Laberthread für alle
Fährst Du mit oder ohne Handschuhe?
- Bikini.Kill
- Name:Lore
Re: Laberthread für alle
Ich fahre immer mit, seit geraumer Zeit auch mit gel-gepolsterten Roeckl-Handschuhen, die ich prima finde.
Bin vorher ja auch öfters zwischen 2-3h gefahren und hatte hinterher nie irgendwelche Beschwerden.
Mein Vater sagte er hatte das damals auch - letztendlich war irgendwas mit irgendeiner Sehne.
Was mich wundert ist, dass ich keine Schmerzen habe und auch beim Fahren nicht eingeschränkt bin...
(was mich auch davon abhält zum Arzt zu rennen. Ich sag mir, so lang keine Schmerzen auftreten kann es so schlimm nicht sein...)
Bin vorher ja auch öfters zwischen 2-3h gefahren und hatte hinterher nie irgendwelche Beschwerden.
Mein Vater sagte er hatte das damals auch - letztendlich war irgendwas mit irgendeiner Sehne.
Was mich wundert ist, dass ich keine Schmerzen habe und auch beim Fahren nicht eingeschränkt bin...
(was mich auch davon abhält zum Arzt zu rennen. Ich sag mir, so lang keine Schmerzen auftreten kann es so schlimm nicht sein...)
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.
Laberthread für alle
Ich fahre öfters ohne Handschuhe, ab der zweiten Stunde schlafen da immer mal die Hände ein, kurz ausschütteln hilft aber.
Hilft bei dir das dicke Lenkerband vielleicht schon? Wenn das immer wieder auftritt, würde ich einen Arzt aufsuchen.
Hilft bei dir das dicke Lenkerband vielleicht schon? Wenn das immer wieder auftritt, würde ich einen Arzt aufsuchen.
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Ab und an die Griffposition am Lenker wechseln hilft. Auch darauf achten, dass man die Hand nicht "abknickt", also den Winkel zwischen Hand und Unterarm nicht zu spitz werden lassen. Das mach man manchmal unbewusst...
Die Position auf dem Rad sollte auch stimmen. D.h. das Gewicht sollte gleichmäßig auf Hände/Schultern und Hintern verteilt werden. Hier kann man am Vorbau und an der Überhöhung (Spacer) experimentieren. Bei der Sattelstellung/-höhe wäre ich vorsichtig, was das Problem angeht.
Die Position auf dem Rad sollte auch stimmen. D.h. das Gewicht sollte gleichmäßig auf Hände/Schultern und Hintern verteilt werden. Hier kann man am Vorbau und an der Überhöhung (Spacer) experimentieren. Bei der Sattelstellung/-höhe wäre ich vorsichtig, was das Problem angeht.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
- Bikini.Kill
- Name:Lore
Hatte letztens noch das alte Lenkerband drauf, welches auch schon etwas mitgenommen war. Gestern, während der kurzen Probefahrt,cl hat geschrieben:Ich fahre öfters ohne Handschuhe, ab der zweiten Stunde schlafen da immer mal die Hände ein, kurz ausschütteln hilft aber.
war alles gut - neues Lenkerband ist top und schön weich. In ner Std starte ich wieder, diesmal vll 2-3h, dann werde ich mal beobachten
ob meine Hände irgendwann anfangen zu kribbeln (ist mir letztens nicht aufgefallen) und probiere mal ohne Handschuhe zu fahren.
(wobei ich davor etwas Schiss habe. Die guten Dinger haben meine Hand beim Sturz höchstwahrscheinlich vor einem kompletten Bruch bewahrt)
Aber danke für den Tipp - werde es ausprobieren!
Da werde ich nachher mal ganz genau drauf achten - kann schon sein, dass ich die ziemlich stark abknicke wenn ich am Unterlenker anfasse.sippe hat geschrieben:Ab und an die Griffposition am Lenker wechseln hilft. Auch darauf achten, dass man die Hand nicht "abknickt", also den Winkel zwischen Hand und Unterarm nicht zu spitz werden lassen. Das mach man manchmal unbewusst...
Gewicht ist soweit eigentlich gleich verteilt, werde aber heut auch nochmal Obacht geben diesbzl. Am Sattel habe ich bis jetzt auch nicht viel verstellt,
nur wegen den Klickies ist er jetzt ein kleines Stück höher. Aber ob das was ausmacht werde ich erst nachher sehen.
Merci!
Und ein allgemeines GUTEN MORGEN!!
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.
Laberthread für alle
Ich meinte das eigentlich genau andersrum: Es hätte sein können, dass die Probleme an der Hand vom Fahren ohne Handschuhe kommen (Nerven gequetscht z.B. so wie bei mir). Aber einen Versuch ist es wert.Bikini.Kill hat geschrieben:... und probiere mal ohne Handschuhe zu fahren.
(wobei ich davor etwas Schiss habe. Die guten Dinger haben meine Hand beim Sturz höchstwahrscheinlich vor einem kompletten Bruch bewahrt)
Aber danke für den Tipp - werde es ausprobieren!
An die Mitstreiter vom Heufuder - Sagt mal, gibt es in Tschechien dieses Jahr Fördergelder für Brückenabrisse? Da fährt man wieder einmal ins Nachbarland und darf... genau einen Holzsteg suchen, auf dem man balancierend über den Fluss kommt. 

If it's not on Strava, it didn't happen.
das ist doch das gleiche Bild, wie damals bei der Heupferdchen runde...hast heimlich trainiert?
- SchmidtsKatze
- Ackerschachtelhalmdoper
schaut mal hier -> http://forum.rennradliste-streckendaten ... 2&start=10
und ich ahne schon schlimmes bei Strava ...
und ich ahne schon schlimmes bei Strava ...
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...
Ei... Sachen gibt es!
Keine Sorge, bin die Anstiege heute gesittet hoch und hab im langen Anstieg eine vom GPS erzwungene Pause eingelegt (mein Garmin hat mir gesagt, dass ich 500 m von der Route entfernt fahre und ich musste das erstmal prüfen).
Diese Ungenauigkeiten machen auch jedes Segment kaputt.
Hier mal die minimalen Abweichungen vom Garmin 500...
Keine Sorge, bin die Anstiege heute gesittet hoch und hab im langen Anstieg eine vom GPS erzwungene Pause eingelegt (mein Garmin hat mir gesagt, dass ich 500 m von der Route entfernt fahre und ich musste das erstmal prüfen).
Diese Ungenauigkeiten machen auch jedes Segment kaputt.
Hier mal die minimalen Abweichungen vom Garmin 500...

If it's not on Strava, it didn't happen.