(Kleine) Befragung - Lebensstil und Sport

Diskutiere hier über dies und das
pappie
Re: (Kleine) Befragung - Lebensstil und Sport

Beitrag von pappie » Mi 10. Jun 2009, 20:19

mal ne frage...was soll ich bei schulabschluss schreiben?
(bin schüler der 12. klasse und mache nächstes jahr mein ABI)

ok hat sich erledigt...hab mal weitergelesen :D
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 10. Jun 2009, 20:37

ja ja pappie,die lümmel von der ersten bank :D ich versuchs mal am we auszufüllen.obwohl mein lebensstil ja sowieso total ungesund ist.

Uhle

Beitrag von Uhle » Do 11. Jun 2009, 07:10

mirage hat geschrieben:ja ja pappie,die lümmel von der ersten bank :D ich versuchs mal am we auszufüllen.obwohl mein lebensstil ja sowieso total ungesund ist.
Ich denke mal du hast Dir diesen Fragebogen nicht genau angesehen,ist es so? Nach durchlesen des Bogens hab ich verzichtet ihn auszufüllen, da die Befragung über das Forum nicht anonym ist und der Fragesteller sehen kann wer was geschrieben hat. :gruebel:

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Do 11. Jun 2009, 07:13

das ist logisch und sollte jeden selbst überlassen sein.

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Do 11. Jun 2009, 07:35

ich habs noch nicht durchgelesen carbon.hab ja auch geschrieben,das ich es am we mache.man kann sich ja auch ne spam adresse zulegen,und das darüber schicken dann.und dann weiss der empfänger nicht,von wem es kommt.somit hab ich verhindert das der empfänger meine mail adresse nicht weiterverkauft und geld damit verdient,und ich werbung in meinem postfach habe.oder man sendet das ganze vom internetcafe irgendwo in leipzig dann noch,dann weiss der empfänger auch nicht deine ip adresse.somit könnte man sicher gehen,das dies dann anonym ankommt.oder ich installiere mir die software Tor

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Do 11. Jun 2009, 08:36

Carbon hat geschrieben:Ich denke mal du hast Dir diesen Fragebogen nicht genau angesehen,ist es so? Nach durchlesen des Bogens hab ich verzichtet ihn auszufüllen, da die Befragung über das Forum nicht anonym ist und der Fragesteller sehen kann wer was geschrieben hat. :gruebel:
Ich gehe davon aus, dass uage sorgsam mit den Daten umgeht, d.h. die Mails mit dem ausgefüllten Fragebogen löscht und die einzelnen Fragebögen anonymisiert speichert (fortlaufende Nummer oder ähnliches als Dateiname).
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 11. Jun 2009, 09:24

Carbon hat geschrieben:
mirage hat geschrieben:ja ja pappie,die lümmel von der ersten bank :D ich versuchs mal am we auszufüllen.obwohl mein lebensstil ja sowieso total ungesund ist.
Ich denke mal du hast Dir diesen Fragebogen nicht genau angesehen,ist es so? Nach durchlesen des Bogens hab ich verzichtet ihn auszufüllen, da die Befragung über das Forum nicht anonym ist und der Fragesteller sehen kann wer was geschrieben hat. :gruebel:
Jaja, der böse uage wird alles, was Du da angekreuzt hat, gegen Dich verwenden :ohnmacht: ....
Was ist denn da so hypersensibles drin, was Du nicht beantworten kannst/willst? Berufe Deiner Eletern? Nettoeinkommen? Das sind doch Statistikfragen, die nur für die Auswertung insges. wichtig sind :nixweiss: .
Du brauchst bestimmt nicht alles beantworten,w enn Du na das BÖSE in uage glaubst :ohnmacht:

Achwas: Lass es lieber. ist besser für Dich :idee:

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Do 11. Jun 2009, 09:52

Für die Paranoiker:
Die interessanten persönlichen Daten (Adressen, Bankverbindungen, Konsumverhalten etc.) zirkulieren doch eh schon im Wirtschaftskreislauf.
Datenschutz ist sehr relativ. :keks:

P.S.
Ich höre ab und zu auch Western & Country. Das kann ruhig jeder wissen :D
Johnny Cash lebt!
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 11. Jun 2009, 10:02

:ohnmacht: Auch das noch :ohnmacht:

Du machst einen manchmal auch ohne Radfahren fertig, winni :augenreib:

uage

Beitrag von uage » Do 11. Jun 2009, 14:40

Hallo allerseits,

es ist natürlich vollkommen ok, wenn jemand Bedenken hat oder es aus irgendeinem Grund ablehnt mitzumachen. Damit muss man rechnen. Das ist eben so. Es gibt Leute die sind sehr hilfsbereit (besonders die Läufer waren sehr entgegenkommend) und andere, da hat man es etwas schwerer (Kegler :pfeif: ). Selber bin ich ja auch irgendwie Faultier bei Umfragen und so (vor allem in der Fußgängerzone) :pfeif:
Ich kann jetzt leider noch nicht genauer schreiben, worum es mir in der Arbeit geht, weil dann jeder, der das liest unter anderen Bedingungen teilnimmt.

Noch ganz kurz zum Datenschutz:
Eine E-Mail Befragung ist nie zu 100 %ig anonym (mögliche Gründe: ich kenne den Probanden persönlich, oder sein Name kommt in der email-Adresse vor). Deswegen garantiere ich (siehe erster Post) aber trotzdem Vertraulichkeit (niemand sonst weiß etwas von Namen, Adressen etc.). Und spätestens bei der Eingabe in den Datensatz werden sämtliche Angaben anonymisiert. Die digitalen Fragebögen bleiben vielleicht noch bis zum Ende meiner Arbeit erhalten. Danach geht alles in den Papierkorb und es bleibt nur ein harmloser Datensatz.
Dieser Datensatz wird ca. 250 bis 300 Leute umfassen und es ist wirklich so, dass mir die Angaben der einzelnen Probanden aber sowas von Schnuppe sind angesichts der Probleme vor denen ich stehe :ohnmacht:

Nochmal vielen Dank an alle die mitgemacht haben und noch mitmachen sollten!
Grüße
Uwe

Antworten