Ostseetour 08/2008 - Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Winni
kasachische Wurstpelle
Re: Ostseetour 08/2008 - Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Beitrag von Winni » Mi 20. Aug 2008, 13:27

Der Gullideckel hat mir übrigens einen Pfeil in Fahrtrichtung unters Knie graviert :tja:

DSC00383.JPG
Bild

sine

Beitrag von sine » Mi 20. Aug 2008, 15:23

Hey, respect auch von mir. Ich muss jetzt immer so viel Arbeiten, dass ich zu gar nichts mehr komme, aber hoffentlich schon Montag zu einem neuen Rad, dann kann ich die nächste Tour auf jeden Fall mitfahren, wo ich doch dort oben wohne. Ich könnte beim nächsten Mal sogar der Entspannung wegen allen WEicheiern wie mir eine kostenlose übernachtungsmöglichkeit anbieten. Also, wenn ihr wieder eine Tour in die Richtung sagt, mal eben mir Bescheid sagen ;).

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mi 20. Aug 2008, 15:38

sine hat geschrieben:Ich könnte beim nächsten Mal sogar der Entspannung wegen allen WEicheiern wie mir eine kostenlose übernachtungsmöglichkeit anbieten. Also, wenn ihr wieder eine Tour in die Richtung sagt, mal eben mir Bescheid sagen ;).

Da wird die Frequenz an Ostseetouren wohl demnächst zunehmen :hut:

Bild

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » So 24. Aug 2008, 22:09

So, ich bin auch wieder in Leipzig!

Vielen Dank nochmal an meine beiden Begleiter Barus und Winni. Danke auch für die breite Anteilnahme. :-)

Winni hat die Tour freundlicher Weise schon beschrieben. Anmerkungswürdig wäre vielleicht noch meine Ausweichaktion in Pritzwalk ca. 150km vor Rostock. Ein Rentner schnitt mich mit seinem Fahrad, sodass ich fast zu Fall kam. Beim Ausklinken habe ich mir dabei irgendwie das linke Fussgelenk gezerrt. Das war bis Rostock kein Problem. Am nächsten Tag konnte ich jedoch kaum Auftreten. Dank Winni's letzter Votaren-Pille konnte ich mich aber auf den Weg nach Ückeritz machen. Hmmm, war das Doping?*
Egal. Nach 140km Fahrt und ca. 22 km vor Ückeritz hörte das Ding dann auf zu wirken. Der Restweg war dadurch verdammt hart und schmerzhaft.

Der Urlaub begann dann Dienstag Abend mit ein bis zwei wohlverdienten Bieren und Steaks :-)
Das Wetter war recht wechselhaft. Trotzdem habe ich tapfer meine 2-3 Schwimmeinheiten bei 15°C Wassertemperatur absolviert.
Am Samstag wollte ich dann eigentlich wieder Richtung Heimat radeln. Jedoch war der Fuss noch nicht heile, sodass ich am Sonntag mit meinem Bruder nach Hause gekommen bin.

Fazit: Mit den rund 380km war das bisher meine längste Tour. Dank der durch die RRL antrainierte Form, die GPS-Navigation und die Unterstützung meiner Begleiter war die Tour sehr angenehm zu fahren und ich würde sowas "beklopptes" auf jeden Fall wieder machen! ;)

*Bevor hier jetzt eine Diskussion über Doping losgeht: Ich habe mir am darauf folgenden Mittwoch mal die Nebenwirkungen dieser Pille durchgelesen und bin froh, dass während meiner Fahrt nicht das eingetreten ist, was dort bei Asthmatikern stand ... Ein Notarzt hat mich jedenfalls nicht die 162km nach Ückeritz eskortiert!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » So 24. Aug 2008, 22:29

so, dann ist ja die stammbelegschaft wieder komplett, bis dann der floerie abreist. das muss man ausnutzen!

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mo 30. Mär 2009, 01:20

Winnis Baustellenloch gibt es nicht mehr. Dort findet sich nun Zauberasphalt. Dafür fehlt zwischendurch eine Brücke über eine Eisenbahnlinie (km: 340 kurz vor Schwaan). Der Rest ist so geblieben... :lol:

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 30. Mär 2009, 08:33

Barus, Du hast ja ne Schacke :anbetung: . Da fahre ich schön an die Nordsee am WE mit dem Auto und Du ballerst mal schnell mit dem Rad zur Ostseee und wieder zurück :D

Netter Versuch, mich zu verfolgen :rotfl:

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Mo 30. Mär 2009, 09:50

Barus hat geschrieben:Tja. Nur ein einziges Wort und ich wäre nicht gefahren. ;)
Dabei hatte ich extra noch gefragt...
Barus, du Verrückter! Biste am Samstag echt mal wieder nach Rostock? Wetter war nicht so toll und der Wind aus Norden, oder? :anbetung: :ohnmacht: Berichte bitte mal! Biste die gleiche Strecke gefahren? Auch die Panzerstraßen vor Genthin?

....und warum hast du mich zum Glück nicht gefragt, ob ich mitkomme? ;-)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mo 30. Mär 2009, 10:19

Barus ist die Concorde des Radfahrens:
Lang geplante Heldentouren schrumpfen plötzlich zu spontanen Feierabendrunden :augenreib:
Bild

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mo 30. Mär 2009, 10:30

Der Wind kam aus südwestlicher Richtung. Ich bin genau die gleiche Strecke gefahren wie wir damals, nur dass ich wegen des Wetters wärend der Fahrt gegessen und einen Rucksack mit Wechselklamotten hatte.

Sippe, Du hättest mir also auch nicht abgeraten? :idee:

@ Winni: ich war dieses Mal gleichzeitig langsamer und schneller. :raetsel:
Dateianhänge
ostsee.gif
die Zacken...
ostsee.gif (6.49KiB)2218 mal betrachtet
4_54_UTC.jpg
Morgen-Grauen :D
abfahrt.jpg
Schönes Wetter bei der Abfahrt

[Die Dateierweiterung gpx wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Antworten