ich weiß nicht mehr viel, die Eindrücke sind einfach überwältigend und ab jetzt das Erzgebirge ein nicht mehr ganz so schöner Landstrich in Deutschland, der Frankenwald ist einfach zu schön!
Tag 1
In Jagdshof beginnt unsere Tour 180km durch Pesos Heimat. Zu Beginn geht es erst einmal locker fluffig über Tettau nach Lauenstein und von dort nach Lichtentanne. Vor zwei Wochen ging es hier noch runter

Über ein kleinen Hügelspiel vorbei an Wurzbach, wo wir auf der Suche nach Trinken die Straße überfluteten, ging es zum Hohenwarte-Stausee, welchen wir mit Gegenwind wie ein Föhn erreichen, Traumhaft. Und noch Traumhafter der neue Weg, den ich, den keiner von uns kannte. Der Strand in Saalthal hätte auch in Monaco sein können, so kam uns die Anfahrt von oben jedenfalls vor. Hier hab es sogar eine Laufveranstaltung und ich dachte mir nur, ich dachte wir sind bekloppt, aber ein Wettkampf bei dem Wetter

Sponsor DAK, Teilnahmebedingung , man darf kein Mitglied der DAK sein

Von hier geht es jetzt eine leider zurück gebaute Straße hinauf nach Kalte Schenke und weiter nach Kamsdorf. Hier wurde erst einmal Aufgetankt, alles war bis hier immerhin leer

Aufgetankt ging es zum Kulmberg nördlich von Saalfeld welcher eine super Aussicht auf die umliegenden Städte lieferte. Von Saalfeld fährt man ab jetzt nur noch über Witzendorf hinaus und die Kalte Küche sollte auch nur noch über Lichtenhein hoch gefahren werden. ein Traum!!!
Die letzten 20 km mehr vergnügen als Pflicht, die Schokomilch wartet schon auf uns