Salera braucht Ratschläge für ein neues RR

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Floeri
hyperaktiv¹
Re: Salera braucht Ratschläge für ein neues RR

Beitrag von Floeri » Do 9. Aug 2007, 09:48

Frank hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:
triplex128 hat geschrieben:mädchen :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
:rotfl: :D :rotfl: :D :liebe: :D :rotfl: :D :rotfl: = :o
zum Glück gibt es die Smilies umsonst :pfeif:
JA und die sind ALLE FÜR UNSEREN WINNI, den neuen Bergkönig :hut:

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Do 9. Aug 2007, 09:49

triplex128 hat geschrieben:mädchen :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
So ist es :cool:

Bild

Salera
Name:Tobias

Beitrag von Salera » So 12. Aug 2007, 19:14

ähäm, also ich werde morgen mal nach triplex rahmen gucken gehen...!
dann entscheide ich

Und was die Übersetzung angeht denke ich auch, dass ich einfach mal testen sollte und dann auf dieser erfahrung veränderungen vornehmen kann

Grüße

Salera

Beitrag von Salera » Mo 13. Aug 2007, 08:40

peso hat geschrieben:Bei 1,73 cm brauchte ich übrigens den 48er Rahmen.

???
Also bei einer Innenbeinlänge von 86 cm käme ich auf einen 56er Rahmen und ich bin so 1,80 m groß. (86 * 0,66)

Scheint mir doch sehr groß der Unterschied zwischen 48 und 56 bei der kleinen Differenz zwischen den Körpergrößen. Habe ich was falsch verstanden?

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 13. Aug 2007, 09:14

Salera hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Bei 1,73 cm brauchte ich übrigens den 48er Rahmen.

???
Also bei einer Innenbeinlänge von 86 cm käme ich auf einen 56er Rahmen und ich bin so 1,80 m groß. (86 * 0,66)

Scheint mir doch sehr groß der Unterschied zwischen 48 und 56 bei der kleinen Differenz zwischen den Körpergrößen. Habe ich was falsch verstanden?
Entscheidend sollte immer die effektive Oberrohrlänge sein. Die beträgt beim Fly in Größe 48 51,5 cm. Das sind 2,5 cm weniger als bei meinem 54er Bulls, das mir immer ein wenig zu groß war. Durch das im Verhältnis zur Rahmengröße recht lange Steuerrohr von 10 cm, bleibt auch die Überhöhung noch erträglich.

Es geht eben wenig über das Draufsitzen auf einem neuen Rad bzw., bei etwas Erfahrung, das Kennen der Geometriedaten von altem und neuem Rahmen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Salera

Beitrag von Salera » Mo 13. Aug 2007, 11:01

peso hat geschrieben:Entscheidend sollte immer die effektive Oberrohrlänge sein. Die beträgt beim Fly in Größe 48 51,5 cm. Das sind 2,5 cm weniger als bei meinem 54er Bulls, das mir immer ein wenig zu groß war. Durch das im Verhältnis zur Rahmengröße recht lange Steuerrohr von 10 cm, bleibt auch die Überhöhung noch erträglich.

Es geht eben wenig über das Draufsitzen auf einem neuen Rad bzw., bei etwas Erfahrung, das Kennen der Geometriedaten von altem und neuem Rahmen.
Also der Peso will mir unbedingt einreden, dass ich beim Fachhändler kaufen soll und nicht virtuell...
Du hast ja recht!!!
Ich weiß ja, dass das das beste ist, aber wenn ich mir im Fachhandel die Preise anschaue... von daher würde ich gern online bestellen.

Wahrscheinlich haben die bei Bornmann auch die Erfahrung, welche Rahmenhöhe für welche Körpergröße gut ist....?

OW

Beitrag von OW » Mo 13. Aug 2007, 11:10

Salera hat geschrieben: im Fachhandel die Preise anschaue...
so pauschal würde ich das nicht sagen. Habe in der Speiche auch RR unter 1000Euro stehen sehen. Und bei Bennmann glaube ich auch. Vielleicht vorher doch einfach mal die Geschäfte abklappern. Das BDO hatte auch ein paar Renner um die 1000 Euro.

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 13. Aug 2007, 11:18

Salera hat geschrieben:Also der Peso will mir unbedingt einreden, dass ich beim Fachhändler kaufen soll und nicht virtuell...
Nein. Ich will nur nicht, daß du, der sich schon mit Rückenproblemen hat rumärgern müssen, einen Rahmen kaufst, der dir nicht paßt.

Barus hat fast genau deine Körpermaße. Da könnt ihr die Geometrie von Stevens und Cicli mal vergleichen. Mir war es nur wichtig, darauf hinzuweisen, daß man bei der Angabe der Rahmengröße auch genau schaut, wie sich diese errechnet bzw. auf welche Kenngröße sie sich bezieht. Wer hätte bei einem 48er Rahmen schon auf ein fast 52 cm langes effektives Oberrohr getippt?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Salera

Beitrag von Salera » Mo 13. Aug 2007, 11:47

peso hat geschrieben: Wer hätte bei einem 48er Rahmen schon auf ein fast 52 cm langes effektives Oberrohr getippt?

:tja:
Ich weeß es och nich...
ja, vielleicht sollte man mal vergleichen mit barus rad :)

Salera

Beitrag von Salera » Mo 13. Aug 2007, 11:48

OW hat geschrieben:so pauschal würde ich das nicht sagen. Habe in der Speiche auch RR unter 1000Euro stehen sehen. Und bei Bennmann glaube ich auch. Vielleicht vorher doch einfach mal die Geschäfte abklappern. Das BDO hatte auch ein paar Renner um die 1000 Euro.
werde nachher noch mal in die Speiche gucken.
War vorhin schon bei Little Johnny Beikes und die hatten nüscht vernünftiges stehen

Antworten