Laberthread für alle
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Re: Laberthread für alle
Die RRL kommt unter staatliche Kontrolle (Sport: der Innenminister), Barus' Jahresgage wird auf 500 TEuro begrenzt und wir alle gehen in Kurztrainig!Winni hat geschrieben:Ist die Krise jetzt im Forum angekommenpeso hat geschrieben: Das sind die ersten Ausfallerscheinungen...
nur duch mehr arbeit, effektive arbeit kann man eine krise bewältigen. durch zuschüsse und künstliches am leben erhalten geht das nicht.Falcon hat geschrieben:
Die RRL kommt unter staatliche Kontrolle (Sport: der Innenminister), Barus' Jahresgage wird auf 500 TEuro begrenzt und wir alle gehen in Kurztrainig!
daher meine vorschläge:
- immer hart arbeiten
- verluste muss man in kauf nehmen
- wer kaputt geht ist kaputt, künstliche "wiederbelebung" bzw. am leben erhalten, schieben also, bringht nichts
Mönsch, Du klingst ja wie Guido Wösterwölle...Charlie hat geschrieben:
nur duch mehr arbeit, effektive arbeit kann man eine krise bewältigen. durch zuschüsse und künstliches am leben erhalten geht das nicht.
daher meine vorschläge:
- immer hart arbeiten
- wer kaputt geht ist kaputt, künstliche "wiederbelebung" bzw. am leben erhalten, schieben also, bringht nichts
Nich mal die Schwesterwelle ist so turbokapitalistisch drauf, wie Charlie-SchnuckiFalcon hat geschrieben:Mönsch, Du klingst ja wie Guido Wösterwölle...Charlie hat geschrieben:
nur duch mehr arbeit, effektive arbeit kann man eine krise bewältigen. durch zuschüsse und künstliches am leben erhalten geht das nicht.
daher meine vorschläge:
- immer hart arbeiten
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
Oje. Da geht man mal trainieren vormittags und schon gibts drei neue Seiten im Laberthread. 
Sollen wir das nächste Mal mit demChrissi hat geschrieben:Oje. Da geht man mal trainieren vormittags und schon gibts drei neue Seiten im Laberthread.
AberAnnemie hat geschrieben:Täte ich meine IXON als Scheinwerfer bezeichne, kämst du mir dann auch damit, dass es keiner ist?Carbon hat geschrieben:Das sind keine Scheinwerfer, sondern Karbidlampen.ECHT? Mir fällt nur wer für Mobby auf Anhieb ein.Carbon hat geschrieben:Als PITTIPLATSCH könnte ich mir schon jemand vorstellen![]()
Mit freundlichen Grüßen
Carbon
- Annemie
- Schnatterinchen
- Name:AM
Ich verstehe nur nicht, warum der Begriff "Scheinwerfer" falsch sein soll. "фонарь" kann ich sowohl mit Scheinwerfer, als auch mit Laterne übersetzen und du benutzt Lampe und Funzel als Begriffe (sind sicher ebenfalls zulässig)... Es mag ein Karbidlampe sein, aber ich habe es mit Petroleum-Leuchte übersetzt... wenn ich die Wörter einzeln nehme, müsste es dann ja Petroleum-Laterne heißen.Carbon hat geschrieben:AberAnnemie zwischen Ixon und Karbidfunzel ist doch wohl ein Unterschied, da würden unsere Spätstarter und Nachtfahrer alle diesen
machen.
Ich vermute fast, du hast mich nur deshalb korrigiert, um schreiben zu können, dass du diese Dinger noch persönlich kennst und wusstest keinen besseren Einstieg!
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) 
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)