Audi-Cup 09
kennt man ja schon 
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie
Re: Audi-Cup 09
Markus Tollert, einen vom RVL und mich ... dazu noch ein paar, die über uns drüber gefahren sind.Sebastian hat geschrieben:wenn hat es denn erwischt?
Bis zum Sturz (22km) hatte ich einen 45-er Schnitt.
Also das Team hat top gearbeitet

aber was mich gestern echt richtig geärgert hat, war:
ich war ein einziges mal richtig weit hinten, als ich aus der reihe gegangen bin weil ich platt war. und in der situation hat sich das feld geteilt und wir hatten etwa 40m abstand zur ersten gruppe. und hinten waren sage und schreibe 8 speiche-fahrer. aber nich, dass man denk, da wird nochmal kurz drauf getreten und versucht an die erste gruppe ranzufahren....ne da werden die beine hoch genommen, weil überunden lassen is man ja gewohnt und is auch viel einfacher....
ej nich dass die das wenigstens ma versuchen. glücklicherweise wurde ganz vorne wieder rausgenommen, sodass einige nach gefühlten 5 min reaktionszeit eintraten und wieder nach vorne fuhren.
just my 2 cents..
ich war ein einziges mal richtig weit hinten, als ich aus der reihe gegangen bin weil ich platt war. und in der situation hat sich das feld geteilt und wir hatten etwa 40m abstand zur ersten gruppe. und hinten waren sage und schreibe 8 speiche-fahrer. aber nich, dass man denk, da wird nochmal kurz drauf getreten und versucht an die erste gruppe ranzufahren....ne da werden die beine hoch genommen, weil überunden lassen is man ja gewohnt und is auch viel einfacher....
ej nich dass die das wenigstens ma versuchen. glücklicherweise wurde ganz vorne wieder rausgenommen, sodass einige nach gefühlten 5 min reaktionszeit eintraten und wieder nach vorne fuhren.
just my 2 cents..
Zuletzt geändert von pappie am Do 2. Jul 2009, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
heyhey, nicht übermütig werden! 
was ist dabei übermütig?
ich meine das ja nicht generell auf alle schwarzen bezogen, aber bei vielen bekommt man da schon das gefühl die geben sich viel zu schnell mit ihrem schicksal ab...radsport muss nunmal wehtun.
du bist da schon ne ausnahme.
ich meine das ja nicht generell auf alle schwarzen bezogen, aber bei vielen bekommt man da schon das gefühl die geben sich viel zu schnell mit ihrem schicksal ab...radsport muss nunmal wehtun.
du bist da schon ne ausnahme.
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
ich sehe es so, die rollenverteilung ist dieses jahr klar...
wen ich mir da ACL anschaue, Wehrmann auf platz 2, chelm schon etwas angeschlagen, geht die letzten wertungen nicht mit, so mein eindruck. und was machen ACL, sprinten dem Wehrmann immer die punkte weg. das ergibt weingier sinn als, chelm ist vorne, wir rollen, damit man wenn es eng wird noch einmal versuchen kann zu helfen!
ich habe es nur einmal auf einen sprint angelegt, alles andere war für mich diesmal nur, schadensbegrenzung an der eigenen person.
(im moment will der kopf mehr als die beine können)
wen ich mir da ACL anschaue, Wehrmann auf platz 2, chelm schon etwas angeschlagen, geht die letzten wertungen nicht mit, so mein eindruck. und was machen ACL, sprinten dem Wehrmann immer die punkte weg. das ergibt weingier sinn als, chelm ist vorne, wir rollen, damit man wenn es eng wird noch einmal versuchen kann zu helfen!
ich habe es nur einmal auf einen sprint angelegt, alles andere war für mich diesmal nur, schadensbegrenzung an der eigenen person.
So...nun ich auch mal 
Ich war ja gestern - seit einem Jahr das erste Mal wieder auf der Bahn.
Es war echt obercool
/ Der Speed ist enorm (für mich jedenfalls) und ich bin froh,
das ich mit rumgekommen bin.
Was die Renntaktik angeht - es ist wahrscheinlich so...ein paar Mal muss man schon mitfahren um dann
auch zu sehen - Was und Wo und Wer geht...
Respekt an alle - die immer wieder Druck machen.
Ich habe den Dampf dafür leider noch nicht.
aber es wird.......
Ich war ja gestern - seit einem Jahr das erste Mal wieder auf der Bahn.
Es war echt obercool
das ich mit rumgekommen bin.
Was die Renntaktik angeht - es ist wahrscheinlich so...ein paar Mal muss man schon mitfahren um dann
auch zu sehen - Was und Wo und Wer geht...
Respekt an alle - die immer wieder Druck machen.
Ich habe den Dampf dafür leider noch nicht.
aber es wird.......
Charlie hat geschrieben: wen ich mir da ACL anschaue, Wehrmann auf platz 2, chelm schon etwas angeschlagen, geht die letzten wertungen nicht mit, so mein eindruck. und was machen ACL, sprinten dem Wehrmann immer die punkte weg.
Also mein Kommentar dazu: Ich hatte vor den letzten 3 Wertungen über 20 Punkte Vorsprung, deshalb habe ich mich beim Dirk abgemeldet, dass ich nicht mehr sprinten werde, sondern nur noch darauf bedacht war keinen mehr wegfahren zu lassen. Ich wollte mein Schicksal auch nicht unbedingt noch einmal herausfordern.
Zum Thema man kassiert freiwillig eine Runde: Wenn ein reiner Helfer sich 1h hinter dem Sieger bei einem Straßenrennen ins Ziel bewegt, dann ist das vollkommen egal, solange die Arbeit für den "Siegfahrer" verrichtet wurde. Es ist auch nicht anders auf der Bahn, wenn Du(@Pappie) hinten bist und dich auf einmal im Hänger wieder findest, dann sind nicht die anderen Schuld, sondern ...
Die ACL-Taktik ist etwas unverständlich, zumindest kam es auch mir so vor, denn da sprinten Wehrmann, Gonschoreck und Goetze gegeneinander ... aber dazu kann ich kein Urteil abgeben.

wieso nicht bei mir???Chelm hat geschrieben: Also mein Kommentar dazu: Ich hatte vor den letzten 3 Wertungen über 20 Punkte Vorsprung, deshalb habe ich mich beim Dirk abgemeldet, dass ich nicht mehr sprinten werde, sondern nur noch darauf bedacht war keinen mehr wegfahren zu lassen. Ich wollte mein Schicksal auch nicht unbedingt noch einmal herausfordern.
das hab ich nicht mitbekommen... ist dann ja auch vernünftig.
da hätten wir aber noch schön stänkern können... beim nächsten mal
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Der ACL hat eben "begriffen", daß dies kein Mannschaftswettbewerb ist. 
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)