Ich stelle hier einmal kurz mein Winter-Projekt vor:
Mein Rahmen gefiel mir irgendwann nicht mehr so gut wie am Anfang. Klar ist er leicht, steif und gut verarbeitet, aber ich wollte etwas Zeitloses und auch nicht immer die gleichen Fragen beantworten wie zB: Kann man das Rad im Internet kaufen? - Nein, nur den Rahmen... - Ach echt? Und was ist mit dem Rest? - Hab ich bestellt und drangebaut... - Wie geht das? Ist das schwer? ...
Und alles nur, weil die URL von Poison Bikes auf dem Oberrohr steht...
Der Sidsch hat mich dann auf den R09 Rahmen von Checker Pig aufmerksam gemacht, weil er selbst mit eben diesem Rahmen ein Bike plant. Und da ich einen Lackierer und ein Werbestudio für den Druck von ein paar dezenten Decals an der Hand habe, war es klar. Der Rahmen muss her!
Jetzt ist er da: Stolze 1164 Gramm schwer (Official weight - proved by Küchenwaage), CNC-gefräste Verstärkung des Hinterbaus, Sitzstreben aus Carbon...und sieht absolut fett aus!
Ziel ist eine weiße Lackierung mit schwarzen Decals (inkl. Checker Pig und Rahmenbezeichung), die Sitzstreben bleiben wie sie sind. Da der Rest der Anbauteile schwarz und die Gruppe silber ist, wird der Look des fertigen Bikes ein Klassischer sein. Ohne Schnörkel und bunten Schnulli...einfach nur schön! (Kommentare erwünscht...)
Grüße!
Steffen