Der Schmerz des Tages

Diskutiere hier über dies und das
Chelm
Sensationssiebter
Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Chelm » Do 14. Feb 2008, 21:24

Ich habe auch die 4ZA-Bremsen, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in meinem Radfahrleben nur Seitenzugbrems-, V-Brake- und Disc-Erfahrungen besitze. Das Cantis nicht die Welt sind wusste ich, aber so schlecht hätte ich sie mir nicht träumen lassen, aber wie du schreibst gibt es bestimmt noch schlechtere...

Als ich nun am Crosser Cantis kennen lernte, fragte ich mich ernsthaft wie die Profis mit den Dingern auf Carbonfelgen bremsen?

Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Do 14. Feb 2008, 21:43

@ Frank

...bei mir auch, sagt Easton
Scheint mir ein Geschäftsmodell zu sein...

@ chelm

Chelm hat geschrieben:In diesen Zusammenhang frage ich mich immer, warum es überhaupt noch diese Cantis gibt ... sie Bremsen schlecht, sind schlecht zu warten, einfach grausam ...
Da hast du recht. Am Quervelo sind (im Rennbetrieb) Scheibenbremsen verboten, Mini-V-Brakes setzen sich wohl langsam durch.

Als ich nun am Crosser Cantis kennen lernte, fragte ich mich ernsthaft wie die Profis mit den Dingern auf Carbonfelgen bremsen?
Die sind dann vermutlich perfekt eingestellt, und - wohl wichtiger - es wird auf den modernen (schnellen) Crosskursen kaum Notwendigkeit bestehen, wirklich hart zu verzögern. Im Wald gibt es ja auch selten Ampeln...

Ich habe erst einmal nur vorne die neuen Bremsschuhe montiert. Dann reichte es mir. Ich mußte die komplette Bremse abbauen, neu justieren, festschrauben, wieder justieren...ad nauseam. :meise:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Do 14. Feb 2008, 22:29

Das alles wird dem Floeri entgehen...

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 15. Feb 2008, 09:51

Barus hat geschrieben:Das alles wird dem Floeri entgehen...
HAH, ich habe gestern gelernt :baeh: : Ich bin jetzt Spezialist im Schlauchwechseln und Mantelaufspannen :D . Die Fingernägel sind eingerissen, ich habe die ganze Wohnung versaut und mein Lehrmeister war danach angetrunken und hat aus Langeweile die Schaltungen von Blue Endorfin und Silver Fuji optimiert. Bei Endorfin hat die Speiche "wohl" vergessen, nach Montage der KK die Kette zu kürzen (oder ich habe vergessen dies in AUftrag zu geben :tja: ).
Damit der Unschmerz des Tages: Silver Fuji hat Verlängerungsvertrag bekommen und fährt mich bei schlechtem Wetter demnächst aus :cool: auf coolen grau-schwarzen Reifen von Michelen :liebe: .

Alles andere kann ich allerdings noch nicht, da bin ich noch voll das :maedchen:

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Fr 15. Feb 2008, 10:12

Floeri hat geschrieben: Die Fingernägel sind eingerissen
:maedchen: :pfeif:
Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Fr 15. Feb 2008, 10:17

@Flori: Es gibt also noch Hoffnung :liebe:
Aber das mit den Fingernägeln ist ja schrecklich:o
Warst du schon beim Nagelstudio Notdienst und hast den Schaden beheben lassen? Evtl. machst du erst mal künstliche Nägel drauf, bis die Risse zugewachsen sind!

Bild

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Fr 15. Feb 2008, 10:20

Da spart man sich glatt die Reifenheber.

@Floeri: Du behältst den Crosser also doch?

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 15. Feb 2008, 10:56

Barus hat geschrieben:Da spart man sich glatt die Reifenheber. :D Hähähä, stimmt, darum lasse ich die Fingernägel auch wachsen, damit sie besser unter den GP 4000 kommt :D
@Floeri: Du behältst den Crosser also doch? Ja, aus dem Crosser ist eine feurig, wenn auch graue Rennmaus geworden ;)

lobo

Beitrag von lobo » Fr 15. Feb 2008, 11:04

Floeri hat geschrieben:...Die Fingernägel sind eingerissen, ich habe die ganze Wohnung versaut und mein Lehrmeister war danach angetrunken....
:o hätte dein Lehrmeister nicht so viel getrunken, dann hätten die Nägel vllt überlebt. Wie kannst Du nur denken, dass man von Alkis das Mäntel wechseln lernen kann :gruebel:

Und schau mal lieber nach der Schaltung, vielleicht hat sich alles ja nur verschlimmbessert und die Kette läuft jetzt zum Vorderrad... :gruebel:

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 15. Feb 2008, 11:19

lobo hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:...Die Fingernägel sind eingerissen, ich habe die ganze Wohnung versaut und mein Lehrmeister war danach angetrunken....
:o hätte dein Lehrmeister nicht so viel getrunken, dann hätten die Nägel vllt überlebt. Wie kannst Du nur denken, dass man von Alkis das Mäntel wechseln lernen kann :gruebel:

Und schau mal lieber nach der Schaltung, vielleicht hat sich alles ja nur verschlimmbessert und die Kette läuft jetzt zum Vorderrad... :gruebel: Nö, Lobo, ich fahre rückwärts, dannn geht es wieder
:o :o Du hast Recht :augenreib: :augenreib: , Floeri lass die Finger vom :doper: :rotfl: :rotfl:

Nein, nei, lobo, meine holde Maid sitzt zu Hause und freut sich über beide RR :maedchen: ;) :cool:

PS: Sonntag hätte ich Lust eins der Bikes mal zu testen hier in LE oder Umgebung.

Antworten