Barus' Rad

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Mettwurstmädel
Re: Barus' Rad

Beitrag von Mettwurstmädel » Do 25. Jan 2007, 14:15

Ich sitz bei solchen Temperaturen im Aussenbereich lieber im Warmen...

Aber nur die Harten kommen in den Garten und Barus hat sich bestimmt schon eingerichtet...im Garten.

Und das meine ich jetzt nur wegen der Temperatur!

Wenn man sich dann noch vor Augen führt, welche Haftungseigenschaften Rennradreifen bei diesen Witterungsbedingungen aufweisen, dann ist das schon etwas mutig, sich mit einem so gut ausgestatteten Rad auf die Strasse zu begeben.
Aber da ich ja schon mal geschrieben hab, dass es ja nicht mein Rad ist:

Hut ab, Barus! :anbetung: Chuck Norris ist nicht so hart... :D

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Do 25. Jan 2007, 20:09

Man muss jetzt da draußen einfach wie auf einer freien Rolle fahren...

Ich bin die Strecke noch mal abgefahren um der Sache auf den Grund zu gehen. Das Hinterrad sammelt Schnee/Matsch auf, die Hinterradbremse streift ihn wieder ab. Dabei fällt das Zeug auf die Kettenstreben und die Kassette.

mikel

Beitrag von mikel » Do 25. Jan 2007, 20:15

Barus hat geschrieben:Man muss jetzt da draußen einfach wie auf einer freien Rolle fahren...

Ich bin die Strecke noch mal abgefahren um der Sache auf den Grund zu gehen. Das Hinterrad sammelt Schnee/Matsch auf, die Hinterradbremse streift ihn wieder ab. Dabei fällt das Zeug auf die Kettenstreben und die Kassette.
Mann Barus, dein Rad ist echt ein Traum. Du bist mir am Nachhmittag in der Meusdorfer Straße entgegengefahren (ich im Auto, wie furchtbar). Da konnte ich einen kurzen blick draufwerfen und bin begeistert.

mikel

Beitrag von mikel » Do 25. Jan 2007, 20:15

mikel hat geschrieben:
Barus hat geschrieben:Man muss jetzt da draußen einfach wie auf einer freien Rolle fahren...

Mann Barus, dein Rad ist echt ein Traum. Du bist mir am Nachmittag in der Meuselwitzer Straße entgegengefahren (ich im Auto, wie furchtbar). Da konnte ich einen kurzen blick draufwerfen und bin begeistert.

Salera
Name:Tobias

Beitrag von Salera » Do 25. Jan 2007, 21:12

Mettwurstmädel hat geschrieben:Wenn man sich dann noch vor Augen führt, welche Haftungseigenschaften Rennradreifen bei diesen Witterungsbedingungen aufweisen, dann ist das schon etwas mutig, sich mit einem so gut ausgestatteten Rad auf die Strasse zu begeben.
Tja, das stimmt wohl. Fühlt sich so an wie ein nasses Stück Seife auf Glatteis. Trotzdem: Wo gab es denn in den letzten Tagen solchen Matsch auf den Straßen? Ist doch alles gleich weggetaut.... :tja: wahrscheinlich auf der Landstraße, aber da komm ich ja nicht hin :pfeif:

red nosed renntier

Beitrag von red nosed renntier » Fr 26. Jan 2007, 20:45

Ritzelconnection hat geschrieben:Viel Spaß dann auch, wenn die Lauge dazukommt :D :D
Naja, die Gruppe hat ja vllt. auch wie bei Sh*mano üblich höherwertige Dichtungen an den Gelenken und Lagern des Schaltwerks. In dem Sinne vllt. gar nicht mal so blöd mit ner teuren Gruppe im Winter zu fahren.

Und, @Barus: fetter Respekt von einem der nicht so hart ist.

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Fr 26. Jan 2007, 20:52

red nosed renntier hat geschrieben:
Ritzelconnection hat geschrieben:Viel Spaß dann auch, wenn die Lauge dazukommt :D :D
Naja, die Gruppe hat ja vllt. auch wie bei Sh*mano üblich höherwertige Dichtungen an den Gelenken und Lagern des Schaltwerks. In dem Sinne vllt. gar nicht mal so blöd mit ner teuren Gruppe im Winter zu fahren.
ja, davon gehe auch mal aus - dass "so ein bisschen Lauge" der Campa Record nichts anhaben dürfte (liebevolle Pflege vorausgesetzt)
und wenn nicht - was spricht denn dann für Campa - wenn es eine Schönwettergruppe ist :?

nicht, dass das falsch verstanden wird, ich habe eigentlich nichts gegen Campa
Bild

Mettwurstmädel

Beitrag von Mettwurstmädel » Sa 27. Jan 2007, 09:35

Nur mal ein Beispiel dazu:

Ein Ferrari fährt auch im Winter und bei Glatteis und so. Ist doch egal, ob's schneit und Lauge auf den Strassen gegen Eisbildung ist. Das Auto hält das aus. Nur fährt man im Winter seinen Ferrari oder doch lieber mit dem Winterauto? Es kommt doch immer darauf an, wieviel einem der Gegenstand wert ist und welches Risiko man bereit ist zu gehen.
Ich würde mit meinem Rad nicht bei diesem Wetter fahren, ganz einfach weil es mir zu schade dazu ist. Den materiellen Wert von Barus' Rad hat es ja lange nicht, aber für mich ist es eben ein Schön-Wetter-Rad. Wie für andere Menschen eben ein Ferrari oder was auch immer für ein Auto.
Ich kann aber Barus auch verstehen, weil er das Rad jetzt aufgebaut hat und einfach nur fahren will. Egal bei welchem Wetter.

Aber lasst uns doch mal realistisch sein: In Wirklichkeit haben wir doch alle nur die Sorge, dass dem Barus und seinem Rad etwas passiert. Schliesslich hat er im Moment und unter den Forumsmitgliedern den edelsten Hobel.

Schönes Wochenende!
Steffen

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Sa 27. Jan 2007, 11:41

Mettwurstmädel hat geschrieben:Schliesslich hat er im Moment und unter den Forumsmitgliedern den edelsten Hobel.
Na, den hat glaube ich Boris. Aber natürlich mit Pizzablech an der Kurbel... :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Mettwurstmädel

Beitrag von Mettwurstmädel » Mo 29. Jan 2007, 14:57

Sorry, das wusste ich nicht. Dann hat Barus den edelsten Hobel unter den Rädern, die hier im Forum vorgestellt wurden und mit Bildern dokumentiert sind.

Was meinst du mit Pizzablech an der Kurbel? Die "schicke" Dura Ace Kurbel?

Antworten