Schmeisst den Hac in die Tonne...

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Do 22. Feb 2007, 14:40

Erster Anlaufpunkt (vor allem bei - den unglaublich seltenen - Problemen) für Ciclosportprodukte sind immer: Torstens Mountainbikeseiten
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

pneumo
Name:Thomas

Re: Schmeisst den Hac in die Tonne...

Beitrag von pneumo » Do 22. Feb 2007, 14:48

peso hat geschrieben: Torstens Mountainbikeseiten
..mal abseits vom hac-thema: die hp ist ja ganz nett; die überhöhungen die der typ mit seinen 2,01m fährt sind aber krass, vo allem bei seinem votec-fully nr.1 , da schreit meine bandscheibe schon beim bilder-gucken
WINTERPOKALTEILNEHMER

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Do 22. Feb 2007, 15:05

pneumo hat geschrieben:die überhöhungen die der typ mit seinen 2,01m fährt sind aber krass...
War mir noch gar nicht aufgefallen. Es sieht aber wirklich bescheiden aus.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

Joseph

Beitrag von Joseph » Do 22. Feb 2007, 18:17

So,

erste Ausfahrt überstanden - der HAC5. Von der reinen Bedienbarkeit kann ich nichts negatives feststellen. Die Anzeigen sind gut lesbar, selbst die kleine in der Mitte ist wahrzunehmen. Ich musste einmal die Sensoren initialisieren, dann lief die Datenübermittlung ohne Probleme. Auch nach kurzen Stopps, funktioniete alles einwandfrei. Die Auswertung am PC steht noch aus - es gibt ja keine Dockingstation mehr, sondern nur noch eine Art Zange: Sieht gefährlich aus.
Mein erster Eindruck: Völlig in Ordnung. Aber die erste Regenfahrt steht ja noch aus. :-)

joseph.

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mo 12. Mär 2007, 18:41

Joseph hat geschrieben:Aber die erste Regenfahrt steht ja noch aus. :-)

joseph.
Tach Joseph,
der Regen ist für den HAC5 kein Problem. Hab ihn vor gut einer Woche fast vier Stunden im Regen spazieren gefahren. Allerdings scheint das Display etwas kratzempfindlich zu sein. Durch häufiges Wegwischen von Regenwasser welches mit dem "Feinstaub dieser Welt" vermischt war, habe ich jetzt leichte Kratzer auf der Scheibe.

Bild

Joseph

Beitrag von Joseph » Mo 12. Mär 2007, 23:13

Das mit dem Regen hab ich auch nur in böser Erinnerung an den HAC4 geschrieben. Der konnte ja nun gar nicht mit den nassen Elementen. :-)

Hatte jetzt das Vergnügen den HAC5 öfter im Einsatz zu haben und bin eigentlich zufrieden. Okay, man muss halt vor jeder Fahrt die Sensoren aktivieren, aber das sind ja nur zwei Handgriffe, also nicht wirklich ein Aufgabe. Ansonsten kann ich nicht klagen, nur die Software finde ich immer noch blöd. Vor allem weil die noch immer keine Mac-Version haben, diese Ignoranten! :D

Nun, denn.
joseph.

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mo 12. Mär 2007, 23:58

Was meinst du mit Sensoren aktivieren? Bei mir heißt das 5m fahren und dann Aufzeichnung starten. Was machst du für Handgriffe?

Bild

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Sa 17. Mär 2007, 08:51

Bei Rose ist der CM 8.3A jetzt gelistet, aber leider noch ohne Verfügbarkeitsangabe.

Das Interface soll gleich noch mal 80 EUR kosten. :meise:
Reißbrett 2016

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 17. Mär 2007, 12:16

peso hat geschrieben:Bei Rose ist der CM 8.3A jetzt gelistet, aber leider noch ohne Verfügbarkeitsangabe.

Das Interface soll gleich noch mal 80 EUR kosten. :meise:
für den preis bekommst du bei bike-discount ja schon den polar 710i

Ich fahre...

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » So 18. Mär 2007, 13:00

Gebirgsrenner hat geschrieben:für den preis bekommst du bei bike-discount ja schon den polar 710i
Der hat ganz schicke Herzfrequenzfunktionen, die ich alle nicht benötige. Als Fahrradcomputer ist er (für mich) kaum zu gebrauchen.

Jetzt gibt Rose die 16. KW als Lieferdatum an. Barus meint, daß ich unbedingt einen Computer brauche...
Reißbrett 2016

Antworten