Der Schmerz des Tages
Ich habe auch die 4ZA-Bremsen, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in meinem Radfahrleben nur Seitenzugbrems-, V-Brake- und Disc-Erfahrungen besitze. Das Cantis nicht die Welt sind wusste ich, aber so schlecht hätte ich sie mir nicht träumen lassen, aber wie du schreibst gibt es bestimmt noch schlechtere...
Als ich nun am Crosser Cantis kennen lernte, fragte ich mich ernsthaft wie die Profis mit den Dingern auf Carbonfelgen bremsen?
Als ich nun am Crosser Cantis kennen lernte, fragte ich mich ernsthaft wie die Profis mit den Dingern auf Carbonfelgen bremsen?

- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
@ Frank
@ chelm
Ich habe erst einmal nur vorne die neuen Bremsschuhe montiert. Dann reichte es mir. Ich mußte die komplette Bremse abbauen, neu justieren, festschrauben, wieder justieren...ad nauseam.
Scheint mir ein Geschäftsmodell zu sein......bei mir auch, sagt Easton
@ chelm
Da hast du recht. Am Quervelo sind (im Rennbetrieb) Scheibenbremsen verboten, Mini-V-Brakes setzen sich wohl langsam durch.Chelm hat geschrieben:In diesen Zusammenhang frage ich mich immer, warum es überhaupt noch diese Cantis gibt ... sie Bremsen schlecht, sind schlecht zu warten, einfach grausam ...
Die sind dann vermutlich perfekt eingestellt, und - wohl wichtiger - es wird auf den modernen (schnellen) Crosskursen kaum Notwendigkeit bestehen, wirklich hart zu verzögern. Im Wald gibt es ja auch selten Ampeln...Als ich nun am Crosser Cantis kennen lernte, fragte ich mich ernsthaft wie die Profis mit den Dingern auf Carbonfelgen bremsen?
Ich habe erst einmal nur vorne die neuen Bremsschuhe montiert. Dann reichte es mir. Ich mußte die komplette Bremse abbauen, neu justieren, festschrauben, wieder justieren...ad nauseam.

Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Das alles wird dem Floeri entgehen...
Re: Der Schmerz des Tages
HAH, ich habe gestern gelerntBarus hat geschrieben:Das alles wird dem Floeri entgehen...
: Ich bin jetzt Spezialist im Schlauchwechseln und Mantelaufspannen
).Damit der Unschmerz des Tages: Silver Fuji hat Verlängerungsvertrag bekommen und fährt mich bei schlechtem Wetter demnächst aus
auf coolen grau-schwarzen Reifen von Michelen
.Alles andere kann ich allerdings noch nicht, da bin ich noch voll das

@Flori: Es gibt also noch Hoffnung
Aber das mit den Fingernägeln ist ja schrecklich
Warst du schon beim Nagelstudio Notdienst und hast den Schaden beheben lassen? Evtl. machst du erst mal künstliche Nägel drauf, bis die Risse zugewachsen sind!
Aber das mit den Fingernägeln ist ja schrecklich
Warst du schon beim Nagelstudio Notdienst und hast den Schaden beheben lassen? Evtl. machst du erst mal künstliche Nägel drauf, bis die Risse zugewachsen sind!
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Da spart man sich glatt die Reifenheber.
@Floeri: Du behältst den Crosser also doch?
@Floeri: Du behältst den Crosser also doch?
Barus hat geschrieben:Da spart man sich glatt die Reifenheber.Hähähä, stimmt, darum lasse ich die Fingernägel auch wachsen, damit sie besser unter den GP 4000 kommt
![]()
@Floeri: Du behältst den Crosser also doch? Ja, aus dem Crosser ist eine feurig, wenn auch graue Rennmaus geworden![]()
Floeri hat geschrieben:...Die Fingernägel sind eingerissen, ich habe die ganze Wohnung versaut und mein Lehrmeister war danach angetrunken....
Und schau mal lieber nach der Schaltung, vielleicht hat sich alles ja nur verschlimmbessert und die Kette läuft jetzt zum Vorderrad...

lobo hat geschrieben:Floeri hat geschrieben:...Die Fingernägel sind eingerissen, ich habe die ganze Wohnung versaut und mein Lehrmeister war danach angetrunken....hätte dein Lehrmeister nicht so viel getrunken, dann hätten die Nägel vllt überlebt. Wie kannst Du nur denken, dass man von Alkis das Mäntel wechseln lernen kann
![]()
Und schau mal lieber nach der Schaltung, vielleicht hat sich alles ja nur verschlimmbessert und die Kette läuft jetzt zum Vorderrad...Nö, Lobo, ich fahre rückwärts, dannn geht es wieder
, Floeri lass die Finger vom
Nein, nei, lobo, meine holde Maid sitzt zu Hause und freut sich über beide RR
PS: Sonntag hätte ich Lust eins der Bikes mal zu testen hier in LE oder Umgebung.