NSC 2009

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 1. Jun 2009, 21:45

Organisation war gut...bis auf die fünf Autos, die uns in Elbisbach entgegen kamen.

Ich hatte da einen ganz netten Hern von Corratec bei mir in der Gruppe. Vielleicht 1,90 und sicher 100 kg schwer...und mit locker 150 W mehr als alle anderen.

Da kam dann, als wir hinter Großbothen die Spitze vor uns sahen, die Ansage:

"So, jetzt fahren wir mal 5 Minuten richtig schnell, ja? Das tut dann zwar auch weh, aber das hört auch mal wieder auf."

Klappte natürlich nicht, weil so ein Platz um Position 120 schon recht clever verteidigt werden muß. Dann, etwas später:

"So, ich fahre jetzt mal schnell. Wer mitkommen möchte, kann ja gerne mitkommen."

Peso wollte, konnte nach 100 m im Windschatten aber leider nicht mehr. :D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Winni
kasachische Wurstpelle

Re: NSC 2009

Beitrag von Winni » Mo 1. Jun 2009, 21:52

peso hat geschrieben: "So, ich fahre jetzt mal schnell. Wer mitkommen möchte, kann ja gerne mitkommen."

Peso wollte, konnte nach 100 m im Windschatten aber leider nicht mehr. :D
Wie niedlich :D
Bild

dieoase
Name:Thomas

Beitrag von dieoase » Mo 1. Jun 2009, 21:53

erstmal schön, dass hier alles zu lesen und ihr alle mehr oder weniger gesund und munter rübergekommen seit! :-)
zu bemerken war natürlich noch, dass es einen schweren sturz mit 2 fahrern bei den 30km gab, direkt 2. runde im ziel.
sollte den veranstalter zu denken geben... man erkennt auf meiner bilderserie, dass wohl ein sportograf seinen fuss ausgestreckt stehen hatte, einer drübergerollt ist... :wand: sah böse aus, keiner von den beiden stand alleine auf.
wie kann so was sein?
im zielbereich u. noch besonders bei einfahrt eines feldes hat doch normal KEIN Mensch dort etwas verloren. :raetsel:
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

Joseph

Beitrag von Joseph » Mo 1. Jun 2009, 22:03

Bilderserie?

Falcon

Beitrag von Falcon » Mo 1. Jun 2009, 22:09

Insgesamt war es es ein schönes Rennen: das Wetter war voll in Ordnung, die Strecke war gut gesichert und das Publikum war toll!
Leider stand ich im falschen Startblock C: einfach zu weit hinten. :wand:
Vom Start weg ging es schon gemütlich los, ich bin vorn rausgefahren, und wollte ein Grüppchen vor mir bekommen, aber keiner folgt und so bin ich erst allein, dann mit zwei Mitstreitern auf der B2 im Gegenwind verhungert und die ersten Körner waren weg. :( Also auf die Gruppe von hinten gewartet. Bis Grimma wuchs dann die Gruppe weiter und es ging ziemlich gemütlich weiter. In Golzern bin von vorn in den Berg rein, konnte alle anderen abschütteln und auch noch durch die Gruppe vor mir fahren. In Bröhsen habe ich auch noch ca. 10 Leute überholt aber dann stand ich nun mutterseelenallein da: hinter mir waren alle weg und kaputt und vor mir war ca. 200 Meter nichts bis zu der nächsten Gruppe. Was tun? Also bis Großbothen habe ich allein versucht nach vorn ranzufahren, das hat aber nicht geklappt. :( In Großbothen habe ich dann - sehr zum Unverständnis der einheimischen, bierseeligen Bevölkerung am Straßenrand - Tempo rausgenommen und auf die Gruppe hinter mir gewartet. Am Anstieg hinter Großbothen das gleiche Bild: ich war vorn an der Spitze der Gruppe oben, aber dann haben alle wieder Tempo rausgenommen. Tja und dann lief bis zum Zwenkau eigentlich nix mehr: Nach meinen beiden Soloausflügen hatte ich nicht mehr die Kraft (und trotz meinen als motivierend gedachten Worten an Gruppenmitglieder auch auch keine Mitfahrer) nach vorne rauszufahren und so habe ich mich in dieser Gruppe mit teilweise GA1 Tempo nach Zwenkau schippern lassen. Dort bin ich an der Kurve am Ortseingang dann nach vorn, aber ich konnte keine Lücke mehr reißen und so bin ich dann irgendwie an 6ter Stelle durchs Ziel gekullert.
Im letzten Jahr habe ich es ja auf der 70-er Strecke noch aus dem letzten Block geschafft, die Runde mit einem 35-er Schnitt zu beenden, aber heute war es unmöglich weiter nach vorn zu kommen.
3:29:49h, 35,14km/h

Uhle

Beitrag von Uhle » Mo 1. Jun 2009, 22:14

dieoase hat geschrieben: zu bemerken war natürlich noch, dass es einen schweren sturz mit 2 fahrern bei den 30km gab, direkt 2. runde im ziel.
sollte den veranstalter zu denken geben... man erkennt auf meiner bilderserie, dass wohl ein sportograf seinen fuss ausgestreckt stehen hatte, einer drübergerollt ist... :wand: sah böse aus, keiner von den beiden stand alleine auf.
wie kann so was sein?
im zielbereich u. noch besonders bei einfahrt eines feldes hat doch normal KEIN Mensch dort etwas verloren. :raetsel:
Es war ein kleines Mädelca. 11-12 Jahre alt, ich hoffe es hatt ihr die Freude am Radfahren nicht verdorben.
Solche Leute als Sportfotograf zu einem Radrennen zu lassen, ist eigendlich schon strafbar. Was turnt der Trottel 20 Meter hinter dem Ziel mitten auf der Strasse rum. Mir tut die Kleine richtig leid (wenn man Opa ist kann man das nachfühlen) Und bis der Krankenwagen kam war auch nicht so prikelnd. Stand fast auf Augenhöhe.
Die anderen Standen oder lagen noch etwa 300 Meter in der zweiten Runde vor der Kreuzung zur Einfahrt ins Gewerbegebiet, rechts und links ca. 10 Leute aus der ersten Gruppe die sich da auf der geraden Strasse zum ruhen gelegt hatten :augenreib:

Uhle

Beitrag von Uhle » Mo 1. Jun 2009, 22:15

Joseph hat geschrieben:Bilderserie?
:raetsel:

dieoase

Beitrag von dieoase » Mo 1. Jun 2009, 22:23

ja - natürlich vorbildlich - hinterm absperrgitter, serie bietet eine DLSR ;-)
hab es ja nicht erwartet als dann plötzlich nach dem 4. bild einem fahrer dass vordere laufrad nach rechts wegbricht in den nachbarn reinkippt und der rest nur zusah, entweder anzuhalten oder noch mal kurz nen sprint anfahren. :o
zum glück, dass bereits chrissi die ziellinie schon passiert hatte!
es waren nur wenige sekunden abstand wie ich jetzt durch vergleich der aufnahmezeiten sah.
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

Joseph

Beitrag von Joseph » Mo 1. Jun 2009, 22:26

dieoase hat geschrieben:
ja - natürlich vorbildlich - hinterm absperrgitter, serie bietet eine DLSR ;-)
hab es ja nicht erwartet als dann plötzlich nach dem 4. bild einem fahrer dass vordere laufrad nach rechts wegbricht in den nachbarn reinkippt und der rest nur zusah, entweder anzuhalten oder noch mal kurz nen sprint anfahren. :o
zum glück, dass bereits chrissi die ziellinie schon passiert hatte!
es waren nur wenige sekunden abstand wie ich jetzt durch vergleich der aufnahmezeiten sah.
Und wo können wir das "bestaunen"?

dieoase

Beitrag von dieoase » Mo 1. Jun 2009, 22:33

sorry gert, ...ich stand auch ziemlich weit hinten... haben wir uns umgangen...schade.
hoffe natürlich auch dass bei ihr nix schlimmeres war, gut sie hat morgen was in der schule zu erzählen oder darf ganz daheim bleiben ;-) aber mit dem RTK fand ich auch keinesfalles gut... da sollte man sich seinen sanikasten gleich noch selbst mitnehmen :gruebel: in der hoffnung, es leistet jemand erste hilfe?

@joseph.... versuche morgenfrüh mal im nsc-bilderthread reinzustellen..kamera pennt heute schon... (krach mit ihrem saftspender (akku))

Bild

Antworten