Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Uhle
Re: Laberthread für alle

Beitrag von Uhle » Do 8. Okt 2009, 12:58

Charlie hat geschrieben:da haben die doch, ohen grund im Tour-Forum eine thread geschlossen, sogar gelöscht. was meint ihr was da los ist?!??!

Nichts, Garnichts, Tipota, Nada, Niente, Nothing, Rien, Nix.... an alle die immer meckern, denkt mal drüber nach!!!
:nixweiss:

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Do 8. Okt 2009, 13:01

was ist denn passiert im Tourforum,das da was geshlossen wurde ? ich könnte heut schon 3 std für den winterpokal eintragen.dieser drecks,scheiss,verfickte wind heute ist recht übel

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Do 8. Okt 2009, 15:08

mirage hat geschrieben:was ist denn passiert im Tourforum,das da was geshlossen wurde ?
ich weiß es nicht, der fred ist einfach weg, gelöscht.

nur irgendwie vermisse ich das, der blöde mod, einfach löschen,... das, was hier halt immer los ist. ihr könnt euch ja denken, wen ich meine. die akzeptieren es einfach, wird schon seine gründe haben.

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Do 8. Okt 2009, 15:13

"der blöde mod, einfach löschen,... " :lol:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Do 8. Okt 2009, 17:37

Ich hatte heute eine Traumstunde in Klasse 8: Vorgangsbeschreibung!

Die ham erstmal doof geschaut, als ich die Zimmertür aufmachte, mein Stadtrad (SCOTT -MTB) reinschob und in der linken Hand mein Vorderrad ausm MTB hatte.
Zuerst haben wir die Theorie abgearbeitet, danach im Arbeitsheft zum Vorgang "Vorderrad aus der Gabel ausbauen" geübt und dann hab ich mal aufgeklärt, dass wir das zwar jetzt probieren, aber bitte nicht mein Rad (welches ich doch etwas lieb hab) auf den Sattel und Lenker stellen. Ein Mädchen hat alles allein geschafft und dann haben wir noch getestet, ob das andere Laufrad ebenfalls reinpasst.
Die waren echt aufmerksam und interessiert. Haben sich die Staubkappen angeschaut (gelb, schwarz, transparent), die ich ihnen nachm Betteln auch schenkte, weil echte Radfahrer die ja ohnehin nicht brauchen. Hab ihnen was zu verschiedenen Ventilen erzählt (Stadtrad hat ja Autoventile und das andere französische). Selbst die Mädels waren begeistert und die Mentorin sowieso, weil sie von Rädern und Radausbau noch nix weiter wusste.
Nach den Ferien gehts weiter und da werden wir mal Schlauchwechsel anstreben!!! :) Das ist auch mit Bildchen im Arbeitsheft und bietet sich daher voll an! :daumen:
Dateianhänge
Vorgangsbeschreibung.jpg
erste Schritte zur Vorgangsbeschreibung
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Do 8. Okt 2009, 17:41

Annemie hat geschrieben:
Nach den Ferien gehts weiter und da werden wir mal Schlauchwechsel anstreben!!! :) Das ist auch mit Bildchen im Arbeitsheft und bietet sich daher voll an! :daumen:
Und dann noch ne Radtour... ;)
Bild

Annemie
Schnatterinchen

Beitrag von Annemie » Do 8. Okt 2009, 17:45

Chrissi hat geschrieben:Und dann noch ne Radtour... ;)
Besser nicht, da passiert sicher was, so geschickt, wie die sind ;) Bin mir nicht mal sicher, ob alle ein rad besitzen!"
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Do 8. Okt 2009, 18:08

HAHA genauso hab ich mir das in der schule immer gewünscht...:D

vll schaffe ich es ja noch bis zum Ref meine "Kulturgeschichte des Fahrrades" zu schreiben...dann wird das auf jedenfall ein Thema im Unterricht... :D
:gruebel: wie bekomme ich aber meine radl sammlund in die schule...

Annemie
Schnatterinchen

Beitrag von Annemie » Do 8. Okt 2009, 18:13

SXHC hat geschrieben: :gruebel: wie bekomme ich aber meine radl sammlund in die schule...
Interessante Frage, ich hab schon überlegt, wie ich es anstelle, dass ich ein Rad in die Schule krieg, ohne dass es zu arg auffällt und Ärger gibt. Doch es ließ sich ungesehen reinschmuggeln. Nur nach der stunde wurde ein Schüler von der Klassenlehrerin gebeten mir zu helfen das Rad wieder raus zu bringen... so fix war ich nicht hinterher... Er radelte den Gang hinter und draußen hatte ich arge Bedenken, da die Bremsen am Stadtrad echt schlecht sind... aber er kam zum Stehen vor meinem Parkplatzschild (Ständer gibts weit und breit nicht, ist auch nicht erwünscht, dass wer mit Rad zur Schule kommt).

Du kannst ja auch immer mal ein anderes Radl vorstellen! Und nicht gleich den ganzen Fuhrpark!

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Do 8. Okt 2009, 18:27

:D ich hätte da eher angst, dass er zum nächsten a+v radelt :D

was solln das heißen da gibt es keinen radständer? autoschule oder was? so wird das aber nix mit dem ökolabel...

Antworten