kyffhäuser

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
KetteLinks
Name:Kristin

Beitrag von KetteLinks » Di 10. Okt 2006, 21:12

so, wenn ich drüber nachdenke, muss man ja um neun uhr starten... äh, isses da nicht kalt und neblig?
peso (alias "der anstiegsfinder"), hast du noch irgendwelche streckenideen?

peso
Übungsleiter
Name:Peter
Re: kyffhäuser

Beitrag von peso » Mi 11. Okt 2006, 16:16

Ok, wir haben heute mal die Karte befragt.

Wenn wir den kürzesten Weg (also über die Hügel) von Weißenfels nehmen, kommen wir (inklusive Rückweg) auf 200 km.

Weißenfels - Leißnig - Saaleradweg - Schönburg - Grochlitz - Naumburg - Möllern - Klosterhäßeler - Bad Bibra - Saubach - Bucha - Wiehe - Gehofen - Artern - Bad Frankenhausen - Kyffhäuser

Starten wir in Naumburg, sind es immernoch 170 km. Der Weg über Freyburg ist jeweils etwa 5 km länger.

Für uns gibt es ja die bequeme Möglichkeit, in Nordhausen in den Zug zu steigen und es bei etwa 120 km zu belassen. Aber wenn du wirklich in Jena losfahren möchtest, wirst du deutlich über 200 km auf dem Kilometerzähler stehen haben.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mi 11. Okt 2006, 16:19

Es fahren doch auch Züge nach Jena, oder?
Ich würde wieder mitkommen, wenn ich darf. ;)

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Mi 11. Okt 2006, 16:23

Barus hat geschrieben:Es fahren doch auch Züge nach Jena, oder?
Ich würde wieder mitkommen, wenn ich darf. ;)
Du darfst. :)

Nur damit wir uns recht verstehen, auf 170 km habe ich auch keine rechte Lust mehr.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

KetteLinks

Beitrag von KetteLinks » Mi 11. Okt 2006, 16:33

du darfst. :maedchen:

aha, dann haben wir ja zwei wege, das ist nicht schlecht. von jena reise ich mit dem auto oder dem zug (da könnte man sich fast am bhf treffen) an. aus jena kommen evtl. noch 2 leutchen mit.

man könnte also hinzu über die berge und rückzu über roßleben-nebra-freyburg da an dem fluß lang. ich komm dann mit start und ziel in naumburg auf 175 km / 1500 hm.

den rückweg könnte man ja irgendwie fakultativ machen. bin auch bissl raus, was lange strecken angeht. für mich böte sich eine rückreise ab heldrungen an, da kann ich wenigstens 2 mal drüber. :)
aber dann hab ich ja freyburg und kyffhäuser immer noch nicht unter einen hut gebracht. :tja:

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Mi 11. Okt 2006, 16:41

Dann treffen wir uns also in Naumburg, fahren über die Hügel zum Kyffhäuser. Dort werde ich mit bejar ziemlich sich bis Nordhausen weiter fahren und schließlich in den Zug steigen.

Barus kann ohnehin nicht mehr unter 150 km fahren, der radelt bestimmt wieder zurück nach Naumburg.
Reißbrett 2016

KetteLinks

Beitrag von KetteLinks » Mi 11. Okt 2006, 16:53

ok, also ich fahr mal mit dem zug, denn bin ich flexibler was den rückweg angeht.
wäre dann 8.42 uhr am bahnhof. passt das bei euch irgendwie?

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Mi 11. Okt 2006, 16:56

Wenn wir direkt mit dem Zug bis Naumburg fahren, dann sind wir 09:03 am Bahnhof. Legen wir uns also darauf fest.
Reißbrett 2016

KetteLinks

Beitrag von KetteLinks » Mi 11. Okt 2006, 17:09

peso hat geschrieben:
KetteLinks hat geschrieben:radroutenplaner malt folgendes höhenprofil: strich - huckel nach freyburg - strich - kyffhäuser.
Ok, das mit den Strichen müssen wir noch ändern. Im Moment sehe ich als Problem nur meinen unbedingten Wunsch, von Kelbra aus auf den Berg zu fahren. Da müßten wir aber eine hübsche Schleife in den Norden drehen.

Ich setzte bejar morgen mal vor eine Karte und mich an den PC, dann kommen die Vorschläge.
ah, den beitrag hatte ich bislang ganz überlesen.
den anstieg von kelbra verpasst du aber, wenn du in nordhausen in den zug steigst. oder du fährst 3 x drüber. oder 2 x und einmal außenrum. aber was misch ich mich ein - du machst das schon. :maedchen:

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mi 11. Okt 2006, 17:11

OK, wann muß ich da am Leipzscher Hauptbahnhof sein?

peso+KetteLinks hat geschrieben:Du darfst. :)
OK. Die Frage stellte sich mir nur ob meiner Beinkleider. ;)

Antworten