6.8. oder 7.8. Feierabendrunde flott

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael
Re: 6.8. oder 7.8. Feierabendrunde flott

Beitrag von mi67 » Do 7. Aug 2014, 12:30

Cotopaxi hat geschrieben:... konnte ich nicht so richtig einschlafen, weil Waden- und O-Schenkel-Muskulator in ihrem Regenerationsmodus staendig nervoes zuckten.
Bei mir zum Glück keine Zuckungen, aber regelrecht nachgeglüht haben die Hax´n noch bis zum Morgen. Alle halbe Stunde musste ich mich umdrehen, um noch ein kühles Eck der Matratze zu finden. :D

Eine schöne Intensiveinheit muss sich so anfühlen. Problematisch ist für einige halt das Schlafen danach. Früher hatte ich nach intensiven Trainings (auch nach kurzen aber harten Abendtrainings auf der Rolle) Nächte, in denen sich der Schlaf erst ab 3 Uhr morgens einstellen wollte. Jopa hat aus einem Buch berichtet, dass sich manche Pros dann einfach Schlafmittel einwerfen würden ... so weit sollte man es besser nicht treiben!

Klar dass Du heute rausnehmen solltest. Nach den 2 Ruhetagen wird der Sa. sicher fetzen! Ich freue mich schon auf einen Bericht!? ;)
Freund der vertieften Atmung

cl

Beitrag von cl » Do 7. Aug 2014, 12:42

Ich lag bis heute früh ohne Decke im Bett, das Fenster direkt neben mir weit geöffnet. Mein Schlaf war -sagen wir mal - sehr holprig.

centurio-tle

Beitrag von centurio-tle » Do 7. Aug 2014, 12:56

:gruebel: ich muss was falsch gemacht haben (habe mich schon entschuldigt ;) ), denn ich habe geschlafen wie ein Baby .....bis ca. 3:00 Uhr Ehefrau1 ;) mich davon überzeugen musste, dass sie etwas gehört hätte... nach einem schlaftrunkenen Hausrundgang war die Nacht jedoch vorbei :wand: und Ehefrau1 schlief seelenruhig ein...

mal sehen was heute geht
...sympathischer Leisetreter...

Hoffi

Beitrag von Hoffi » Do 7. Aug 2014, 13:05

Da es gestern so schön war, bin ich 17.30 am TP :-) bis später

Karbe
Name:Marek

Beitrag von Karbe » Do 7. Aug 2014, 15:37

Ebenso.
Die Welt ist bunt.

Ramon

Beitrag von Ramon » Do 7. Aug 2014, 19:23

Binn geduscht war eine schöne Sprint Runde die Beine glühen noch nach
Fazit hatt Spaß gemacht mal mit 40er zufahren

Andy155

Beitrag von Andy155 » Do 7. Aug 2014, 19:39

Ramon hat geschrieben:hatt Spaß gemacht mal mit 40er zufahren
Ich bin noch gar nicht 40 :nawarte:

Hat Spaß gemacht und die Gruppenteilung in 4/4 war am Ende voll ok ;)

fischi

Beitrag von fischi » Do 7. Aug 2014, 19:41

So...ich hab auch meine Hausaufgaben gemacht und bin ohne Lokomotive die Leisniger Hügel geballert. :ohnmacht:
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

mi67
Weltmeister der Herzen

Beitrag von mi67 » Do 7. Aug 2014, 20:25

fischi hat geschrieben:So...ich hab auch meine Hausaufgaben gemacht und bin ohne Lokomotive die Leisniger Hügel geballert. :ohnmacht:
fein gemacht!

mi67
Weltmeister der Herzen

Beitrag von mi67 » Do 7. Aug 2014, 21:04

Die erste Hälfte der Fahrt war dadurch geprägt, überhaupt erst mal eine Staffel sauber ins Rollen zu bringen. Die Fahrlinie im Seitenwind, die Wechsel, das zügige Durchrollen bei Kurven, ... da steckt noch viel Potential alleine schon in der Fahrtechnik. ;)

Dann ging es an die Körner und der Windschatten genügte nicht mehr, um Leistungsunterschiede auszugleichen. Entsprechend wurde auf Sprintspiele umgestellt, die es erlauben, nach den Ortsschildern wieder zusammenzurollen. Nach ca. 3/4 der Strecke war der Akku bei einigen dann doch schon im Reservebetrieb und man entschloss sich, 2 Gruppen à 4 Fahrer zu bilden. Auch in der "vorderen" Gruppe wurden nun die Akkus mit diversen Sprint-Anzieh-Spielchen und Antritt-Serien systematisch leergesaugt. Am Ende hatten sicherlich alle eine nette Belastung in den Beinen.

Meine Empfehlung: weitermachen, denn die Technik- und Leistungsunterschiede können am besten dadurch aufgeholt werden, dass man sich diesen Herausforderungen mit einer gewissen Regelmäßigkeit stellt. Noch 4-5 solcher Trainingszyklen und die Gruppe rollt schon wesentlich homogener und ökonomischer.

Antworten