Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert
Re: Laberthread für alle

Beitrag von sippe » Di 1. Mär 2011, 17:44

Deutschland hat vielleicht einen begnadeten Redner und Selbstdarsteller mit perfektem Kontakt zur BILD-Zeitung verloren aber sicher nicht mehr. Das das Volk heutzutage einen derartig wankelmütigen Minister auch noch gut findet, spricht Bände über die Erwartungshaltung an die Politik. Man ist ja schon froh, wenn nicht jedes mal der schlimmste Fall eintritt. An wirklich gute Lösungen oder große Leistungen kann ich mich in der jüngsten Vergangenheit nicht erinnern.
Vielleicht ist das aber ein psychologischer Effekt, dass negatives eher wahrgenommen wird und haften bleibt. Oder es geht uns tatsächlich so gut, dass nichts mehr verbessert werden kann!?
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Di 1. Mär 2011, 17:55

Wäre er ein Paar Tage, oder eher 1,5-2 Wochen früher und nicht erst auf höchstmöglichen Zwang hin gegangen, so hätte man ihm ein Comeback bei einer späteren Gelegenheit zugetraut. So aber hat er sich mit seinem Problem in aller Öffentlichkeit so inniglich, ausgiebig und nachhaltig verbunden, wie es ihm überhaupt nur möglich war. Wie viel Gras hier wachsen muss, bis das kollektive Gedächtnis hinreichend Auslöschung durchlaufen hat!?
Jedenfalls dürften zukünftige Wege kaum über Ressorts laufen, die nun ausgiebigst verbrannt sind (Wissenschaft, Verteidigung, Justiz).

Blendwerk und wahre Eigenleistung zu trennen, fällt uns in einer von Medien geprägten Welt immer schwerer. Heutzutage muss man nicht gut handeln, sondern man muss so handeln, dass es gute Presse gibt.
Freund der vertieften Atmung

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Di 1. Mär 2011, 18:12

fällt er eigentlich unter das von ihm mit beschlossene "Raubkopierer" Gesetz, das Höchststrafe bis zu fünf Jahren vorsieht? :D

Solange kleine Arbeitnehmer, wegen Lappalien gekündigt werden, wäre es unerträglich einen Copy-Paste-Minister am Kabinettstisch sitzen zu sehen.

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Di 1. Mär 2011, 18:46

SXHC hat geschrieben:fällt er eigentlich unter das von ihm mit beschlossene "Raubkopierer" Gesetz, das Höchststrafe bis zu fünf Jahren vorsieht? :D
Wer Inhalte fremder Quellen wortwörtlich und ohne hierfür eine Erlaubnis eingeholt zu haben in einer Veröffentlichung verwendet, der verstößt gegen gesetzlich geschützte Urheberrechte:
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__63.html
Dabei ist es für die Feststellung einer Verletzung der Urheberrechte erst mal unerheblich, ob dies beabsichtigt oder versehentlich geschah.

Die Bestrafungen können über Bürgerlich-rechtliche Vorschriften ("Privatklage") oder über strafrechtliche Tatbestände bemessen sein.
Das Strafmaß wird natürlich nur bei Feststellung eines vorsätzlichen (und wiederholten/gewebsmäßigen) Handelns bis hin zur mehrjährigen Freiheitsstrafe ausgeschöpft werden:
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__106.html
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__108a.html
Solange kleine Arbeitnehmer, wegen Lap(p)alien gekündigt werden, wäre es unerträglich einen Copy-Paste-Minister am Kabinettstisch sitzen zu sehen.
Das hat sich ja nun erledigt. Aber tröstet Euch: gegen Berlusconis Gerichtsverfahren nimmt sich das zu Guttenberg´sche plagiieren einer Dissertation noch vergleichsweise harmlos aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Berlusconi ... sverfahren
Freund der vertieften Atmung

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Di 1. Mär 2011, 18:59

sippe hat geschrieben:Deutschland hat vielleicht einen begnadeten Redner und Selbstdarsteller mit perfektem Kontakt zur BILD-Zeitung verloren aber sicher nicht mehr. Das das Volk heutzutage einen derartig wankelmütigen Minister auch noch gut findet, spricht Bände über die Erwartungshaltung an die Politik.
zeige mir einen der es besser macht.
man weiß nur das, was einem "seine" quellen wissen lassen wollen.

ich habe keinen bock mehr als 3 verschiedene medien, von der politischen Meinung, fachliche Kompetenz,... zu lesen um wirklich zu wissen was wirklich ist. also bleibt mir nur meine Meinung und die wird von den quellen geprägt die ich so nutze
siehe, meiner meinung nach, linker Spiegel, rechter FOCUS,....hinzu kommt das eigene gewissen und ob man politisch "korrekt denkt" (wie kann man nur) oder auch mal quer gegen die "allgemeine" Meinung (von den verschiedenen Quellen/Medien als allgemeine Meinung verkauft) ist

zum glück haben SPD/Linke/Grüne keinen charsimatischen, polarisierenden,.. Politiker. Sonst würde sich eine Schlammschlacht ja lohnen :D

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Di 1. Mär 2011, 19:13

Charlie hat geschrieben:
sippe hat geschrieben:Deutschland hat vielleicht einen begnadeten Redner und Selbstdarsteller mit perfektem Kontakt zur BILD-Zeitung verloren aber sicher nicht mehr. Das das Volk heutzutage einen derartig wankelmütigen Minister auch noch gut findet, spricht Bände über die Erwartungshaltung an die Politik.
zeige mir einen der es besser macht.
Die Selbstdarstellung macht ihm so schnell keiner nach ;-)
Aber darum geht es nicht. Wohin soll diese Argumentation führen?
Charlie hat geschrieben: man weiß nur das, was einem "seine" quellen wissen lassen wollen.

ich habe keinen bock mehr als 3 verschiedene medien, von der politischen Meinung, fachliche Kompetenz,... zu lesen um wirklich zu wissen was wirklich ist. also bleibt mir nur meine Meinung und die wird von den quellen geprägt die ich so nutze
siehe, meiner meinung nach, linker Spiegel, rechter FOCUS,....hinzu kommt das eigene gewissen und ob man politisch "korrekt denkt" (wie kann man nur) oder auch mal quer gegen die "allgemeine" Meinung (von den verschiedenen Quellen/Medien als allgemeine Meinung verkauft) ist
Es hat ja Niemand behauptet, dass es leicht ist, den Überblick zu behalten. Das wichtige und richtige vom Rest der Medienflut zu trennen und zu filtern, wird auch sicher nicht leichter in Zukunft. Es ist Krieg, was das betrifft!
Charlie hat geschrieben:zum glück haben SPD/Linke/Grüne keinen charsimatischen, polarisierenden,.. Politiker. Sonst würde sich eine Schlammschlacht ja lohnen :D
Die Schlammschlacht hat sich der Minister selbst geliefert. Seitens der Opposition habe ich zu einem konkreten Fall noch nie so sachliche Argumente erlebt. Siehe auch die vorher verlinkte Bundestagsdebatte.
Und an Personen mit den von dir genannten Eigenschaften mangelt es in der Opposition bei genauerer Betrachtung nicht.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Di 1. Mär 2011, 20:04

sippe hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:zum glück haben SPD/Linke/Grüne keinen charismatischen, polarisierenden,.. Politiker. Sonst würde sich eine Schlammschlacht ja lohnen :D
Die Schlammschlacht hat sich der Minister selbst geliefert. Seitens der Opposition habe ich zu einem konkreten Fall noch nie so sachliche Argumente erlebt. Siehe auch die vorher verlinkte Bundestagsdebatte.
Und an Personen mit den von dir genannten Eigenschaften mangelt es in der Opposition bei genauerer Betrachtung nicht.
zum glück hat die Opposition erst mit dieser Affäre angefangen gegen den Herrn KTG zu "wettern"

und was die Opposition betrifft, nenne mir nur einen, gerne auch über PN ;)

egal, nur um das Klar zu stellen, der Rücktritt kommt zu spät, aber alles was bis dahin kam war lächerlich, von ihm, und auch von der Opposition (Fragestunde bei Mutti hin oder her)

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Mi 9. Mär 2011, 09:44

Grüße aus der Toskana! Wir kullern heute zum Zuschauen beim Mannschaftszeitfahren nach Carrara. :D
Bild

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Mi 9. Mär 2011, 10:05

Chrissi hat geschrieben:Grüße aus der Toskana! Wir kullern heute zum Zuschauen beim Mannschaftszeitfahren nach Carrara. :D
Bring mal bitte ein aerodynamisches Vorderrad mit. Vielleicht fällt ja eines vom Wagen.
Bild

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Mi 9. Mär 2011, 10:10

Liquigas wollte gestern schon keins abgeben, als sie uns am Berg mit ihren Zeitfahrmaschinen überrollt haben. :(
Bild

Antworten