Leipzig drum herum....

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
hulle
Re: Leipzig drum herum....

Beitrag von hulle » Mo 25. Jul 2005, 15:25

nach den bisherigen Vorschlägen fehlt mir nur noch der Abschnitt zwischen Cospudener See (Knauthain) nach Kötzschau als westlichsten Punkt der Route. Auf meiner Karte kann ich hier keine durchgehende Verbindung erkennen, ohne die B186 benutzen zu müssen. Eventuell geht es über Kleinschkorlopp, Großschkorlopp in Richtung Kleinlena. Über Lützen scheint mir der Bogen schon zu weit.

Der 14.08. würde mir passen, am 07.08. gänge es auch. Da habe ich allerdings tags zuvor eine Festivität und weiß nicht, ob ich am nächsten Morgen die Runde nicht ausversehen falsch rum fahre.

Jörg

ThoHei

Beitrag von ThoHei » Mo 25. Jul 2005, 15:37

hulle hat geschrieben:

nach den bisherigen Vorschlägen fehlt mir nur noch der Abschnitt zwischen Cospudener See (Knauthain) nach Kötzschau als westlichsten Punkt der Route. Auf meiner Karte kann ich hier keine durchgehende Verbindung erkennen, ohne die B186 benutzen zu müssen. Eventuell geht es über Kleinschkorlopp, Großschkorlopp in Richtung Kleinlena. Über Lützen scheint mir der Bogen schon zu weit.

Das wäre dann Kleinschkorlopp, Großschkorlopp, Schkeitbar, Räpitz, Schkölen, Thronitz, Döhlen, Kleinlehna.

Ich glaube mich aber dran zu errinnern, das dort eine ziemlich brutale Kopfsteinplaster Piste war. Mit dem Crossrad war das schon unzumutbar!!:o

Aber da könnte ich mal ne Kollegin fragen, die wohnt dort in der Ecke.

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mo 25. Jul 2005, 15:51

am 14.8. wäre ich zu 90% dabei, 7.8. geht bei mir gar nicht - da bin ich noch im Urlaub.

@ThoHei:

was ist gegen ein schöne Kopfsteinpflasterpassage einzuwenden???? Ich will ja nicht sagen, dass ich unbedingt 'ne 90 km Runde auf Buckelpiste fahren würde, aber mal ein paar Kilometerchen???!!!:baeh:

Bin am Wochenende im Saalkreis rund um Halle gefahren - natürlich auch schön auf Plastersteinen - mehr dazu (genaue Streckenangaben) heute abend im "Kopfsteinpflaster"-Faden.

Frank
Bild

ThoHei

Beitrag von ThoHei » Mo 25. Jul 2005, 15:55

@Frank

Prinzipiell habe ich auch nichts gegen Kopfsteinplaster. Nur wenn die Steine schon so weit auseinander sind, das man aufpassen muss nicht irgendwo in eine Lücke zu fahren oder gar kanze Steine fehlen.

Dies möchte ich meinem Rad nicht antuen.;)

So die Tendenz sieht also mehr zum 14.8. aus. Da habe ich auch kein Problem damit.

hulle

Beitrag von hulle » Mo 25. Jul 2005, 15:58

ich jedenfalls hasse Kopfsteinpflaster, was aber nichts besagen will - ich liebe ja auch keine Berge (zumindest nicht bergauf).

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mo 25. Jul 2005, 16:15

na ich merke schon, dass ich mit meiner Vorliebe für Rüttelpisten ziemlich alleine bin:(
OK, wir haben ja auch keinen Materialwagen bei unseren Touren dabei, der uns mal eben ein neues Laufrad einbaut...

Wichtig wäre jetzt, dass wie schon erwähnt wurde, mal jemand mit einem RadTourenPlaner die Strecke, die ja eigentlich komplett (in Teilabschnitten) hier im Forum rumgeistert, ausmisst. Ich habe NICHT so einen Planer (Achtung: Zaunpfahl). Müssten ja so um die 140 km werden (laut Gebirgsrenner).

Frank

Bild

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 25. Jul 2005, 17:50

also mein planer ist bereit. bitte nur (wie geschrieben) ein paar markige punkte.

Ich fahre...

hulle

Beitrag von hulle » Mo 25. Jul 2005, 18:10

Gebirgsrenner hat geschrieben: also mein planer ist bereit. bitte nur (wie geschrieben) ein paar markige punkte.

Makkleeberg, Leipzig-Knauthain, Kleinschkorlopp, Döhlen, Kötschau,Günthersdorf, Schkeuditz, Radefeld, Podelwitz, Hohenheida, Taucha, Dewitz, Panitzsch, Borsdorf, Kleinpösna, Liebertwolkwitz, Wachau, Markkleeberg.

Das müsste nahezu die kürzeste Runde sein. Erweitern können wir ja immer noch.

zacha

Beitrag von zacha » Mo 25. Jul 2005, 18:27

Wenn ihr den termin noch eine woche (oder ein paar tage) nach hinter schieben koennt, dann bin ich auch dabei (wenn moeglich aber nicht so frueh morgens, da ich 2 stunden mit dem zug anreisen muss) am 14.08. kann ich leider nicht (http://www.sonnemondsterne.de) ;-) und am WE des 7.08. auch nicht (private Verpflichtungen =))

achso waere schoen, wenn jemand mal ein profil posten koennte, damit ich mir ueberlegen kann, ob ich lieber meine 12-21er oder 12-27er kassette draufpacke ;-)

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 25. Jul 2005, 18:50

zacha hat geschrieben: achso waere schoen, wenn jemand mal ein profil posten koennte, damit ich mir ueberlegen kann, ob ich lieber meine 12-21er oder 12-27er kassette draufpacke ;-)

also für leipzig ringsrum empfehle ich dir 11-23. reicht völlig.

Ich fahre...

Antworten