Charlie hat geschrieben:da haben die doch, ohen grund im Tour-Forum eine thread geschlossen, sogar gelöscht. was meint ihr was da los ist?!??!
Nichts, Garnichts, Tipota, Nada, Niente, Nothing, Rien, Nix.... an alle die immer meckern, denkt mal drüber nach!!!
Laberthread für alle
Re: Laberthread für alle
was ist denn passiert im Tourforum,das da was geshlossen wurde ? ich könnte heut schon 3 std für den winterpokal eintragen.dieser drecks,scheiss,verfickte wind heute ist recht übel
ich weiß es nicht, der fred ist einfach weg, gelöscht.mirage hat geschrieben:was ist denn passiert im Tourforum,das da was geshlossen wurde ?
nur irgendwie vermisse ich das, der blöde mod, einfach löschen,... das, was hier halt immer los ist. ihr könnt euch ja denken, wen ich meine. die akzeptieren es einfach, wird schon seine gründe haben.
"der blöde mod, einfach löschen,... " 
- Annemie
- Schnatterinchen
- Name:AM
Ich hatte heute eine Traumstunde in Klasse 8: Vorgangsbeschreibung!
Die ham erstmal doof geschaut, als ich die Zimmertür aufmachte, mein Stadtrad (SCOTT -MTB) reinschob und in der linken Hand mein Vorderrad ausm MTB hatte.
Zuerst haben wir die Theorie abgearbeitet, danach im Arbeitsheft zum Vorgang "Vorderrad aus der Gabel ausbauen" geübt und dann hab ich mal aufgeklärt, dass wir das zwar jetzt probieren, aber bitte nicht mein Rad (welches ich doch etwas lieb hab) auf den Sattel und Lenker stellen. Ein Mädchen hat alles allein geschafft und dann haben wir noch getestet, ob das andere Laufrad ebenfalls reinpasst.
Die waren echt aufmerksam und interessiert. Haben sich die Staubkappen angeschaut (gelb, schwarz, transparent), die ich ihnen nachm Betteln auch schenkte, weil echte Radfahrer die ja ohnehin nicht brauchen. Hab ihnen was zu verschiedenen Ventilen erzählt (Stadtrad hat ja Autoventile und das andere französische). Selbst die Mädels waren begeistert und die Mentorin sowieso, weil sie von Rädern und Radausbau noch nix weiter wusste.
Nach den Ferien gehts weiter und da werden wir mal Schlauchwechsel anstreben!!!
Das ist auch mit Bildchen im Arbeitsheft und bietet sich daher voll an! 
Die ham erstmal doof geschaut, als ich die Zimmertür aufmachte, mein Stadtrad (SCOTT -MTB) reinschob und in der linken Hand mein Vorderrad ausm MTB hatte.
Zuerst haben wir die Theorie abgearbeitet, danach im Arbeitsheft zum Vorgang "Vorderrad aus der Gabel ausbauen" geübt und dann hab ich mal aufgeklärt, dass wir das zwar jetzt probieren, aber bitte nicht mein Rad (welches ich doch etwas lieb hab) auf den Sattel und Lenker stellen. Ein Mädchen hat alles allein geschafft und dann haben wir noch getestet, ob das andere Laufrad ebenfalls reinpasst.
Die waren echt aufmerksam und interessiert. Haben sich die Staubkappen angeschaut (gelb, schwarz, transparent), die ich ihnen nachm Betteln auch schenkte, weil echte Radfahrer die ja ohnehin nicht brauchen. Hab ihnen was zu verschiedenen Ventilen erzählt (Stadtrad hat ja Autoventile und das andere französische). Selbst die Mädels waren begeistert und die Mentorin sowieso, weil sie von Rädern und Radausbau noch nix weiter wusste.
Nach den Ferien gehts weiter und da werden wir mal Schlauchwechsel anstreben!!!
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) 
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
Und dann noch ne Radtour...Annemie hat geschrieben:
Nach den Ferien gehts weiter und da werden wir mal Schlauchwechsel anstreben!!!Das ist auch mit Bildchen im Arbeitsheft und bietet sich daher voll an!
- Annemie
- Schnatterinchen
Besser nicht, da passiert sicher was, so geschickt, wie die sindChrissi hat geschrieben:Und dann noch ne Radtour...
HAHA genauso hab ich mir das in der schule immer gewünscht...
vll schaffe ich es ja noch bis zum Ref meine "Kulturgeschichte des Fahrrades" zu schreiben...dann wird das auf jedenfall ein Thema im Unterricht...
wie bekomme ich aber meine radl sammlund in die schule...
vll schaffe ich es ja noch bis zum Ref meine "Kulturgeschichte des Fahrrades" zu schreiben...dann wird das auf jedenfall ein Thema im Unterricht...
- Annemie
- Schnatterinchen
Interessante Frage, ich hab schon überlegt, wie ich es anstelle, dass ich ein Rad in die Schule krieg, ohne dass es zu arg auffällt und Ärger gibt. Doch es ließ sich ungesehen reinschmuggeln. Nur nach der stunde wurde ein Schüler von der Klassenlehrerin gebeten mir zu helfen das Rad wieder raus zu bringen... so fix war ich nicht hinterher... Er radelte den Gang hinter und draußen hatte ich arge Bedenken, da die Bremsen am Stadtrad echt schlecht sind... aber er kam zum Stehen vor meinem Parkplatzschild (Ständer gibts weit und breit nicht, ist auch nicht erwünscht, dass wer mit Rad zur Schule kommt).SXHC hat geschrieben:wie bekomme ich aber meine radl sammlund in die schule...
Du kannst ja auch immer mal ein anderes Radl vorstellen! Und nicht gleich den ganzen Fuhrpark!
was solln das heißen da gibt es keinen radständer? autoschule oder was? so wird das aber nix mit dem ökolabel...