Laberthread für alle
- Wieselflink
- Name:Norbert
Wünsche Euch allen nur das beste zum Feste und noch ein entspanntes Weihnachtswochenende!
VG
VG
Re: Laberthread für alle
Wer hat sich zu Weihnachten Schnee gewünscht
6h Auto heute, echt super. Verwendet eure Wünsche für besseres
ach so, esst nicht so viel Ganz, das abtrainieren geht gerade etwas schlecht
6h Auto heute, echt super. Verwendet eure Wünsche für besseres
ach so, esst nicht so viel Ganz, das abtrainieren geht gerade etwas schlecht
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Schnee?
Ich biete 12 Stunden im Auto und 30 Zentimeter Neuschnee über Nacht. Ich überlege schon, ob ich drei Stunden Schaufelsport unter "Alternative Sportarten" eintragen darf.
Ich biete 12 Stunden im Auto und 30 Zentimeter Neuschnee über Nacht. Ich überlege schon, ob ich drei Stunden Schaufelsport unter "Alternative Sportarten" eintragen darf.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Und ja, die Gans schmeckte lecker 
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Am Freitag bin ich mit dem MTB nach BTF gefahren. Knapp 2h im Gegenschnee - hat Spaß gemacht. Wollte dann heute zurückfahren - keine Chance. Hab schon ne halbe Stunde durch BTF gebraucht, dann waren Bremsen, Schaltung und Pedale eingefroren. Zum Glück konnte ich dann auf mein Kristin-Taxi zurück greifen.
Im Gegensatz zu Leipzig fahren in BTF übrigens Räumfahrzeuge, sogar auf den Fußwegen! Besonderen Wert wird in BTF auf die Räumung von Brücken gelegt. In Leipzig dagegen gab es einen Rückstau bis zum Ortseingangschild, weil jedes 3. Auto nicht über die Brücke am Ende der Maximilianallee kam. Aber es gab ja auch eine Unwetterwarnung...
Für die Leipziger erklär' ich kurz nochmal das Wort "Räumfahrzeug": Das Ding wird auch Schneeflug genannt. Ist meist eine Art umgebauter LKW der vorne eine Schaufel hat und hinten Salz streut. Ist ne tolle Erfindung. Sollte man hier auch mal ausprobieren. Manchmal ist Sachsen-Anhalt doch einen Schritt voraus
Im Gegensatz zu Leipzig fahren in BTF übrigens Räumfahrzeuge, sogar auf den Fußwegen! Besonderen Wert wird in BTF auf die Räumung von Brücken gelegt. In Leipzig dagegen gab es einen Rückstau bis zum Ortseingangschild, weil jedes 3. Auto nicht über die Brücke am Ende der Maximilianallee kam. Aber es gab ja auch eine Unwetterwarnung...
Für die Leipziger erklär' ich kurz nochmal das Wort "Räumfahrzeug": Das Ding wird auch Schneeflug genannt. Ist meist eine Art umgebauter LKW der vorne eine Schaufel hat und hinten Salz streut. Ist ne tolle Erfindung. Sollte man hier auch mal ausprobieren. Manchmal ist Sachsen-Anhalt doch einen Schritt voraus
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
Bitterfeld hat eins voraus relativ klein, aber einhohes Aufkommen von Gewerbesteuer.
Leipzig hat nur Schulden, und kein Geld. Möchte mir nicht vorstellen wenn der Winter bis Ende Februar so weiter geht.
Leipzig hat nur Schulden, und kein Geld. Möchte mir nicht vorstellen wenn der Winter bis Ende Februar so weiter geht.
macht euch warme gedanken, sollte es weiter schneien. Salz ist keines mehr da, auf Bundesstraßen und Autobahnen liegt Eis. Sippe sagte ja schon, Brücken sind ein Hindernis, besonders beim los fahren. Aber auch in der Ebene ist dieses nicht so einfach. Wo soll der Schnell denn auch hin. Züge fallen aus...
verdammt, ich muss noch Nudeln kaufen, bevor es keine mehr gibt
@ Uhle, das problem sind nicht nur die Gelder. mir kamen gestern auf Straßen, der lockere Schnee ist hier mindestens 10cm hoch, so oft Räumfahrzeuge entgegen, nur waren da die Schieber immer oben
Kleinstädte haben hier aber trotzdem ein Vorteil, denke ich.
Ach so, das war jetzt alles BB, bei uns vor der Tür sind in 4h zwei Schieber durch und es wurde zumindest Sand gestreut. sah schick aus.
Und als der Hund versucht hat durch den Garten zu sprinten
der Schnee so tief wie der Hund hoch 
verdammt, ich muss noch Nudeln kaufen, bevor es keine mehr gibt
@ Uhle, das problem sind nicht nur die Gelder. mir kamen gestern auf Straßen, der lockere Schnee ist hier mindestens 10cm hoch, so oft Räumfahrzeuge entgegen, nur waren da die Schieber immer oben
Kleinstädte haben hier aber trotzdem ein Vorteil, denke ich.
Ach so, das war jetzt alles BB, bei uns vor der Tür sind in 4h zwei Schieber durch und es wurde zumindest Sand gestreut. sah schick aus.
Und als der Hund versucht hat durch den Garten zu sprinten
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Aktuell -16 Grad im Frankenwald. 
* Und der Schnee ist inzwischen so tief wie Mama hoch.
* Und der Schnee ist inzwischen so tief wie Mama hoch.
Reißbrett 2016
Wir waren gestern zum Langlauf auf den Fichtelberg und hatten nur in Leipzig probleme mit dem Schnee die gesamte Strecke super geräumt so stelle ich mir einen funktionierenden Winterdienst vor. Warum das in Leipzig nicht geht

Weil die Stadt pleite ist, ganz einfach. War heute 2,5 Std mit dem MTB unterwegs .Ab der Stadtgrenze ist auf der Landstrasse alles super . Wird sich dieses Jahr auch nicht mehr ändern.Rudy hat geschrieben: Warum das in Leipzig nicht geht![]()