Rund um`s Muldental 2008, inkl. wer fährt alles nur hin!

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Chelm
Sensationssiebter
Re: Rund um`s Muldental 2008

Beitrag von Chelm » Mo 7. Jul 2008, 07:54

Der gute Ritzel hat mich ja schön aufgenommen. Danke. ;)
Bei Minute 1:20 sehe ich noch ungewöhnlich flüssig aus, das war auf der dritten Runde.
Bild

Erdnah

Beitrag von Erdnah » Mo 7. Jul 2008, 12:41

Hallo,
also ich ziehe auch den Hut, nicht vor mir (nur 20.ter von 62!), sondern vor den Senioren generell. Auch wenn z.B. ein Ralph Keller als Ex-Profi sicher nicht der typische Maßstab ist. Wir sind wirklich sehr schnell und kompromißlos gefahren, da gab es kein Rumgedödel und gegenseitiges Angeschaue. Gas und fertig. Ich war dann schnell in der 3. Gruppe und bin aus der auch noch rausgeplatzt. Oha, das geht auf die Moral. Speziell, wenn dieses Rennen einmal das mir auf den Leib geschneiderte war! Schade, schade, da so abzuk*****. Man müßte mal wieder so richtig Zeit haben, Job und Familie in Urlaub schicken, bla, bla,...
Aber ich liebe es immernoch. Die Stimmung ist einfach toll, die Zuschauer an den Bergen sind eine große Hilfe und die Abfahrten: einfach geil! Ich hatte max. 73 km/h drauf, bergab kurz vor der Linkskurve Mulde/Bundesstrasse Richtung Grimma/Brücke. In der ersten Runde ist da einer einen zu weiten Radius gefahren und sicher mit >60 km/h in der Botanik gelandet. Aua! Man mußte aber tatsächlich nicht bremsen, auch in der vorherigen Rechtskurve nicht. Das ging per Durchrollen.
ErdnahFahn ma mal!
Fahn ma mal schneller!
Bild

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mo 7. Jul 2008, 23:55

kampflaus

Beitrag von kampflaus » Mi 9. Jul 2008, 11:42

Chelm hat geschrieben:Der Sturz war böse, ihm wurde sogar Halskrause usw. angelegt, das sah nicht gut aus.

Ich muss mich ersteinmal bei Charlie bedanken, welcher mir seine Trinkflaschen geliehen hat, :)
weil meine dummerweise in Leipzig standen. :wand:

@Charlie: Wann darf ich dir die Flaschen morgen vorbeibringen?

Mit diesem schlechten Ohmen starte ich nun bei meinen ersten Lizenzrennen und ich nenne es mal: bewusstseinserweiternd!

Ich habe nach der 7 Runde mit ca. 17 Minuten Abstand (der Überrundung gerade entgangen) zum Führenden das Rennen beendet, ich hätte zwar noch die letzte Runde fahren dürfen, aber ich war vollkommen am Ende ...

Der Start ging los und es wurde mit zackigen Tempo losgefahren, auf der Abfahrt nach Bahren zieht sich das Feld in die Länge um an der Papierfabrik wieder kompakt die Kohlenstraße zu erklimmen. Die Abfahrt durch die Schloßstraße läuft erstaunlich gut, hier muss ich einmal die gesittete Fahrweise gegenüber den Jedermannrennen hervorheben, irgendwie ist es merklich anders!
In der zweiten Runde kommt es dann zu dem oben genannten schweren Sturz in dem 4 Fahrer verwickelt sind.
Die ersten beiden Runde fahre ich im letzten Drittel des Feldes, welches bereits jetzt schon ausgedünnt wird.
In der dritten Runde fahre ich bis zur Kohlenstraße und der anschließenden Abfahrt um danach im flachen einfach abgehängt zu werden ...
Irgendwie kann ich das Tempo, über 50km/h, nicht halten und wenn man hier einmal rausfällt ist es wirklich vorbei ...

Danach fahre ich bis zur 6. Runde in einer Gruppe, welche ich allerdings wieder im Teilstück nach der Abfahrt verliere, nach der 7. Runde beende ich die Quälerei mit einem Schnitt von 34 km/h, während dessen der Sieger 39 km/h gefahren ist, einfach der Wahnsinn.

Aber nächstes Jahr tue ich mir das gerne wieder an.

@Chrissi: Gratulation zur Platzierung

@Pneumo: Der Topspeed war Richtung Bahren mit 75 km/h :augenreib:
Den Sturz habe ich gar nicht gesehen/gehört. In der 3. oder 4. Runde lag einer hinter der Kurve im Gebüsch und wir sollten die Unfallstelle vorsichtig passieren. Ich dachte der war aus dem Juniorenrennen.

Die Abfahrt über die Schlossstraße war wirklich kein Problem. Bis zum 11%-Stück könnte man alles voll fahren, die beiden Linkskurven waren zwar nicht einzusehen, aber wenn man die Strecke kannte, konnte man die in Abfahrtsposition nehmen. Bei der engen Rechtskurve am Beginn des Steilstücks musste man etwas bremsen und vor der Linkskurve auf die Hauptstraße musste man nochmal kurz bremsen.
Aber im Vergleich zur Strecke von vor einigen Jahren, wo es die Kohlenstraße runterging, ein Klacks.

Das Tempo war am Berg dieses Jahr jeweils sehr hoch, aber zwischen den Bergen haben sich alle geschont. Durch den mangelnden Wind gabs keine Windkante und kein Schnellgefahre auf den flachen Stücken. Daher auch die "große" Gruppe von 20 Mann bei der Ankunft. Umso verwunderter konnte man über den relativ hohen Schnitt sein. Der wäre nämlich höher gewesen, wenn eine Gruppe gefahren wäre.

Vmax: 84,1 runter zur Bahrener Mühle.

Antworten