Laberthread für alle
dobré, moje kamarádka 
- dieoase
- Name:Thomas
ich sollte nicht so oft zu meinen nachbarn rüber fahren... 
právo řetězce
právo řetězce
- SchmidtsKatze
- Ackerschachtelhalmdoper
Re: Laberthread für alle
nochmal kurz zum Thema Radladen vs. I-Net - habs zu spät gelesen...
als ich spontan Blut am Radsport geleckt habe, ging ich auf die Suche nach einem entsprechendem Trainingsgerät. Erster Laden war ein kleiner, mit privater Atmosphäre und ital. Geräten im tiefen Süden von Leipzig. Mit dem Vorhaben ordentlich Geld für ein Rad zu lassen, fiel mein Auge auf ein etwas älteres aber totschickes DeRosa. Ich fragte den Ladenbesitzer nach dem Preis und die Antwort war: "kannste nich bezahlen" Ich glaubte an einen Scherz und hakte nochmal nach - wiederum die Antwort: "kannste eh nich bezahlen" OK - schönen Tag gewünscht und weiter zum nächsten Laden. Der wiederum auch im SüdOsten von Leipzig und auf breiter Schaufensterfront auch Rennräder im Programm hatte. Also rein und wieder mit dem Vorhaben richtig Kohle für eine Maschine zu lassen und zu den Selbigen gestellt - es war vormittags und ich war fast der Einzige im Geschäft. Schon fast auffordernd schaute ich fünf(!) vorbeilaufende Verkäufer von der RR-Ecke an, von denen es immerhin drei schafften zu Grüßen, aber absolut keine Reaktion! Also vor zum Tresen und zwei Verkäufer in ihrem Smalltalk gestört, mich dafür entschuldigt und angefangen mit "ich interessiere mich für ein RR" Antwort: "die stehen dahinten" OK - auch einen schönen Tag gewünscht und raus. Zwei Tage später stellte ich mir meine jetziges Rad im I-Net zusammen und lies es bei einem bekannte Radhändler im Norden zusammenbauen.
Nächste Aktion: Ich brauchte einen neuen Sattel und besuchte wieder
dieses Geschäft mit der breiten Front im leipziger SüdOsten. Sattel gekauft, alle nett, soweit alles ok. Nach nichtmal einem Jahr war der Sattel durchgesessen und verursachte nur noch Schmerzen - also in den Laden wo ich ihn gekauft habe und vorgelegt. Der Verkäufer erkannte auch sofort dass diese "Kuhle" in dem Sattel nicht normal ist und stellte mich vor die Entscheidung: weiterfahren oder den Sattel im Geschäft lassen, den aller paar Monate kommt ein Vertreter der Firma vorbei und entscheidet ob Hersteller sich kulant zeigt oder nich. Hab ihn dann halt da gelassen und das wars - ich hätte mir von einem "Laden meines Vertrauens" zumindest einen Ersatzsattel für diese paar Monate bis zur Entscheidung erhofft - keinen teueren, einer aus der Wühlkiste hätte gereicht. Somit musste ich den Sattel jedesmal von meinem Zweitrad umschrauben. Fazit für mich: keine Vorteile beim Kauf im Laden. Ob ich besser weggekommen wäre wenn ich den Sattel im I-Net gekauft hätte und den bei einem Defekt zurückgesendet hätte, probiere ich das nächste mal.
Ich will auch gar nich alle Läden hier in Leipzig über einen Kamm scheren, da ich grad beim durchtesten einzelner, mir bisher verborgener, Läden bin und insgesamt immer gut bedient wurde. Aber diese drei Beispiele haben bei mir doch eher einen faden Beigeschmack hinterlassen, den jetzt andere Läden wieder beheben müssen ...
als ich spontan Blut am Radsport geleckt habe, ging ich auf die Suche nach einem entsprechendem Trainingsgerät. Erster Laden war ein kleiner, mit privater Atmosphäre und ital. Geräten im tiefen Süden von Leipzig. Mit dem Vorhaben ordentlich Geld für ein Rad zu lassen, fiel mein Auge auf ein etwas älteres aber totschickes DeRosa. Ich fragte den Ladenbesitzer nach dem Preis und die Antwort war: "kannste nich bezahlen" Ich glaubte an einen Scherz und hakte nochmal nach - wiederum die Antwort: "kannste eh nich bezahlen" OK - schönen Tag gewünscht und weiter zum nächsten Laden. Der wiederum auch im SüdOsten von Leipzig und auf breiter Schaufensterfront auch Rennräder im Programm hatte. Also rein und wieder mit dem Vorhaben richtig Kohle für eine Maschine zu lassen und zu den Selbigen gestellt - es war vormittags und ich war fast der Einzige im Geschäft. Schon fast auffordernd schaute ich fünf(!) vorbeilaufende Verkäufer von der RR-Ecke an, von denen es immerhin drei schafften zu Grüßen, aber absolut keine Reaktion! Also vor zum Tresen und zwei Verkäufer in ihrem Smalltalk gestört, mich dafür entschuldigt und angefangen mit "ich interessiere mich für ein RR" Antwort: "die stehen dahinten" OK - auch einen schönen Tag gewünscht und raus. Zwei Tage später stellte ich mir meine jetziges Rad im I-Net zusammen und lies es bei einem bekannte Radhändler im Norden zusammenbauen.
Nächste Aktion: Ich brauchte einen neuen Sattel und besuchte wieder
Ich will auch gar nich alle Läden hier in Leipzig über einen Kamm scheren, da ich grad beim durchtesten einzelner, mir bisher verborgener, Läden bin und insgesamt immer gut bedient wurde. Aber diese drei Beispiele haben bei mir doch eher einen faden Beigeschmack hinterlassen, den jetzt andere Läden wieder beheben müssen ...
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...
Es gibt nur einen in der Stadt, der solche Sprüche bringt. Und der fängt mit O an und hört mit ISchmidtsKatze hat geschrieben: Erster Laden war ein kleiner, mit privater Atmosphäre und ital. Geräten im tiefen Süden von Leipzig. Mit dem Vorhaben ordentlich Geld für ein Rad zu lassen, fiel mein Auge auf ein etwas älteres aber totschickes DeRosa. Ich fragte den Ladenbesitzer nach dem Preis und die Antwort war: "kannste nich bezahlen" Ich glaubte an einen Scherz und hakte nochmal nach - wiederum die Antwort: "kannste eh nich bezahlen".
Hab dort mein erstes Rad gekauft, dass ich allerdings bezahlen konnte
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
Winni hat geschrieben: Es gibt nur einen in der Stadt, der solche Sprüche bringt. Und der fängt mit O an und hört mit I![]()
OBI verkauft Rennräder von De Rosa?
Bei OBI hätte sich wahrscheinlich kein Verkäufer solche Verbalentgleisungen erlaubt...
...und sie hätten eifrig die Motoren in Regal 31b angepriesenWinni hat geschrieben:Bei OBI hätte sich wahrscheinlich kein Verkäufer solche Verbalentgleisungen erlaubt...
- SchmidtsKatze
- Ackerschachtelhalmdoper
hab mir den Namen nicht gemerkt - aber ich denke dass du richtig liegst. Als ich die Geschichte schon mal zum Besten gegeben habe, konnte mir mein Gesprächspartner auch sofort sagen um welchen ausgefuchsten Verkäufer es sich dreht.Winni hat geschrieben:Es gibt nur einen in der Stadt, der solche Sprüche bringt. Und der fängt mit O an und hört mit ISchmidtsKatze hat geschrieben: Erster Laden war ein kleiner, mit privater Atmosphäre und ital. Geräten im tiefen Süden von Leipzig. Mit dem Vorhaben ordentlich Geld für ein Rad zu lassen, fiel mein Auge auf ein etwas älteres aber totschickes DeRosa. Ich fragte den Ladenbesitzer nach dem Preis und die Antwort war: "kannste nich bezahlen" Ich glaubte an einen Scherz und hakte nochmal nach - wiederum die Antwort: "kannste eh nich bezahlen".![]()
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...
ist schon traurig was SchmidtsKatze erlebt hat,aber das ist halt bei vielen der service im radladen,was ich auch in der art schon mal feststellen musste.ist echt ein wunder das nicht manch einer krachend in die insolvenz geht.viele andere selbstständige reisen sich den arsch auf um zu überleben,und andere denken,ach wie bin ich gut und es gibt ja genug leute die radfahren.aber von service am kunden haben die wenigsten gehört oder machen es.als verkäufer oder besitzer muss man,oder besser gesagt,es ist pflicht,freundlich zu jedem zu sein.aber wenn man es dann mal anspricht,dann schauen die leute dumm.
so,ich hab mal in der bucht ne cam gekauft.ich suchte eine die klein ist,um sie in der trikot tasche zu verstauen,und die preislich ok ist,und für 9,50euro ist es voll ok.18 tage hat der versand aus hong kong gedauert.akku ist schon drin und wird über usb aufgeladen.nur ne microsd musste ich auch noch kaufen.gabs für 6 euro.mit der bildquali bin ich auch ganz zufrieden.heute morgen gegen 7.30 uhr hab ich mit ein paar freunden ein paar runden am cosi gedreht und die cam mal ausprobiert.
hier die aufnahme http://www.youtube.com/watch?v=kO7S17pJxtQ
ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
beschreibung http://www.chucklohr.com/808/ .... http://www.turbofoen.de/manuals/88396_S ... 093_UM.pdf

so,ich hab mal in der bucht ne cam gekauft.ich suchte eine die klein ist,um sie in der trikot tasche zu verstauen,und die preislich ok ist,und für 9,50euro ist es voll ok.18 tage hat der versand aus hong kong gedauert.akku ist schon drin und wird über usb aufgeladen.nur ne microsd musste ich auch noch kaufen.gabs für 6 euro.mit der bildquali bin ich auch ganz zufrieden.heute morgen gegen 7.30 uhr hab ich mit ein paar freunden ein paar runden am cosi gedreht und die cam mal ausprobiert.
hier die aufnahme http://www.youtube.com/watch?v=kO7S17pJxtQ
ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
beschreibung http://www.chucklohr.com/808/ .... http://www.turbofoen.de/manuals/88396_S ... 093_UM.pdf