kyffhäuser

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
KetteLinks
Name:Kristin

Beitrag von KetteLinks » Fr 15. Sep 2006, 19:10

so anfang nächster woche (frühestens dienstag - ist da noch schönes wetter?) würde ich gern noch mal zum kyffhäuser. :liebe:

will irgendwer mit?

wenn dem so ist, müsste man nur einen gemeinsamen startpunkt finde, da ich ja von jena käme. :tja:

vorschlag: freyburg, bad frankenhausen, rüber, nüber (auf deutsch: jede seite hoch und runter) und zurück, dürften so 160 km sein.
vielleicht kennt sich auch wer in der ecke aus zwecks hübscher route, hab von freyburg aus zwar ne bereits gefahrene und für gut befundene strecke, die ich allerdings nur auf der karte kenne.

Frank
Katzenkopfliebhaber

Re: kyffhäuser

Beitrag von Frank » Fr 15. Sep 2006, 19:27

KetteLinks hat geschrieben:so anfang nächster woche (frühestens dienstag - ist da noch schönes wetter?) würde ich gern noch mal zum kyffhäuser. :liebe:

will irgendwer mit?

wenn dem so ist, müsste man nur einen gemeinsamen startpunkt finde, da ich ja von jena käme. :tja:
sehr gern, nur muss ich leider arbeiten :x
Bild

harzloethi

Beitrag von harzloethi » Fr 15. Sep 2006, 20:10

Schade - ungünstiger Termin. Ich bin in Naumburg geboren und aufgewachsen. Meine Eltern und meine Schwestern wohnen noch da. Ich könnte also nach einem Besuch dort gut heimwärts über den Kyffhäuser und den Harz und damit die halbe Strecke mitfahren. Ein Montag würde gehen. Übrigens wurde an der nördlichen Auffahrt zum Kyffhäuser vor 2 Monaten gebaut, sodaß dort die Straße gesperrt war. Von Freyburg zum Kyffhäuser würde ich durch das Unstruttal bis Artern und dann nach Bad Frankenhausen fahren. Das sind einfache Entfernung knapp 80 km. Auf dieser Strecke sollten nicht so arg viele Autos unterwegs sein.
Übrigens wäre es doch eine Herausforderung, von Jena bis zum Kyffhäuser zu fahren. Die paar Huckel unterwegs sind doch kein Problem und von Bad Frankenhausen aus ist der Kyffhäuser auch nicht so schwer.

Gruß Henning

KetteLinks

Beitrag von KetteLinks » Fr 15. Sep 2006, 20:17

harzloethi hat geschrieben:Ein Montag würde gehen. [...]
Von Freyburg zum Kyffhäuser würde ich durch das Unstruttal bis Artern und dann nach Bad Frankenhausen fahren. Das sind einfache Entfernung knapp 80 km. Auf dieser Strecke sollten nicht so arg viele Autos unterwegs sein.
Übrigens wäre es doch eine Herausforderung, von Jena bis zum Kyffhäuser zu fahren. Die paar Huckel unterwegs sind doch kein Problem und von Bad Frankenhausen aus ist der Kyffhäuser auch nicht so schwer.

Gruß Henning
danke für den streckentipp. von jena bin ich schon zum kyffhäuser :pfeif: .
Montag muss ich leider arbeiten.

KetteLinks

Beitrag von KetteLinks » Fr 6. Okt 2006, 11:24

so, vielleicht mittlerweile jemand lust bekommen? am 14.10. wär nicht schlecht.

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 9. Okt 2006, 17:52

KetteLinks hat geschrieben:so, vielleicht mittlerweile jemand lust bekommen? am 14.10. wär nicht schlecht.
Wenn das Wetter hält.

Wir würden dann in Weißenfels oder Naumburg losfahren und dich vielleicht in Freyburg treffen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

KetteLinks

Beitrag von KetteLinks » Mo 9. Okt 2006, 18:20

ihr könnt mich auch in naumburg treffen. die strecke von da bis freyburg ist auch recht hübsch, wenn ich sie denn wiederfinde. mal kucken, was das wetterchen sagt.

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Mo 9. Okt 2006, 19:08

KetteLinks hat geschrieben:ihr könnt mich auch in naumburg treffen. die strecke von da bis freyburg ist auch recht hübsch, wenn ich sie denn wiederfinde. mal kucken, was das wetterchen sagt.
Ja und dann erstmal gemeinsam die Weinberge hoch...mußt ja schließlich auch merken, daß du mit den Bekloppten unterwegs bist... :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

KetteLinks

Beitrag von KetteLinks » Mo 9. Okt 2006, 19:30

tja - wie konnte ich glauben, die strecke sei bis auf den kyffhäuser topfeben.

wo willst du denn da lang? ich dacht so an naumburg - weinstraße - roßbach - großjena - freyburg - ab ins niemandsland - laucha - nebra - roßleben - artern - bad frankenhausen - kelbra - bad frankenhausen und irgendwie zurück.

radroutenplaner malt folgendes höhenprofil: strich - huckel nach freyburg - strich - kyffhäuser.

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Di 10. Okt 2006, 21:11

KetteLinks hat geschrieben:radroutenplaner malt folgendes höhenprofil: strich - huckel nach freyburg - strich - kyffhäuser.
Ok, das mit den Strichen müssen wir noch ändern. Im Moment sehe ich als Problem nur meinen unbedingten Wunsch, von Kelbra aus auf den Berg zu fahren. Da müßten wir aber eine hübsche Schleife in den Norden drehen.

Ich setzte bejar morgen mal vor eine Karte und mich an den PC, dann kommen die Vorschläge.
Reißbrett 2016

Antworten