Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 31. Jul 2009, 09:41

Charlie hat geschrieben:ich habe noch nie in einem interview gelesen, "und denkt an die kinder! denkt den hier überhaupt mal jemand an die kinder???" (so oder so änlich bei simpsons geklaut)
ich meine, wenn es um das soziale geht, könnte man das doch immer erwähnen. oder nicht???
den Vorjahreserfolg in unvergleichbarer Manier wiederholt hat die Münsteranerin Annika Grüber bei der diesjährigen Norwegen Rundfahrt der Viking Tour in Norwegen. Ausnahmsweise ging Annika Grüber die ansonsten in 2009 für das Koga Myiata Bundesligateam startet, in den Farben des Team AGAPEDIA Münsterland an den Start. Bei der schwierigen Rundfahrt
besser wäre dann doch: in den Farben des Team AGAPEDIA Münsterland an den Start, welches sich für die kinder in not einsetzt...

die sache ist toll, aber ob die deshalb da fahren? ist doch alles nur "politsch korrektes" gerede

ach so, was für eine Hobbyfahrerin spricht bei annika
Dabei kam der Berg- und Zeitfahrspezialistin Grüber das Profil mit fünf Bergankünften entgegen.
:?

:D Komisch, das sagt ein jeder Pressefuzzi, dass solche Engagements falsch verstanden werden möchten ! nach Deiner Vorstellung solte man also möglichst ein abgemagertes Kleinkind neben dem Pokal noch im Arm als Agapediafahrer haben, damit auch jeder die Botschaft versteht, der sich nicht mit dem Begriff "Agapedia" auseinandergesetzt hat? Ne, das ist zu billig, sage ich mal so als Werbefuzzi :ohnmacht: .

Redest Du auch immer von den NeuseenClassics, die Du ja hinten auf dem RRL-Trikot zur Schau umherfährst? Laso ich habe noch keinen von uns gehört, der davon gesprochen hat, seitdem wir die Trikots haben und Ausfahrten damit gemacht haben. Die Leute, die das lesen und die das interessiert, werden sich schon informieren, also aktiv sich drum kümmern. Jetzt gehe ich aber schon weit rein in das einmaleins der Werbung :doper:

Als Amateurfahrerin (das sind ja alle Hobby-Jedermann und Lizenzler, die keine Profis sind) kann sie doch eine Berg- und Zeitfahrspezialistin sein. Oder würdest Du peso den Bergspezialistentitel absprechen :augenreib: !? :pfeif:

Aber wir haben eh schon das Thema gewechselt und ich will mich auch nicht mehr ob der jungen Juristin, die engagiert Fahrrad fährt und Ihrer Eigenschaft als Nichtprofi, die Finger wundschreiben:
Charlie hat geschrieben:€: bin raus

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Charlie » Fr 31. Jul 2009, 09:54

Floeri hat geschrieben: Als Amateurfahrerin (das sind ja alle Hobby-Jedermann und Lizenzler, die keine Profis sind) kann sie doch eine Berg- und Zeitfahrspezialistin sein. Oder würdest Du peso den Bergspezialistentitel absprechen :augenreib: !? :pfeif:
ja, würde ich ganz spontan mal machen ;)

ich nenne ihn allrounder, da hobbyfahrer sich nicht spezalisieren :baeh:

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Fr 31. Jul 2009, 09:59

Floeri hat geschrieben:Wofür gibt es denn die Zeitungen? Doch nicht nur, um den Menschen von Bombenanschlägen, Kriegen, Terroristen und ähnlichem Sensationstiteln zu berichten, sondern auch mal etwas positives. Dafür sind die die Berichte doch mal was positives, wenn auf ein Team hingewisen wird, das sich für ein solches Projekt einsetzt. Wie soll es denn sonst öffentlich gemacht werden, wenn nicht über die Tageszeitung oder eine Radzeitschrift? Sollen die Werbung machen, ohne zu werben? Was hat dass mit dem Preisgeld zu tun, dass sie sich für Kinder einsetzen?
Ich spreche dem Team nicht seine noblen Absichten ab.
Die Zeitungen sollten dann vom Team berichten und von allen Fahrern gleichberechtigt - es hatten ja auch alle den gleichen Spass - wozu also einzelne Fahrer hervorheben?
Floeri hat geschrieben:Sollen sie dann noch "sozialer" sein und auf das "Preisgeld" iHv 100€ verzichten, wenn sie als Studenten am Ort des Gecshehens übernachten und hinfahren und das mit eigenem Geld bezahlen?
ich verstehe Deinen Einwand jetzt überhaupt nicht und noch weniger verstehe ich, wass Du eigentlich mit Deiner Antwort meinst!?
Ist soziale Engagement unanständig wegen des Preisgeldes :( ?, das nichts mit dem Hintergrund von Agapedia zu tun hat, sondern allein mit der Leistung des Sportlers, der das gewonnen hat?
Es geht um Fairness im Sport. Dazu gehört in meinen Augen auch, dass man sich mit gleich starken Fahrern misst. Das ist hier nicht gegeben. Andere Fahrer reisen auch an und haben Unkosten.
Floeri hat geschrieben:Team Agapedia ist im Münsterland eine Hausnummer, die die Picadellics in Dresden jedenfalls (noch) nicht erreicht haben, aber das liegt halt an diesem sozialen Engagement.

btw: wenn ich das nicht reingeschrieben hätte, dann wüsste doch kaum jemand, was Agapedia bedeutet, oder :D ?
Du bist halt ein verantwortungsvoller Schreiberling :-)
Aber ohne Siege gäbe es wahrscheinlich nicht diese Aufmerksamkeit - die Berichterstattung von Jedermann und Hobby Veranstaltungen hier dem Zweck angepasst werden.
Floeri hat geschrieben:edit: ich wußte gar nicht, dass es Geld bei den jedermannrennen zu gewinnen gibt. da haste was voraus, sippe :daumen: . Ich werde jetzt mal mein Training umstellen, damit ich da mal absahnen kann :cool:
Sieh dir doch z.B. mal die Preise bei den NSC an, da gab es Laufradsätze, Zubehör, Rucksäcke ...
Lustiger Weise können die tollen gesponsorten Teams mit diesen Preisen höchstwahrscheinlich nicht mal etwas anfangen, da sie da eh gestellt bekommen ;-)
Ich bin dann eher für eine Verlosung unter allen Teilnehmern - oder man bekennt sich zum Wettkampf, muss dann aber Fair sein und Leistungsklassen abseits der Altersgruppen definieren z.B. Amateure, Profis, Hobby ... etc.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

sippe
Pain Face

Beitrag von sippe » Fr 31. Jul 2009, 10:05

Floeri hat geschrieben:Als Amateurfahrerin (das sind ja alle Hobby-Jedermann und Lizenzler, die keine Profis sind) kann sie doch eine Berg- und Zeitfahrspezialistin sein.
Das habe ich bisher anders verstanden:
Amateure - ausschließlich Lizenzfahrer
Hobby - keine Lizenzfahrer
Jedermann - Hobby-Fahrer und geduldete C-Luschen

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Fr 31. Jul 2009, 10:14

sippe hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:edit: ich wußte gar nicht, dass es Geld bei den jedermannrennen zu gewinnen gibt. da haste was voraus, sippe :daumen: . Ich werde jetzt mal mein Training umstellen, damit ich da mal absahnen kann :cool:
Sieh dir doch z.B. mal die Preise bei den NSC an, da gab es Laufradsätze, Zubehör, Rucksäcke ...
Klöden, waren 50€,
parchim sogar 100€ wenn ich mich nicht irre (letztes jahr)
frag mal annemie, was sie schon alles gewonnen hat, wieso ist ja egal!

greiz war doch letztes jahr im hobbyrennen auch mit geldpreise, oder?

nicht nur die großen dinger fahren, sondern mal die kleinen. die sind super hart, aber da geht es manchmal auch um geld

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 31. Jul 2009, 10:37

sippe hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:Als Amateurfahrerin (das sind ja alle Hobby-Jedermann und Lizenzler, die keine Profis sind) kann sie doch eine Berg- und Zeitfahrspezialistin sein.

Nun ich habe mal einfach Amateur und Profi nur getrennt :D . Es dauert immer so verdammt lange, wenn man alle drei Nichtverdienerklassen ausschreiben muss.

zu 1.
Die Zeitung in dem Bericht hat doch auch von den anderen Radfahrern des Teams Agapedia geschrieben. Als Aufhänger nimmt man halt die erfolgreichen Fahrer, da der gemeine Leser das lesen will. Interessant ist doch genau das zu erfahren, was einen so sportlich erfolgreich gemacht hat. Aber über Journalsimus könnte man tagelang hier schreiben und alles kann widerlegt werden. Du hast da eine interessante Wahrnehmung für die Schreiberlinge, die allerdings dann gut funktioniert, wenn das Thema auch allumfassend ist.

zu2.
Warum ist es denn fair, dass der beste Fahrer das Preisgeld nicht annehmen soll? Wenn einer es nicht schafft ganz nach vorne zu kommen, dann hat er das auch nicht verdient, da der Platz ja das Preisgeld ausmacht. Wie es mit den starken Fahrern aussieht und was ich als nicht fair empfinde, das haben wir ja schon mal ausführlich ausdiskutiert. Nur mal nebenbei: Chelm hatte auch die Jedermannrennen bestritten, ist als C-Fahrer aber so erfolgreich in den Lizenzrennen gewesen, dass er nun gar nicht mehr bei den Jedermannrennen starten darf. Aus dieser SIcht fahren also C-Fahrer, die in den Lizenzrennen nichts reißen, aus welchem Grund auch immer :nixweiss: , bei den Jedermannrennen mit. Ob ich nun ohne Lizenz oder mit dabei bin, macht mich eh nicht besser und einen peso, sippe, barus oder falcon werde ich eh nie schlagen im Jedermannrennen. Also bekomme ich auch nie Preisgeld, also nicht unfair!?

zu3.
Ich bin kein Schreiberling, ich bin Mediaberater, d.h. ich verkaufe dem Gewerbetreibenden die Möglichkeit, seine Leistung an seinen Kunden mit Gewinn zu bringen.
Genauso macht es das team Agapedia auch: Durch seine Siege und guten Platzierungen bekommt Agapedia genau die Aufmerksamkeit, die sich diese Stiftung GENAU mit diesem Team erhofft, damit mehr Spenden für die hilfsbedürftigen Kinder fließen.
Das Team ist dabei Mittel zum Zweck, geformt in der radfahrbegeisterten Region Deutschlands, wohl ausgelöst durch den Rennradboom aufgrund Ulles tollen Leistungen und so eine Plattform für die Stiftung ab der Teamgründung 2006 in der Region Münster für Aufmerksamkeit zu sorgen. Nun ist es bei den Radfahrern halt deutschlandweit bekannt. Relativ wenig Mitteleinsatz und doch eine große Bekanntheits-Reichweite für die Stiftung.

Nur mal noch was nebenbei: Eine Radfahrerin, die auch noch intelligent und schön ist, zieht in der Werbung hammermäßig. Sex cells....genauso geht das auch mit Kinderwerbung ;)

Leitspruch des Teams nicht umsonst:
Kinder brauchen starke Partner – Mit unserem Radteam und unserer Präsenz bei diversen Radrennen eröffnet sich für uns ein Weg, vor tausenden von Radsportbegeisterten, vor unzähligen Fans, unsere sportlichen Erfolge kombiniert mit unterstützenden sozialen Aspekten zu präsentieren.
zu 4.
Aber die NSC sind doch Wettkämpfe in der 70km und 130km-Distanz gewesen, oder verstehe ich jetzt das Procedere eines Radrennens nicht mehr :? Der beste und damit auch schnellste Fahrer soll doch auch mit Platz EINS honoriert werden, oder nicht? Ich wußte nicht, dass es bei der Veranstaltung LRS für den 1. Platz gibt, aber das ist ja auch sekundär, denn von 2000 Startern kiann eh nur einer das Teil gewinnen.
Apropos Definition derLeistungsklassen: Da habe ich von peso ausnahmsweise mal voll kontra bekommen, da ich ja die C-Fahrer bei den NSC raushaben wollte :pfeif: .

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 31. Jul 2009, 11:04

Charlie hat geschrieben: frag mal annemie, was sie schon alles gewonnen hat, wieso ist ja egal!

Krass :augenreib: : Wir haben dann also einen Profi in unseren Reihen, oder ;) ?

Spass beiseite, da Annemie ja viel zu tun hat als neue Lehrerin. Da drin ist sie Profi :daumen:

sippe
Pain Face

Beitrag von sippe » Fr 31. Jul 2009, 11:45

Floeri hat geschrieben:
sippe hat geschrieben:

Nun ich habe mal einfach Amateur und Profi nur getrennt :D . Es dauert immer so verdammt lange, wenn man alle drei Nichtverdienerklassen ausschreiben muss.
Hier gibt es aber Unterschiede. Und das Amateure nichts verdienen, stimmt auch nur zum Teil. Zumindest haben sie teilweise einen geldwerten Vorteil (Sponsoring, etc.)
Floeri hat geschrieben: zu 1.
Die Zeitung in dem Bericht hat doch auch von den anderen Radfahrern des Teams Agapedia geschrieben. Als Aufhänger nimmt man halt die erfolgreichen Fahrer, da der gemeine Leser das lesen will. Interessant ist doch genau das zu erfahren, was einen so sportlich erfolgreich gemacht hat. Aber über Journalsimus könnte man tagelang hier schreiben und alles kann widerlegt werden. Du hast da eine interessante Wahrnehmung für die Schreiberlinge, die allerdings dann gut funktioniert, wenn das Thema auch allumfassend ist.
Dann sollte man aber auch erklären, wie es zu den großartigen Siegen kommt.
Floeri hat geschrieben: zu2.
Warum ist es denn fair, dass der beste Fahrer das Preisgeld nicht annehmen soll? Wenn einer es nicht schafft ganz nach vorne zu kommen, dann hat er das auch nicht verdient, da der Platz ja das Preisgeld ausmacht. Wie es mit den starken Fahrern aussieht und was ich als nicht fair empfinde, das haben wir ja schon mal ausführlich ausdiskutiert. Nur mal nebenbei: Chelm hatte auch die Jedermannrennen bestritten, ist als C-Fahrer aber so erfolgreich in den Lizenzrennen gewesen, dass er nun gar nicht mehr bei den Jedermannrennen starten darf. Aus dieser SIcht fahren also C-Fahrer, die in den Lizenzrennen nichts reißen, aus welchem Grund auch immer :nixweiss: , bei den Jedermannrennen mit. Ob ich nun ohne Lizenz oder mit dabei bin, macht mich eh nicht besser und einen peso, sippe, barus oder falcon werde ich eh nie schlagen im Jedermannrennen. Also bekomme ich auch nie Preisgeld, also nicht unfair!?
Du hast mich nicht verstanden. Das Argument ist, dass es große Leistungsunterschiede zwischen den oben genannten Fahrern gibt. Gibt es keinen Preis, ist alles in Ordnung - d.h. alle fahren aus Spaß an der Freude. Gibt es Preise und Gewinner, dann sollten die Gewinner fair im sportlichen Wettkampf unter Fahrern einer Leistungsklasse ermittelt werden.
Floeri hat geschrieben: zu3.
Ich bin kein Schreiberling, ich bin Mediaberater, d.h. ich verkaufe dem Gewerbetreibenden die Möglichkeit, seine Leistung an seinen Kunden mit Gewinn zu bringen.
Genauso macht es das team Agapedia auch: Durch seine Siege und guten Platzierungen bekommt Agapedia genau die Aufmerksamkeit, die sich diese Stiftung GENAU mit diesem Team erhofft, damit mehr Spenden für die hilfsbedürftigen Kinder fließen.
Das Team ist dabei Mittel zum Zweck, geformt in der radfahrbegeisterten Region Deutschlands, wohl ausgelöst durch den Rennradboom aufgrund Ulles tollen Leistungen und so eine Plattform für die Stiftung ab der Teamgründung 2006 in der Region Münster für Aufmerksamkeit zu sorgen. Nun ist es bei den Radfahrern halt deutschlandweit bekannt. Relativ wenig Mitteleinsatz und doch eine große Bekanntheits-Reichweite für die Stiftung.
Wenn die Siege noch obiger Definition aber unfair zustande gekommen sind, spricht das nicht fürs Team.
Die Verbindung aus einer Stiftung und einem Radsport-Team kann und will ich (hier) nicht bewerten.
Floeri hat geschrieben: Nur mal noch was nebenbei: Eine Radfahrerin, die auch noch intelligent und schön ist, zieht in der Werbung hammermäßig. Sex cells....genauso geht das auch mit Kinderwerbung ;)

Leitspruch des Teams nicht umsonst:
Kinder brauchen starke Partner – Mit unserem Radteam und unserer Präsenz bei diversen Radrennen eröffnet sich für uns ein Weg, vor tausenden von Radsportbegeisterten, vor unzähligen Fans, unsere sportlichen Erfolge kombiniert mit unterstützenden sozialen Aspekten zu präsentieren.
Klingt nobel. Dort steht aber "unserem Radteam und unserer Präsenz" - das ist wohl nicht die ganze Wahrheit. Gewinnen will man schon auch noch - dann aber fair (siehe oben). Wenn man nicht unbedingt gewinnen will, sondern der Spaß im Vordergrund steht, stimmt das Bild wieder.

Letztendlich hat doch die Stiftung und damit das Team nur ein Ziel. Und das steht auch so in ihrer (Werbe-)Broschüre: Sie möchten möglichst viel Werbung machen! Und da scheint es ab und an mit der Noblesse Grenzen zu geben, wenn es darum geht Siege einzufahren...
Floeri hat geschrieben: zu 4.
Aber die NSC sind doch Wettkämpfe in der 70km und 130km-Distanz gewesen, oder verstehe ich jetzt das Procedere eines Radrennens nicht mehr :? Der beste und damit auch schnellste Fahrer soll doch auch mit Platz EINS honoriert werden, oder nicht? Ich wußte nicht, dass es bei der Veranstaltung LRS für den 1. Platz gibt, aber das ist ja auch sekundär, denn von 2000 Startern kiann eh nur einer das Teil gewinnen.
Apropos Definition derLeistungsklassen: Da habe ich von peso ausnahmsweise mal voll kontra bekommen, da ich ja die C-Fahrer bei den NSC raushaben wollte :pfeif: .
Wo ist der Bezug zum Thema? Es geht um Leistungsklassen und fairen Sport nicht um Distanzen!

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 31. Jul 2009, 12:17

Jetzt schreiben wir wohl gänzlich aneinander vorbei :D

Wo ist das Agapedia Team unfair zu einem Sieg gekommen? Hat da jemand einen weggedrängt in die Bande? Was definierst Du als unfair?
Du hast doch selbst geschrieben, dass beim Jedermannrennen Hobby und C-Luschen dabei sein dürfen. Also kann das schon mal nicht der Grund sein ;)
Hier gibt es aber Unterschiede. Und das Amateure nichts verdienen, stimmt auch nur zum Teil. Zumindest haben sie teilweise einen geldwerten Vorteil (Sponsoring, etc.)
...und dann ist man schon Profi??????????? na klar bekommt man als Amateur, wenn man gut ist, schon mal ein paar Belohnungen und auch Sponsoring, denn damit gibt es ja wieder Werbung für den Sponsor. Dasselbe bekommen übrigens die Fahrer auch, die sich von Papa sponsern lassen, auch wenn das jetzt so richtig kleinlich wird. Was ist daran verwerflich. Willst Du eine Gleichheit erreichen? Wofür dann noch Wettberbe ausführen, da dann eh alle gleichzeitig den Zielstrich erreichen müßten. Nach Deiner Theorie wäre also jeder, der Sponsoren hat, ein Profi, also einer, der mit dem Radsport seinen Lebensunterhalt verdient, verwirrend, verstehe ich nicht.

Also, ich habe mich in meiner aktiven Zeit als Tennisspieler nie als Profi gefühlt, obwohl ich bei Wilson einen Schlägervertrag, bei Fila einen Schuhvertrag und bei Asics den Klamottenvertrag hatte. Aber eines haben sich alle 3 versprochen: Das, wenn ich mal ein Bobberle geworden wäre, sich diese Verträge in bare Münze umgewandelt hätten. Das ist verwerflich :raetsel: ? Das ist die freie Marktwirtschaft :nixweiss: .

Wenn wir ein interessantes Radprojekt ankurbeln würden, dann bekämen wir auch nette Sponsorverträge, :idee: !

Gibt es keinen Preis, ist alles in Ordnung - d.h. alle fahren aus Spaß an der Freude. Gibt es Preise und Gewinner, dann sollten die Gewinner fair im sportlichen Wettkampf unter Fahrern einer Leistungsklasse ermittelt werden.
ich glaube nicht, dass die wegen den Preisen nur mitfahren. In der GCC-Serie fahren doch diese Leute mit, damit sie mal wieder ein Erfolgserlebnis in ihrer Radfahrkarriere haben, welchen sie nicht bei ihresgleichen im Lizenzfahren erreichen würden. Denn in der GCC haben sie uns Hobbyfahrer als Gegner, die so gut wie nichts ausrichten können.

Aber in dem Punkt sind wir uns einig. Die Lizenzfahrer sollten unter ihresgleichen fahren, denn die wären dann nicht mehr in der Spitze dabei und wir nicht "organisierte " radfahrer hättten unseren eigenen Spass. So war es ja auch am Anfang, als die Jedermannrennen "erfunden" wurden. Die C-Luschen kamen erst später hinzu, da sie auch die großen Schleifen fahren wollten und nicht nur Kriterien hinter nem Stadion.

Beim letzten Punkt geht es darum, den ersten Platz zu machen, wobei es egal ist, ob über die 70km oder die 130km.

:? Am meisten interessiert mich jetzt aber das unfaire Procedere der AgapediafahrerInenn, welches zum Sieg geführt hat. :?

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Fr 31. Jul 2009, 12:23

kann das mal einer der mods trennen und in einen extra thread packen?

Antworten