JA und die sind ALLE FÜR UNSEREN WINNI, den neuen BergkönigFrank hat geschrieben:zum Glück gibt es die Smilies umsonstFloeri hat geschrieben:triplex128 hat geschrieben:mädchen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
=
![]()

JA und die sind ALLE FÜR UNSEREN WINNI, den neuen BergkönigFrank hat geschrieben:zum Glück gibt es die Smilies umsonstFloeri hat geschrieben:triplex128 hat geschrieben:mädchen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
=
![]()

???peso hat geschrieben:Bei 1,73 cm brauchte ich übrigens den 48er Rahmen.
Entscheidend sollte immer die effektive Oberrohrlänge sein. Die beträgt beim Fly in Größe 48 51,5 cm. Das sind 2,5 cm weniger als bei meinem 54er Bulls, das mir immer ein wenig zu groß war. Durch das im Verhältnis zur Rahmengröße recht lange Steuerrohr von 10 cm, bleibt auch die Überhöhung noch erträglich.Salera hat geschrieben:???peso hat geschrieben:Bei 1,73 cm brauchte ich übrigens den 48er Rahmen.
Also bei einer Innenbeinlänge von 86 cm käme ich auf einen 56er Rahmen und ich bin so 1,80 m groß. (86 * 0,66)
Scheint mir doch sehr groß der Unterschied zwischen 48 und 56 bei der kleinen Differenz zwischen den Körpergrößen. Habe ich was falsch verstanden?
Also der Peso will mir unbedingt einreden, dass ich beim Fachhändler kaufen soll und nicht virtuell...peso hat geschrieben:Entscheidend sollte immer die effektive Oberrohrlänge sein. Die beträgt beim Fly in Größe 48 51,5 cm. Das sind 2,5 cm weniger als bei meinem 54er Bulls, das mir immer ein wenig zu groß war. Durch das im Verhältnis zur Rahmengröße recht lange Steuerrohr von 10 cm, bleibt auch die Überhöhung noch erträglich.
Es geht eben wenig über das Draufsitzen auf einem neuen Rad bzw., bei etwas Erfahrung, das Kennen der Geometriedaten von altem und neuem Rahmen.
so pauschal würde ich das nicht sagen. Habe in der Speiche auch RR unter 1000Euro stehen sehen. Und bei Bennmann glaube ich auch. Vielleicht vorher doch einfach mal die Geschäfte abklappern. Das BDO hatte auch ein paar Renner um die 1000 Euro.Salera hat geschrieben: im Fachhandel die Preise anschaue...
Nein. Ich will nur nicht, daß du, der sich schon mit Rückenproblemen hat rumärgern müssen, einen Rahmen kaufst, der dir nicht paßt.Salera hat geschrieben:Also der Peso will mir unbedingt einreden, dass ich beim Fachhändler kaufen soll und nicht virtuell...
peso hat geschrieben: Wer hätte bei einem 48er Rahmen schon auf ein fast 52 cm langes effektives Oberrohr getippt?
werde nachher noch mal in die Speiche gucken.OW hat geschrieben:so pauschal würde ich das nicht sagen. Habe in der Speiche auch RR unter 1000Euro stehen sehen. Und bei Bennmann glaube ich auch. Vielleicht vorher doch einfach mal die Geschäfte abklappern. Das BDO hatte auch ein paar Renner um die 1000 Euro.