Streckenbefahrung Erdgas-Race-Day

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 9. Jul 2007, 21:02

mikel hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:trotzdem geht da bei mir erst die Sonne auf :schnarch:
Du wirst doch nicht kneifen?
= Kampfansage =
Na, Mike, einmal mit Frauenbegleitung mit mir unterwegs und schon so nett zu mir? :anbetung:
ich freue nmich auf unsere Berge, mein Lieber :D . Da kommst unter Garantie aus dem :rotfl: nicht mehr raus.

shit, der rotwein schmeckt verdammt gut :doper:

diamant

Re: Streckenbefahrung Erdgas-Race-Day

Beitrag von diamant » Mo 9. Jul 2007, 21:16

Da ich ein Schönwetter-Fahrer bin, komme ich nur...
...bei Schönwetter mit.
7:00 finde ich selbst als Abfahrtzeit in Leipzig relativ früh :schnarch: ; außerdem müßten wir dann dort noch in der frühmorgendlichen Kälte rumkurven.
Man muß auch bedenken, daß es bei der Rückreise unmöglich sein wird, den Zug um ca. 2 Minuten zu verpassen und folgerichtig ca. 58 Minuten auf den nächsten warten zu müssen :pfeif: .

Wenn der Streckenabschnitt in Dresden nicht gefahren wird, werden das doch auch weniger als 120km :gruebel: ?
Wobei es andererseits nicht schlecht wäre, sich vorher über eventuelle besondere Gefahrenstellen (Schienen, Verkehrsinseln, enge Kurven) in Dresden zu informieren.

Falls denn schönes Wetter wird, könnte ich eventuell noch einen Kleinwagen beisteuern, der 3 Personen und 2 Fahrräder (3 Fahrräder könnte eng werden) fassen sollte. Allerdings könnten sich damit An- und Abreise nach/von Dresden geringfügig in die Länge ziehen ;) .
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 9. Jul 2007, 21:19

diamant hat geschrieben:Da ich ein Schönwetter-Fahrer bin, komme ich nur...
...bei Schönwetter mit.
7:00 finde ich selbst als Abfahrtzeit in Leipzig relativ früh :schnarch: ; außerdem müßten wir dann dort noch in der frühmorgendlichen Kälte rumkurven.
Mach dir da mal keine Gedanken. Es sind am Sonnabend bis zu 35 Grad vorhergesagt.

Wenn der Streckenabschnitt in Dresden nicht gefahren wird, werden das doch auch weniger als 120km :gruebel: ?
Soll ich noch etwas einbauen? :)

Wir müssen uns mal genau überlegen, wo wir starten wollen. Das sollte dann auch von Pesterwitz aus (dem letzten Hügel) gut zu erreichen sein.

Falls denn schönes Wetter wird, könnte ich eventuell noch einen Kleinwagen beisteuern, der 3 Personen und 2 Fahrräder (3 Fahrräder könnte eng werden) fassen sollte. Allerdings könnten sich damit An- und Abreise nach/von Dresden geringfügig in die Länge ziehen ;) .
Wir müssen mal durchzählen, sollten aber eigentlich für jeden ein Plätzchen in irgendeinem Gefährt finden.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 9. Jul 2007, 21:20

diamant hat geschrieben:Da ich ein Schönwetter-Fahrer bin, komme ich nur...
...bei Schönwetter mit.
Man muß auch bedenken, daß es bei der Rückreise unmöglich sein wird, den Zug um ca. 2 Minuten zu verpassen und folgerichtig ca. 58 Minuten auf den nächsten warten zu müssen :pfeif: .

Wobei es andererseits nicht schlecht wäre, sich vorher über eventuelle besondere Gefahrenstellen (Schienen, Verkehrsinseln, enge Kurven) in Dresden zu informieren.

Trecker?

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 9. Jul 2007, 21:22

peso hat geschrieben:Wir müssen mal durchzählen, sollten aber eigentlich für jeden ein Plätzchen in irgendeinem Gefährt finden.
Zur Not bekomme ich meinen Wagen bestimmt auch noch .... wenn meine Freundin den nicht benötigt :anbetung: !!!

mikel

Beitrag von mikel » Mo 9. Jul 2007, 21:36

Floeri hat geschrieben:= Kampfansage =
Na, Mike, einmal mit Frauenbegleitung mit mir unterwegs und schon so nett zu mir? :anbetung:
ich freue nmich auf unsere Berge, mein Lieber :D . Da kommst unter Garantie aus dem :rotfl: nicht mehr raus.

shit, der rotwein schmeckt verdammt gut :doper:
Nö Nö Nö, das war keine Kampfansage, ich hatte nur Angst, dass ein Drittel des Grupettos auf Grund des zeitigen Starts absagt.

mikel

Beitrag von mikel » Mo 9. Jul 2007, 21:39

peso hat geschrieben:Wir müssen mal durchzählen, sollten aber eigentlich für jeden ein Plätzchen in irgendeinem Gefährt finden.
Ich komme mit Auto, bringe noch einen Radler mit und habe dann noch einen Platz frei, allerdings müsste das Rad woanders rein- oder umgedreht, Rad bei mir und Passagier woanders.

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 9. Jul 2007, 21:41

mikel hat geschrieben:[

Nö Nö Nö, das war keine Kampfansage, ich hatte nur Angst, dass ein Drittel des Grupettos auf Grund des zeitigen Starts absagt.
Ich doch nicht, Mike. Für mich ist das wie ein Straßenrennen. So viele menschen aus LE, die am 14.07. in DD einfallen. Das kann doch nur ein Highlight werden, oder?
Ich finde, benji sollte mitfahren, wer den Fockeberg in weniger als eineinhalb Minuten hochfährt, könnte auch mit uns Spass haben, oder? :D

benji

Beitrag von benji » Mo 9. Jul 2007, 21:50

ich kann doch da nich, bin doch in heidenau auf der bahn am 14., muss da dem carsten bergemann revanche erweisen :-(

bes gibt kein satt, es gibt nur alle.

diamant

Beitrag von diamant » Mo 9. Jul 2007, 22:06

benji hat geschrieben:ich kann doch da nich, bin doch in heidenau auf der bahn am 14., muss da dem carsten bergemann revanche erweisen :-(

b
Ha! Ertappt, doch Lizenzfahrer ;) .
Oder gibt es Jedermann-Bahnrennen :gruebel: ?
Wobei ich persönlich vermutlich ein Straßenrennen einem Bahnrennen vorziehen würde :tja: .

@Floeri
Also beschleunigungsmäßig kommt der Trecker-Vergleich bei voller Beladung (z.B. 3 Sprinter-Typen, 2 Stahlfahrräder) fast schon hin ;) ; glücklicherweise liegt die erreichbare Endgeschwindigkeit des motorisierten Gefährts dann doch im 3-stelligen Bereich.

@peso
Woher hast du die Wettervorhersage für Sonnabend? Dummerweise ist es ja meist so, daß man erst wenige(!) Tage zuvor einigermaßen verläßliche Daten bekommt. Jedenfalls hören sich 35°C schon verlockend an (falls es denn so kommt)...
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Antworten