T-Mobile Cycling Tour / German Cycling Cup

Diskutiere hier über dies und das
mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael
Re: T-Mobile Cycling Tour / German Cycling Cup

Beitrag von mi67 » Mo 10. Mai 2010, 22:17

Charlie hat geschrieben:ich war beim RTF von Zwenkau von seiner Solofahrt beeindruckt gewesen
Dass er Wumms in den Hax´n hat, bezweifelt keiner, nur sollte man dennoch auch zwei Etagen höher etwas Sortierung an den Tag legen und das Mundwerk in geregelte Bahnen lenken.

Da ich ja nicht weiss, ober der Wutausbruch in der Tat mit der regelwidrigen Anmeldung zur NSC zusammenhängt, kann ich nur weiter mutmassend hinzufügen, dass aus meiner persönlichen Sicht ein erweiterter Ausschluss (und nichts anderes ist dieses 5-Jahreslimit) aus Sicht der Sponsoren von Breitensportveranstaltungen durchaus gerechtfertigt ist.
1. Man möchte als Sponsor in keiner Weise mit den Spielchen der heuchelnden Profi-Szenerie in Verbindung gebracht werden.
2. Man sollte unbedingt sicherstellen, dass Gallionsfiguren des Breitensports auch unbedenklich vorzeigbar sind.

So, und jetzt müssten eigentlich erst mal die Karten auf den Tisch gelegt werden!
Freund der vertieften Atmung

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 10. Mai 2010, 23:17

mi67 hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:ich war beim RTF von Zwenkau von seiner Solofahrt beeindruckt gewesen
Dass er Wumms in den Hax´n hat, bezweifelt keiner, nur sollte man dennoch auch zwei Etagen höher etwas Sortierung an den Tag legen und das Mundwerk in geregelte Bahnen lenken.

Da ich ja nicht weiss, ober der Wutausbruch in der Tat mit der regelwidrigen Anmeldung zur NSC zusammenhängt, kann ich nur weiter mutmassend hinzufügen, dass aus meiner persönlichen Sicht ein erweiterter Ausschluss (und nichts anderes ist dieses 5-Jahreslimit) aus Sicht der Sponsoren von Breitensportveranstaltungen durchaus gerechtfertigt ist.
1. Man möchte als Sponsor in keiner Weise mit den Spielchen der heuchelnden Profi-Szenerie in Verbindung gebracht werden.
2. Man sollte unbedingt sicherstellen, dass Gallionsfiguren des Breitensports auch unbedenklich vorzeigbar sind.

So, und jetzt müssten eigentlich erst mal die Karten auf den Tisch gelegt werden!
Welche Karten? Er hat sich doch längst dazu geäußert und es waren die Jahre zuvor auch kein Thema. Das Problem ist eher darin zu sehen, dass die andern "Top"Mannschaften alles versäumt haben, um UNIVEGA in irgendeiner Weise Paroli zu bieten.
2007 gewann ein Fahrer aus dem Team Nürnberger, der mal so aus dem Hemdärmel den Jedermanncracks gezeigt hat, was ein Sprint ist. Da aht auch keiner geschrien. Der junge Bruder von Renzo wurde damals schon 3. . Der beherrscht die JM-Szene also auch nicht erst seit gestern.
Aus den Texteb, die ich im I-net gefunden habe, hat er eh nur Andeutungen bzgl. der Mitkontrahenten gemacht. Außerdem steht er seit dem 04.01. diesen Jahres als Teilnehmer der NSC fest. Wieso sollte es auf einmal regelwidrig sein, wenn er eh seit einigen Jahren in der GCC mitfährt, wobei er die Hälfte seiner Sperre auf Bewährung bekommen hat, was ja schon seinen Einwand, zur Testzeit nicht mehr aktiv im Team dabei gewesen zu sein, zu belegen scheint.

Einfach mit diesem Makel ihn an die Wand zu stellen ist mir schlichtweg zu einfach.
Ich denke, dass da auch andere Umstände eine Rolle spielen.

Ne große SChnauze steht ihm eh zu, da er die JM-Szene eh beherrscht. Wieso also einen stummen Diener spielen? Gegen ihn heulen eh die Leute, die sportlich nichts mit ihm am Hut haben, auch wenn sie "Radfahren" :D

Er wird sein STatement schon abgeben.

Und ich freue mich jetzt schon auf die ANtwort von UNIVEGA bei den NSC :anbetung: . Hoffentlich kann Charlie mit seinem Lieblingsgegner gut harmonieren. Da könnte diesmal was großartiges für die RRL LE rauskommen :pfeif:

mi67
Weltmeister der Herzen

Beitrag von mi67 » Di 11. Mai 2010, 06:12

Floeri hat geschrieben:Aus den Texteb, die ich im I-net gefunden habe, hat er eh nur Andeutungen bzgl. der Mitkontrahenten gemacht. Einfach mit diesem Makel ihn an die Wand zu stellen ist mir schlichtweg zu einfach.
Mag sein, aber einen Reim kann man sich nicht wirklich daraus machen. Geplänkel mit Kontrahenten sollten aber m.E. nur zu richtigen Antworten auf der Straße führen.
Und ich freue mich jetzt schon auf die ANtwort von UNIVEGA bei den NSC :anbetung: . Hoffentlich kann Charlie mit seinem Lieblingsgegner gut harmonieren. Da könnte diesmal was großartiges für die RRL LE rauskommen :pfeif:
Was hat das alles mit Charlie zu tun? Lass´ den Guten mal lieber heraus aus diesem Themenkomplex! Zudem: meinst Du nicht, dass auch ohne R.W. noch genügend "professionell organisierte" Manpower auf den GCC-Strecken unterwegs ist, um den Jedermann-Gedanken umzuinterpretieren?

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Di 11. Mai 2010, 06:33

Floeri hat geschrieben:Der beherrscht die JM-Szene also auch nicht erst seit gestern.
das sind ehemalige Profis, die haben im JM-Sport nichts, aber auch gar nichts verloren!
ansonsten kommt noch Ulle zurück und fährt einfach vorne raus und kommt vorne rein!

und was das mit mir zu tun hat möchte ich auch gerne mal wissen :?

und zu R.W., es ist schade, aber nur weil er seit mehreren Jahren gegen die Regeln spielt, heißt es nicht, "ist doch ok"

aber das sind doch nur Spekulationen.
mi67 hat geschrieben: Was hat das alles mit Charlie zu tun? Lass´ den Guten mal lieber heraus aus diesem Themenkomplex! Zudem: meinst Du nicht, dass auch ohne R.W. noch genügend "professionell organisierte" Manpower auf den GCC-Strecken unterwegs ist, um den Jedermann-Gedanken umzuinterpretieren?
sehe ich auch so. in göttingen sind wir als team gefahren, unterschiedlicher kann ein team nicht sein. ohne betreuer, sponsoren,... das ist JM, nicht, betreuer, sponsor, Teamfahrzeug.... wo ist das den jedermann?

aber das ist ja eine andere sache

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 11. Mai 2010, 08:47

Das habe ich auf Winnis Antwort bezogen und mit der voraussichtlichen straffen Fahrweise der restlichen UNIVEGA-FahrerInnen bei der diesjährigen NSC könnte er mit Absprache seines Lieblingsgegners Loreck ordentlich einen raushauen, da er dann Teamunterstützujng nicht nur aus seinen reihen bekommt und UNIVEGA kann von Charlies Vermögen eh nur profitieren.
Entweder gehen die komplett gar nicht an den Start oder sie zwerstören das Feld, egal wie.

Ulle ist bei JM-Rennen auch schon mitgefahren, Der saubere Ete ebenfalls. ist doch längst Alltag, dass die Pros sich mit uns messen müssen. Gibt ja auch nichts anderes mehr :D . Und der Rest der ersten 60 Teilnehmer an der GCC sind eh begnadete JM-Renner oder ehem. Pros.
meinst Du nicht, dass auch ohne R.W. noch genügend "professionell organisierte" Manpower auf den GCC-Strecken unterwegs ist, um den Jedermann-Gedanken umzuinterpretieren?
Klar, 2500 ander und ich zum Beispiel. Aber mich interessieren die Plätze ab der 2. Hälft im Klassement und da wird genauso hart gekämpft und gelutsch wie vorne, nur halt wie bei den Jedermannrennen, als sie diese noch waren :D

btw: Hobbyrennen haben nur noch Freizeitfahrer :pfeif: , wobei da ebenfalls jedesmal wieder organisierte "Banden" einfallen, um dieses zu gewinnen. Aber das sind auch ehemalige gute Fahrer gewesen, die halt keine Lizenz mehr haben :D

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 11. Mai 2010, 09:27

Floeri hat geschrieben: Entweder gehen die komplett gar nicht an den Start oder sie zwerstören das Feld, egal wie.
Klar. Und am Ende widmen sie den Sieg ihrem Renzo. Das braucht es unbedingt noch.
Ulle ist bei JM-Rennen auch schon mitgefahren, Der saubere Ete ebenfalls. ist doch längst Alltag, dass die Pros sich mit uns messen müssen.
Die beiden würden nie eine Hobbyveranstaltung, und schon gar keine Rennserie, auf Sieg fahren. Das wäre ihnen vermutlich, zu Recht, zu albern.

Wenn ich dann das arrogante Gekeife in den Rennberichten und Gästebucheinträgen lese, fällt es mir schwer, bestimmt Leute zu vermissen. Es gibt ja durchaus eine Bandbreite zwischen übermäßiger Bescheidenheit und der mitunter gezeigten Überheblichkeit.

Ich habe persönlich kein Problem damit, gegen ehemalige Berufsradfahrer zu verlieren, ich selbst käme mir bei solchen Erfolgen allerdings schlicht deplatziert vor.

Daß die Verortung als Hobbyfahrer nicht so ganz einfach ist, sollte inzwischen natürlich auch klar sein. Als in Klöden nach der ersten Runde ein Fahrer bereits 20 Sekunden Rückstand auf das Feld hatte, meinte Chelm präzise: "Das ist der erste Hobbyfahrer."
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Di 11. Mai 2010, 14:24

was haben wir bis jetzt eigentlich, eine aussage bei JBZ, auf ihrer HP steht noch nichts. das verwundert mich etwas

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 11. Mai 2010, 14:26

Weil sich gerade Renzo im Forum angemeldet hat, hoffe ich, daß die Diskussion, sollte sie fortgeführt werden, ohne persönliche Entgleisungen und "nah an der Sache" abläuft. Es braucht auch bei völlig konträren Ansichten keine Beleidigungen. Das gilt natürlich für alle Beteiligten. :)

Also...Willkommen :hut:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Di 11. Mai 2010, 15:06

"Unser neuestes Mitglied: Renzo Wernicke"
Ich glaube hier möchte wer das Forum verarschen, gerade jetzt die Anmeldung nach der Diskussion er hat doch gesagt es ist Schluß oder hat er die RRL mit einem Fußball-Forum verweckselt.
Na ja bin mal gespannt auf seine Beiträge.
Sollte ich mich täuschen dann von mir auch ein :hut:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

mi67
Weltmeister der Herzen

Beitrag von mi67 » Di 11. Mai 2010, 15:19

peso hat geschrieben:Weil sich gerade Renzo im Forum angemeldet hat, ...
Also...Willkommen :hut:
Passt schon, dann kann ja vielleicht noch etwas Licht ins Dunkel kommen. Dass man bei manchen Kontrahenten unbeliebt sei, kann ja wohl kaum schon alles gewesen sein. Ein Hieb ging ja auch in Richtung der Veranstalter von JM-Rennen und RTF´s.

Antworten