Laberthread für alle
- Radler
Der Wert ab Werk meint mE nicht den Verkaufspreis, sondern den EK. Wie gesagt, da ist unter 100 nicht selten. Dabei dürfte die Steigerung tatsächlich den E-Bikes und dem RR Boom zuzurechnen sein. Wobei ich jetzt doch neugierig auf Barus Eisdielenrad bin (60*141 ergibt doch ein hübsches Sümmchen) 
Re: Laberthread für alle
das meine ich ja, ich hab mal gehört, ein XTR schaltwerk soll dem Partner nicht mal 20€ kosten, wir zahlen 160 dafür, bei für uns günstigen Produkten wird es ähnlich sein. Der EK-Preis für die Hersteller ist extrem niedrig, daher sind 341€ schon nicht wenig.Radler hat geschrieben: äähhm das ist doch wohl der Durchschnittswert aller Räder und nicht nur der Renner gewesen, welche da nur - einen wenn überhaupt - sehr sehr geringfügigen Anteil ausmachen dürften ....
ein durchschnittlicher VK-Preis wäre interessanter
@vantage84, ist das jetzt die antwort?
xtr gibt es nicht für 20€. man kann immer so grob von 45-55% Handelsspanne ausgehen.
Wenn ich mir überlege, mein erstes Rad mit Ultegra komplett hat 900 gekostet, die Gruppe kostet doch mind. 800€, nehmen wir jetzt 50%, also 400€ + Rahmen + LRS+lenker+sattel+sattelstütze+kleinteile+... wo machen die jetzt Gewinn?
900-19%MWSt. sind ~756,30€ noch immer kein Gewinn
Personalkosten abziehen, wenn die das können, dauert es wohl 3h bis alles passt, also noch mal 60-90€ real weg, weiß nicht so genau, also etwa ~680€ ohne Gewinn, rechnen wir jetzt mal 33% gewinn, kostet alles zusammen dann wohl 450€
den rest kann man sich ja denken.
ist jetzt natürlich nicht perfekt gerechnet, aber jeder will Gewinn machen, und die Direktversender auch, kann sein, es sind nur 20%, aber dennoch sind die Teile im Einkauf recht günstig
900-19%MWSt. sind ~756,30€ noch immer kein Gewinn
Personalkosten abziehen, wenn die das können, dauert es wohl 3h bis alles passt, also noch mal 60-90€ real weg, weiß nicht so genau, also etwa ~680€ ohne Gewinn, rechnen wir jetzt mal 33% gewinn, kostet alles zusammen dann wohl 450€
den rest kann man sich ja denken.
ist jetzt natürlich nicht perfekt gerechnet, aber jeder will Gewinn machen, und die Direktversender auch, kann sein, es sind nur 20%, aber dennoch sind die Teile im Einkauf recht günstig
wir reden ja von den HerstellernSXHC hat geschrieben:xtr gibt es nicht für 20€. man kann immer so grob von 45-55% Handelsspanne ausgehen.
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Wenn man mal die Links im Link oben anklickt...Der Wert der zum Absatz bestimmten Produktion wird unter Zugrundelegung des im Berichtszeitraum erzielten oder im Zeitpunkt des Absatzes erzielbaren Verkaufspreises, ggf. differenziert nach Inlands- und Auslandspreisen, ab Werk ermittelt. Der Wert umfaßt auch die Kosten der Verpackung, selbst wenn diese gesondert in Rechnung gestellt sind. Nicht einbezogen sind dagegen die in Rechnung gestellte Umsatz-und Verbrauchsteuer, gesondert in Rechnung gestellte Frachtkosten und dem Kunden gewährte Rabatte.
- Drahtbeen-Matscher
...gewonnen hat übrigens das Mädel in blau... 
Mein Rad fährt auch ohne Messer.
in den usa darf wal markt für 2 schalthebel, schaltwerk umwerfer, kurbel, kette und ritzel nicht mehr als 12 € kosten....shimano hat gesagt das geht nicht auch für 3mil. räder nicht. es soll funktionieren haben die japaner gesagt, jetzt sind die walmarkt(baumarkträder) mit sun race ausgestattet....
nur zum verständnis
ein renner mit ultegra und alu rahmen kosten den hersteller ca. 350-450€...da fragt man sich wie das geht, aber es geht
ein renner mit ultegra und alu rahmen kosten den hersteller ca. 350-450€...da fragt man sich wie das geht, aber es geht
hab ich doch gut überlegt, oder?Sebastian hat geschrieben:in den usa darf wal markt für 2 schalthebel, schaltwerk umwerfer, kurbel, kette und ritzel nicht mehr als 12 € kosten....shimano hat gesagt das geht nicht auch für 3mil. räder nicht. es soll funktionieren haben die japaner gesagt, jetzt sind die walmarkt(baumarkträder) mit sun race ausgestattet....nur zum verständnis