Rund um Coschütz, 04.07.
Herzlichen Glückwunsch an alle! 
Kämpfe um Dein Ziel!
- salamander_f
- Ausbilder
- Name:Oliver
Herzliche Glückwünsche an alle Mitstreiter. 
HE FACEBOOK ............. Schicke Bilder auf Instagram
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Das haben wir doch ganz vernünftig hinbekommen. 
Charlie bringt wie gewohnt schon nach dem Start die Hälfte des Feldes in arge Schwierigkeiten, und weil mir der Spaß gefällt, befleißige ich mich nach dem Führungswechsel weiter um ein einigermaßen vernünftiges Tempo. Der Fahrer hinter mir litt allerdings an einer sicher schmerzlichen Windallergie, daß schließlich Michael voller Mitleid mit meinen 62 kg den Job übernimmt. In der Abfahrt zur Spitzkehre ist dann wieder Charlie vorne, ich kurz dahinter...Charlie nimmt die Kurve etwas besser, also beschließe ich, opportunistisch aus der Not eine Tugend zu machen und nehme die Beine hoch. Es wird nur kurz gezögert, dann setzt man nach, aber mi67 ist auch zu Stelle, läßt die beiden anderen Angreifer stehen und schließt zu Charlie auf.
Rennen gelaufen.
Ok, gemeinsam mit Sippe und bis zu seinem Sturz auch Heiko geben wir uns alle Mühe, für möglich heftigen Ärger bei den (wenigen) Nachführenden zu sorgen. Das klappte ganz hervorragend. Als Lukas von der RST Reichenbach scharf aus dem Feld beschleunigt, hefte ich mich an das verflucht schnelle Hinterrad und stürme im Rücksitz zu unseren Ausreißern. Als er - wir sind nur noch knapp von der Spitze entfernt - um Unterstützung bittet, schüttle ich natürlich völlig erstaunt den Kopf, entschuldige mich vielmals und lasse die Chance verstreichen, mich mal wieder richtig auszukotzen.
Der Zielhügel wird recht gemächlich gefahren - nur in der ersten Runde belasse ich die Kette noch auf dem großen Blatt, um auf einen Angriff reagieren zu können - und nur wenige Fahrer sind in der Lage, wirklich etwas für die Nachführabeit zu tun. Das ist dann allerdings auch im Windschatten mitunter recht anstrengend, aber Sippe und Peso tummeln sich tempoverschleppend immer in den ersten fünf Positionen der am Ende elf Mann starken Verfolgergruppe.
Das Führungsduo sehen wir bei 20 bis 30 Sekunden Vorsprung vor uns. Wenn jemand dazu in der Lage gewesen wäre, hätte er am Anstieg die Lücke schließen können, aber ich hatte beim Blick in die Gesichter schon von Beginn an ein gutes Gefühl. Bei der vorletzten Überfahrung der Ziellinie war mir dann klar, daß die beiden sicher durchkommen würden.
Das haben sie toll gemacht.
* Irgendwann sollten wir aber wirklich in identischen Trikots antreten. Das ist etwas unfair, wenn wir nicht gleich als Teamkollegen zu erkennen sind bzw. ist es einigermaßen mühsam, wirklich jeden Fahrer, der mich - völlig zu Recht - anblafft, auf diese Konstellation hinzuweisen.
Charlie bringt wie gewohnt schon nach dem Start die Hälfte des Feldes in arge Schwierigkeiten, und weil mir der Spaß gefällt, befleißige ich mich nach dem Führungswechsel weiter um ein einigermaßen vernünftiges Tempo. Der Fahrer hinter mir litt allerdings an einer sicher schmerzlichen Windallergie, daß schließlich Michael voller Mitleid mit meinen 62 kg den Job übernimmt. In der Abfahrt zur Spitzkehre ist dann wieder Charlie vorne, ich kurz dahinter...Charlie nimmt die Kurve etwas besser, also beschließe ich, opportunistisch aus der Not eine Tugend zu machen und nehme die Beine hoch. Es wird nur kurz gezögert, dann setzt man nach, aber mi67 ist auch zu Stelle, läßt die beiden anderen Angreifer stehen und schließt zu Charlie auf.
Rennen gelaufen.
Ok, gemeinsam mit Sippe und bis zu seinem Sturz auch Heiko geben wir uns alle Mühe, für möglich heftigen Ärger bei den (wenigen) Nachführenden zu sorgen. Das klappte ganz hervorragend. Als Lukas von der RST Reichenbach scharf aus dem Feld beschleunigt, hefte ich mich an das verflucht schnelle Hinterrad und stürme im Rücksitz zu unseren Ausreißern. Als er - wir sind nur noch knapp von der Spitze entfernt - um Unterstützung bittet, schüttle ich natürlich völlig erstaunt den Kopf, entschuldige mich vielmals und lasse die Chance verstreichen, mich mal wieder richtig auszukotzen.
Der Zielhügel wird recht gemächlich gefahren - nur in der ersten Runde belasse ich die Kette noch auf dem großen Blatt, um auf einen Angriff reagieren zu können - und nur wenige Fahrer sind in der Lage, wirklich etwas für die Nachführabeit zu tun. Das ist dann allerdings auch im Windschatten mitunter recht anstrengend, aber Sippe und Peso tummeln sich tempoverschleppend immer in den ersten fünf Positionen der am Ende elf Mann starken Verfolgergruppe.
Das Führungsduo sehen wir bei 20 bis 30 Sekunden Vorsprung vor uns. Wenn jemand dazu in der Lage gewesen wäre, hätte er am Anstieg die Lücke schließen können, aber ich hatte beim Blick in die Gesichter schon von Beginn an ein gutes Gefühl. Bei der vorletzten Überfahrung der Ziellinie war mir dann klar, daß die beiden sicher durchkommen würden.
Das haben sie toll gemacht.
* Irgendwann sollten wir aber wirklich in identischen Trikots antreten. Das ist etwas unfair, wenn wir nicht gleich als Teamkollegen zu erkennen sind bzw. ist es einigermaßen mühsam, wirklich jeden Fahrer, der mich - völlig zu Recht - anblafft, auf diese Konstellation hinzuweisen.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
Re: Rund um Coschütz, 04.07.
Also Zwenkau steht total auf starke Fahrerpeso hat geschrieben:* Irgendwann sollten wir aber wirklich in identischen Trikots antreten. Das ist etwas unfair, wenn wir nicht gleich als Teamkollegen zu erkennen sind bzw. ist es einigermaßen mühsam, wirklich jeden Fahrer, der mich - völlig zu Recht - anblafft, auf diese Konstellation hinzuweisen.
- peso
- Übungsleiter
Die Rundenzeiten aus Garmin Connect stimmen. Ich hatte in der ersten Runde 11:19.Charlie hat geschrieben:Rundenzeiten:
1. 11:43
Die beiden Ex-Profis waren übrigens Jürgen und Henri Werner.
Chelm hat geschrieben:Da ich um Rundenzeiten des Elite-Rennens gebeten wurde:
1. Runde 12:23
2. Runde 10:22
Ich vermute mal, daß sich die Spitzengruppe in Runde Zwei gebildet hat.
Reißbrett 2016
peso hat geschrieben:Die Rundenzeiten aus Garmin Connect stimmen. Ich hatte in der ersten Runde 11:19.Charlie hat geschrieben:Rundenzeiten:
1. 11:43
ich stelle gerade fest, wenn ich mir so garmin connect ansehe, war ne lockere fahrt Mi67, oder?
ich bin ja nur im roten bereich.
peso hat geschrieben:
Die beiden Ex-Profis waren übrigens Jürgen und Henri Werner.![]()
Sehr löblich das Verhalten
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
... locker ...Charlie hat geschrieben:ich stelle gerade fest, wenn ich mir so garmin connect ansehe, war ne lockere fahrt Mi67, oder?
Habe ich irgend etwas verpasst, das Falsche geschluckt oder nur einen Postbelastungs-Gedächtnisschwund?
Bez. rotem Bereich: alles andere hätte mich doch sehr verwundert!
... wobei: wenn Du das 60 min lange halten kannst, dann darfst Du langsam über eine Umfärbung dieses Bereichs in gelb nachdenken ...
... oder: Du warst halt nur fürchterlich aufgeregt.
Zuletzt geändert von mi67 am Mo 5. Jul 2010, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Freund der vertieften Atmung
ich muss an meiner ironie arbeiten.
hab ich überhaupt eine
hab ich überhaupt eine
Glückwunsch von mir. Habt ihr ja super gemacht !!!

- peso
- Übungsleiter
Ich bin ja ohnehin für die Umbenennung in "blau gestreifter Bereich"...das klingt nicht mehr so gefährlich, wenn die Leutchen über ihr Training quatschen...mi67 hat geschrieben: ... wobei: wenn Du das 60 min lange halten kannst, dann darfst Du langsam über eine Umfärbung dieses Bereichs in gelb nachdenken ...![]()
Reißbrett 2016