Ja.....schön war´s und vor allem hat sich der Trend des Wetters dann doch nicht durchgesetzt - und die Sonne kam raus
....die frühen Morgenstunden ließen ja nichts gutes erhoffen und nur das letzte mega verregnete sturzfreie Kriteriumrennen in Zwenkau ließ den Mut nicht sinken....
Nachdem ich Tobi im Auto die ganze Zeit jammernd von meinen sich nicht gut anfühlenden Beinen vorheulte - zauberte er in der frühen Morgenstunden einer Kaffee hervor

und all der Schmerz war vergessen....grins
Was die Organisation so betrifft - da kann ich Tobi nur zustimmen.....die Anzahl der Rennen und die Größe der Veranstaltung stehen in keinem Verhältnis zum Rest.....keine Trinkflaschen, Flyer oder Riegel...nur ne schwarze Nummer gegen n Pfand von 5Euro und der fragende Blick der Ausgabefrau...."Wie...brauchen sie auch noch was zum fest machen?????"
Ja.....sagten wir beide mit einem freundlichen grinsen im Gesicht und Tobi bekam 3 und ich sogar 4 Sicherheitsnadeln...
Als wir dann die Strecken so abgefahren hatten und uns genau die Gefahrenstellen gemerkt haben (div Gullideckel und Löcher im Belag - es gab zum Glück nicht allzu viele davon) stellten wir uns dann ganz nach vorne in die Startaufstellugn, so wie es der sportliche Leiter immer predigt...
Dann....nein, es ging noch nicht los....

dauerte mal alles wieder n bisschen länger....der Sprecher war kaum zu hören und die Strassen noch nicht frei.......dann aber ging es los und das Tempo war in der 1.Runde doch noch ganz moderat....allerdings konnte man schon in dieser frühen Phase des Rennes erkennen, welch aggressives und rücksichtsloses Verhalten einigen Teilnehmern zu eigen war - knallhart in die Kurven reinbremsen - was zur Folge hat - entweder gegenhalten und wegschieben - und n Sturz der anderen provozieren oder hart in die Eisen - auf der Geraden aus dem Windschatten raus und die verlorenen Plätze wieder gut machen......um sich an der nächsten Kurve mit dem gleichen Scheiss rumzuärgern - leider war man so mit sich selbst beschäftigt - hät mir schon gern das Trikot des ein oder anderen gemerkt
naja - das Rennen ging in die 5.Runde - erste Sprintwertung und dann wurde das Tempo echt böse....so mit 47 bis 52km/h über die Gerade und so sprengte sich das Feld - ich fühlte mich erstaunlich gut und überlegte in meinem jugendlichen Leichtsinn, doch um die nächste Wertung in der 10.Runde mitzufahren.....

- hab es dann aber doch gelassen um nicht am Ende abzuschmieren mit sauren Beinen.....
das Führungsfeld nur noch ganz klein, viel so ca 12 bis 15 Mann - letzte Runde.....
Noch mal hart das Tempo hoch, Plätze auf der Geraden gut gemacht (Steffen von der Speiche schrie jede Runde "Boris - jetzt nach vorne.......looooossssss......

) und dann wieder in der Kurve verloren...scheisse dachte ich - das 1.Mal das du am Ende mitmischen könntest und in den Kurven so ein Mist - dann zieht einer links neben mir raus und will auf der Gegengeraden durchbrechen, ich hinter her - aber da brüllten die von hinten in unserer Gruppe "links" (die hinten und die vorne waren alle vom gleichen Team..) und schon wurde durch die führenden die Strasse links dichtgemacht

- würde es ja ok finden, wenn man das Tempo mitgeht aber einfach die strasse dicht machen.....

- dann die letzte Kurve vor der der Zielgeraden.....Sturz....ich voll in die Eisen - vorbei, die Spitze weg.....noch hinterher und 7.geworden.......
Also - ein

für das erste mal Top 10
und ein

da ich echt um den 2. oder 3. hätte mitfahren können....
Aber alles in allem..trotzdem schön......

- nur hätte der Sturz nicht sein müssen - wenns so abgehen würde wie in anderen Rennen
".....wie es in die Kurve reingeht - so fährt man auch wieder raus......"