Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 6. Mai 2010, 19:38

Frank hat geschrieben: ja, 30.000 EUR sind sicher viel Geld, bei den Preisen, die manche Händler haben; da frage ich mich auch, wie die überleben können :raetsel:
naja, da hat jeder seine ansichten :D

An den unprofessionellen Produkten bemerkt man auch gleich das Management dahinter. Zumindest das durften wir seit gestern erleben und schon seit Monaten hier mitlesen :hut:

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Re: Laberthread für alle

Beitrag von sippe » Do 6. Mai 2010, 20:28

Floeri hat geschrieben:gut, dass ich aus meiner Region einkaufe: Continental aus Hannover. Da weiss ich, was ich habe :liebe:
Die Conti-Schläuche, die ich in letzter Zeit gekauft habe, kommen aus China ...
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Do 6. Mai 2010, 21:13

Frank hat geschrieben:ich muss jetzt mal Partei für Schwalbe ergreifen, ich hatte mit den Ultremos keine Probleme, und das mit der Abmahnung wird sich als großes Missverständnis herausstellen :pfeif:
geh jetzt mal davon aus das das keine ironie ist
ich finde es jedes mal lußtig, wie sich über schwalbe produkte aufgeregt wird...der fall ultremo zum beispiel...abgesehen von den verbeulungen, die schlecht waren, aber äußerst professionell von schwalbe gehandelt wurde...es gab ohne widerrede und kleinen auflagen(foto und seriennummer) ersatz
der reifen selber ist der beste faltwettkampfreifen den es momentan gibt...keiner rollt besser, keiner gibt mehr grip bei trockenheit und bei nässe...und er ist ein ticken schwerer 5oder 10gramm als dieser conti reifen.
wer sich bei einem wettkampfreifen über erhöhtes pannenrisiko beschwert, hat den falschen reifen gekauft.
eine abgesperrte rennstrecke bietet meißt, was das pannenrisiko angeht andere voraussetzungen..sie sehen auch noch deutlich besser aus als die contis(eigene meinung)
continental geht dagegen mit reklas sehr schlecht um...jemand der einen reifen für 40€ kauft, kann erwarten, dass dieser nicht nach ein paar 100km anfängt seine äußere gewebeschicht, in form von fädenziehen, verliert...auch wenn die eigenschaften nicht groß verändert werden, ist es irgendwie verunsichernd...es gibt keinen ersatz
ebenso wenn man die "unplattbar" version der contis betrachtet...nur ein jahr gültig und in verbindung mit einem contischlauch...dreistere markenbindung geht nicht...ist der mantel durch ist jeder schlauch auch durch...das nichts mit einem verschi....enen contischlauch zu tun.
als nächstes halten die contischläuche extrem schlecht die luft und die ventile sind häufig sehr undicht oder gerade im dunlopventil bereich von anfang an beschädigt.
ich denke conti hat mit dem 4000-er einen sehr guten allround reifen...aber das speziellere ist bei schwalbe um längen besser ausgeprägt...es gibt ausgeschriebene wettkampf, trainingsreifen und allrounder(durano, marathon, hurricane etc)
und der marathon plus ist fast im warsten sinne des wortes unplattbar(bis zu 22000km laufleistung ohne platten)
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 6. Mai 2010, 21:19

:?
und was hat das mit den Abmahnungen zu tun?

Da kann ich ja gleich mit den Papiervorräten für deutsche Zeitungsproduktionen aus Russland, Südamerika oder Polen anfangen. Ist genauso am Thema vorbei, aber gänzlich :pfeif:

Hier geht es doch nicht um die Qualitäten der Reifen :denk:

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Do 6. Mai 2010, 21:30

Sebastian hat geschrieben: continental geht dagegen mit reklas sehr schlecht um...jemand der einen reifen für 40€ kauft, kann erwarten, dass dieser nicht nach ein paar 100km anfängt seine äußere gewebeschicht, in form von fädenziehen, verliert...auch wenn die eigenschaften nicht groß verändert werden, ist es irgendwie verunsichernd...es gibt keinen ersatz
ich habe einen 3 jahre alten reifen eingeschickt und einen neuen und einen schlauch bekommen. also so schlecht ist da die kulanz nicht

schalbe, ich habe für die zwei ersten defekten ultremos 3 neue bekommen, nach 50km war der erste kaputt, nach 250km der zweite und nach, ich weiß es nicht der dritte. kein Ersatz mehr, da ja schon Ersatz :mirage: :mirage:

andere, uhle z.B., haben dann eine woche später zwei neue R1 bekommen und zwei Duranos, oder so. klar das ist pech für mich und, aber bei mir haben die reifen für 100€ insgesamt 3 Wochen gehalten, Supi!
die 4000s rollen auch super, haben für mich ausreichend grip und gefühlt würde ich sagen, sie besitzen einen Pannenschutz

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Do 6. Mai 2010, 21:31

ich weiß...aber man hört doch die befürwortung für conti reifen raus(ich kaufe nur aus hannover reifen oder oh ja floeri da kann ich dir ausnahmsweise mal zustimmen) was hat das mit den abmahnungen zu tun
letzter kommentar dazu...wenn die mods wollen sollen sie es in den schwalbereifen hasser thread verschieben
Bild

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Fr 7. Mai 2010, 06:19

@Sebastian stehst du etwa auf der Gehaltsliste von Schwalbe ;)
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Fr 7. Mai 2010, 06:51

Ich verstehe diesen Reifendiskussion nicht: Schwalbe, Conti usw?

Vittoria, Veloflex, Challange, DUGAST, FMB :anbetung: :D
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Fr 7. Mai 2010, 07:18

Chelm hat geschrieben:Ich verstehe diesen Reifendiskussion nicht: Schwalbe, Conti usw?

Vittoria, Veloflex, Challange, DUGAST, FMB :anbetung: :D
du hast doch nur zwei Laufräder, da musste dich aber entscheiden ;)

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Fr 7. Mai 2010, 07:30

Na dann würde ich wohl Seide bevorzugen ... wenn nur der Preis nicht wäre.
Bild

Antworten