 30. Apr 2009, 02:16

Hat dein Arzt wenigstens kurz versucht, dich vom Laufen abzuhalten?

Achso: Ich habe (noch immer) einen Startplatz fpr den Halbmarathon am Rennsteig (16.5.) abzugeben. Also wenn wer Interesse bekundet, gerne. Ich höre auf meinen Arzt ("Wenns weh tut beim Laufen, dann laufen Sie doch nicht!")
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Do 30. Apr 2009, 06:34

Annemie hat geschrieben:Ich höre auf meinen Arzt ("Wenns weh tut beim Laufen, dann laufen Sie doch nicht!")
dazu muss man aber nicht zum arzt, sondern auf freunde hören reicht da auch. ehrgeiz ist etwas tolles, aber manchmal fehl am platz. wenn man es nicht kann, kann man es nicht - körperlich gesehen!

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Do 30. Apr 2009, 07:16

Annemie hat geschrieben:Hat dein Arzt wenigstens kurz versucht, dich vom Laufen abzuhalten?
Ganz im Gegenteil. Er hat mir nicht ohne Grund Physio un die Tabletten verschrieben. Tabletten damit ich schmerzfrei und somit "sauber" laufen kann. Physio um das Problem zu beheben. Außerdem soll ich mit Kytasalbe und Folie über Nacht die Muskeln eincremen und dann einwickeln.
Dazu sage ich nur, mein Arzt ist fähig und labert nicht so ne Grütze wie bei dem du warst. Aber du wolltest ja nicht zum Dr. Köhler gehen :nixweiss:

€: achja, bei der Nächsten Laufbandanalyse bei ihm bekomme ich noch Einlagen für die Schuhe.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Do 30. Apr 2009, 08:15

ganz kurz, damit ich das richtig verstehe, du hast schmwerzen beim laufen und der arzt sagt lauf mal weiter, hier etwas gegen die schmerzen!
und die ursache ist total egal, odewr?
muskelschmerzen haben doch eine ursache, oder nicht. sollte man nicht diese bekämpfen, nicht das symptom: schmerzen? :?

nur damit die vorbereitung nicht beeinträchtigt wird? verdienst du dein geld damit?

also ich hatte letzte woche ein kratzen im hals. sofort sport ausgelassen, sympthom kratzen im hals. honig hilft da ja auch, nur sagt das symptom ich werde krank. also schone ich mich! war das falsch, hätte honig geholfen?? wäre ich dann auch wieder fit, oder jetzt noch mehr :krank: :? :? :?

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Do 30. Apr 2009, 08:17

dann musst du ja innerlichen druck,zwang haben,ohare,wenn du tabletten nimmst um schmerzfrei zu laufen.der körper meldet sich ja mit schmerz weil irgendwas nicht ok ist.und ein anfänger,also muskelkater ist es ja denk ich mal nicht,weil du ja schon länger läufst.wenn dann hinterher noch mehr probleme auftauchen,was macht dein arzt dann ? der zahlt bestimmt deine rente oder wenns hart kommt ne operation.

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 30. Apr 2009, 08:26

Der Arzt von Ohare wird schon wissen, was für ihn gut ist, oder? Ich finde es immer wieder interessant, wie sehr sich doch einige in der Sportmedizin auskennen. Danach dürfte man ja nach jedem Muskelkater keinen Sport am nächsten Tag machen :D. Denn das basiert ja auch u.a. auf Minimalverletzungen :nixweiss: .
Zur Unterstützung der Gesundung von Ohares Wehwehchen bekommt er die Physio. Die ist dazu da, damit die Ursache der Schmerzen bekämpft werden.

Bei Deinem Kratzen im Hals ist das was ganz anderes und Du kannst es überhaupt nicht vergleichen mit einer Verspannung, Verklebung oder ähnliches :gruebel:, denn Du hattest vielleicht den Beginn eines Infektes und btw HONIG ist genauso wirksam wie CocaCola :rotfl: . Da kannste auch Kamille gurgeln :D
Außerdem ist der Dr. sogar im Westen bekannt für seine Arbeit, wenn er der ist aus dem Olympiastützpunkt :hut: . Der hatte meinen Physiotherapeuten telefonisch Tipps zur Aufarbeitung meiner Verletzung gegeben, da Handballerinnen, die in Göttingen gespielt hatten, mal bei ihm waren in LE.

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Do 30. Apr 2009, 08:55

Floeri hat geschrieben:Der Arzt von Ohare wird schon wissen, was für ihn gut ist, oder? Ich finde es immer wieder interessant, wie sehr sich doch einige in der Sportmedizin auskennen. Danach dürfte man ja nach jedem Muskelkater keinen Sport am nächsten Tag machen :D. Denn das basiert ja auch u.a. auf Minimalverletzungen :nixweiss: .
soll man ja auch nicht! ;)

ich habe nicht den arzt kritisiert. der wird schon wissen was er macht. ich habe eher ohare kritisiert, der trotz schmerzen weiter läuft, damit doch aber nichts verdient. ich würde da lieber 1 woche nichts machen...
Floeri hat geschrieben:Außerdem ist der Dr. sogar im Westen bekannt für seine Arbeit, wenn er der ist aus dem Olympiastützpunkt :hut: . Der hatte meinen Physiotherapeuten telefonisch Tipps zur Aufarbeitung meiner Verletzung gegeben, da Handballerinnen, die in Göttingen gespielt hatten, mal bei ihm waren in LE.
übrigens, nur weil jemand bekannt ist, heißt es nicht das er gut ist, bzw. "gute" arbeit leistet

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Do 30. Apr 2009, 09:06

Schön, dass allen so an Ohares Gesundheit gelegen ist.
Aber man muss das sicher differenziert betrachten und kann nicht einfach sagen Schmerzen=Pause. Es kommt sehr auf die Art der Verletzung an. Da haben wir alle wohl zu wenig Ahnung von ;)

Man setzt inzwischen auch in der Therapie auch mehr auf Bewegung als auf Ruhestellung. Ich hab mit meinen Problemen auch hin und wieder mal noch Woche pausiert und in dieser Zeit ist es kein Tick besser geworden.

Die Einstellung zu Schmerzmitteln hat sich doch inzwischen auch ein wenig geändert.
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 30. Apr 2009, 09:42

@Charlie: Er ist gut, sehr gut sogar, , glaub es mir mal einfach :D (außerdem habe ich nicht seine Bekanntheit geschrieben, sondern die Bekanntheit seiner Arbeit, also ein vakanter Unterschied, lieber Charlie ;) ;) ;))
Nicht alles ist schlecht, was Du nicht eingehen würdest ;). Aber mehr ist dazu auch ehrlich gesagt nicht mehr zu schreiben, denn es gibt Menschen, die würden bei Ohares "Verletzung" sogar einen Honigverband empfehlen :ohnmacht:, nur haben die nicht unbedingt Medizin studiert :pfeif:

Antworten