pappie hat geschrieben:Frank hat geschrieben:
habe diese Reifen auch mal testen können (auf verschiedenen Felgen), hätte auch sofort zugeschlagen, ja hätte, wenn da nicht der hohe Preis für die Felgen wäre

welcher preis?
vernüftige schlauchreifen-felgen aus alu bekommste schon für <100 eur fürs paar. (ambrosio z.b.)
es ging um Hochprofilfelgen aus Carbon, da hielt ich ja bislang nicht so viel davon, aber als ich mein Rad damit sah, war es um mich geschehen

aber solche LRS gibt es eben nicht umsonst, auch der mir eingräumte Sonderpreis liegt im hohen dreistelligen Bereich
@Ultremo
ich habe zwei Pannen mit einem Ultremo gehabt
einmal ist mir in den Alpen die Seite aufgerissen, so dass der SChlauch hervorkam - das wurde anstandslos von Schwalbe als Garantie abgewickelt
beim zweiten Mal hatte ich einen Snakebite auf Kopfsteinpflaster
insgesamt ist mein Eindruck aber eher positiv, weil ich auch mal auf Schotter fahre, und das steckte der Ultremo bislang gut weg
so langsam (nach ca. 4000 km) gibt es aber immer mehr kleine Risse, so dass ich jetzt mal den Conti GP4000S aufziehen werde, der wurde ja hier im Forum immer sehr gelobt - die profillose Optik des Ultremo gefällt mir zwar besser, aber ich will den 4000S einfach mal testen
außerdem habe ich seit kurzem das Gefühl, dass der Reifen (Ultremo) auf der Straße klebt, was sicher an der weichen Gummimischung liegen mag (oder an meiner bescheidenen Form

)