Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mi 18. Feb 2009, 12:59

Sommerloch...

Falcon

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Falcon » Mi 18. Feb 2009, 13:14

Winni hat geschrieben:
peso hat geschrieben: Das sind die ersten Ausfallerscheinungen...
Ist die Krise jetzt im Forum angekommen :ohnmacht:
Die RRL kommt unter staatliche Kontrolle (Sport: der Innenminister), Barus' Jahresgage wird auf 500 TEuro begrenzt und wir alle gehen in Kurztrainig! :D

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mi 18. Feb 2009, 13:17

Falcon hat geschrieben:
Die RRL kommt unter staatliche Kontrolle (Sport: der Innenminister), Barus' Jahresgage wird auf 500 TEuro begrenzt und wir alle gehen in Kurztrainig! :D
nur duch mehr arbeit, effektive arbeit kann man eine krise bewältigen. durch zuschüsse und künstliches am leben erhalten geht das nicht.

daher meine vorschläge:
- immer hart arbeiten
- verluste muss man in kauf nehmen
- wer kaputt geht ist kaputt, künstliche "wiederbelebung" bzw. am leben erhalten, schieben also, bringht nichts

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mi 18. Feb 2009, 13:34

Die fetten Jahre sind vorbei :D
Bild

Falcon

Beitrag von Falcon » Mi 18. Feb 2009, 13:38

Charlie hat geschrieben:
nur duch mehr arbeit, effektive arbeit kann man eine krise bewältigen. durch zuschüsse und künstliches am leben erhalten geht das nicht.

daher meine vorschläge:
- immer hart arbeiten
- wer kaputt geht ist kaputt, künstliche "wiederbelebung" bzw. am leben erhalten, schieben also, bringht nichts
Mönsch, Du klingst ja wie Guido Wösterwölle...

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mi 18. Feb 2009, 14:02

Falcon hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:

daher meine vorschläge:
- immer hart arbeiten
Mönsch, Du klingst ja wie Guido Wösterwölle...
Nich mal die Schwesterwelle ist so turbokapitalistisch drauf, wie Charlie-Schnucki :ohnmacht:
Bild

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Mi 18. Feb 2009, 14:17

Oje. Da geht man mal trainieren vormittags und schon gibts drei neue Seiten im Laberthread. :(
Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mi 18. Feb 2009, 14:40

Chrissi hat geschrieben:Oje. Da geht man mal trainieren vormittags und schon gibts drei neue Seiten im Laberthread. :(
Sollen wir das nächste Mal mit dem :mirage: :mirage: auf dich warten?
Bild

Uhle

Beitrag von Uhle » Mi 18. Feb 2009, 16:09

Annemie hat geschrieben:
Carbon hat geschrieben:Das sind keine Scheinwerfer, sondern Karbidlampen.
Täte ich meine IXON als Scheinwerfer bezeichne, kämst du mir dann auch damit, dass es keiner ist?
Carbon hat geschrieben:Als PITTIPLATSCH könnte ich mir schon jemand vorstellen :lol:
ECHT? Mir fällt nur wer für Mobby auf Anhieb ein.
Aber :liebe: Annemie zwischen Ixon und Karbidfunzel ist doch wohl ein Unterschied, da würden unsere Spätstarter und Nachtfahrer alle diesen :floeri: machen.
Mit freundlichen Grüßen
Carbon

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Mi 18. Feb 2009, 16:42

Carbon hat geschrieben:Aber :liebe: Annemie zwischen Ixon und Karbidfunzel ist doch wohl ein Unterschied, da würden unsere Spätstarter und Nachtfahrer alle diesen :floeri: machen.
Ich verstehe nur nicht, warum der Begriff "Scheinwerfer" falsch sein soll. "фонарь" kann ich sowohl mit Scheinwerfer, als auch mit Laterne übersetzen und du benutzt Lampe und Funzel als Begriffe (sind sicher ebenfalls zulässig)... Es mag ein Karbidlampe sein, aber ich habe es mit Petroleum-Leuchte übersetzt... wenn ich die Wörter einzeln nehme, müsste es dann ja Petroleum-Laterne heißen.
Russisch können hier auch andre!
Die gebräuchlichen deutschen Begriffe aus Urzeiten kannn ich nicht wissen, damals waren meine Eltern sogar noch Quark im Schaufenster. Aber etwas verstehen kann ich schon, was da auf der Seite steht und keinen wird interessieren, ob ich Leuchte/Laterne/Scheinwerfer/Licht/Lampe sage, solange eindeutig ist, dass es sich um ein lichtgebendes Objekt handelt, welches bei Zweirädern (mit oder ohne Motor) in der Dunkelheit zu besserer Sicht verhalf!
Ich vermute fast, du hast mich nur deshalb korrigiert, um schreiben zu können, dass du diese Dinger noch persönlich kennst und wusstest keinen besseren Einstieg! :keks:
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Antworten