RTF AC Leipzig am 15.04.
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
Re: RTF AC Leipzig am 15.04.
eine Startnummer hatte ich noch erhalten, Barus hatte ja zum Glück die Sicherheitsnadeln dabeiCancellara hat geschrieben:es war ein organisiertes Chaos. Ich habe keine Startnumer mehr bekommen sondern nur einen Schein. Naja, ich hoffe nächstes Jahr organisieren sie es etwas besser...

im letzten Drittel der Strecke waren die Pfeile auch nicht an jeder Kreuzung, irgendwie sind wir geradeaus gefahren statt rechts abzubiegen (in Erdmannshain glaub ich), gemerkt haben wir es erst, als wir zum dritten Mal über die A14 gefahren sind. Am Ende waren es trotzdem ca 108 km.
@Barus
da hast ja Glück gehabt mit den Gruppen
in Strömthal habe ich euch verloren, dann bin ich allein zwischen zwei Gruppen gefahren, nach der ersten Kontrolle fand eine 4er-Gruppe zusammen, allerdings war ich ständig in der Führung, egal wie schnell/langsam ich war. Leider hatte ich heute das erste Mal so richtig Probleme mit der Technik, beim Schalten aufs kleine Blatt sprang die Kette mehrmals runter, und an der "steilen Wand" von Nerchau ruckte das Schaltwerk zu weit nach links. "Deine Kette", rief es von hinten, klemmte zwischen Ritzel und Speichen. Danach war ich natürlich wieder allein
Es war schon beeindruckend, mit mehreren hundert anderen Radlern über rote ampeln in M-kleeberg zu rasen. auch im weiteren Verlauf habe ich mich gewundert, mit wieviel gottvertrauen Vorfahrtsschilder missachtet und Kurven geschnitten haben. Da muss man sich nicht wundern, wenn Autofahrer ein Problem mit uns haben. Zum Beispiel konnte ich aus nächster Nähe beobachten, wie nur durch eine beherzte Vollbremsung der Autofahrer schlimmeres verhindert wurde. An der als Gefahrenstelle ausgewiesenen abfahrt nach Großbothen ist eine größere Gruppe ungebremst unter der Brücke durch. Leider kamen von links einige PKW. Zum Glück ist alles gut gegangen. Ich habe zu diesem Zeitpunkt etwas auf der Straße gesucht, da es beim Durchfahren der Brücke so komisch gescheppert hatte, und ich dachte ich hätte was verloren.
Nach der RTF heuteweiß ich nicht, ob ich mir das noch einmal antue, dann doch lieber in Ruhe die Landschaft genießen....
am Ende waren es trotz Umweg 108 km (+22 km An- und Abfahrt) bei einem 29er Schnitt, nicht schlecht wie ich finde
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Starte mal den 2. Das Bildchen ist kaum zu erkennen.mikel hat geschrieben:1.Versuch, die Grafik anzuhängen:
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
-
harzloethi
Die große Runde war tatsächlich nicht länger. Mein Tacho hat 138 km angezeigt. Die Angabe 151 km hängt irgendwie mit den Wertungsbedingungen für RTF des BDR zusammen. Ich kenne moch da aber nicht so aus, weil ich RTF´s immer nur als Gast und nicht als Wertungsfahrer fahre.mikel hat geschrieben:Mir ist unerklärlich,wieso ich nur 133 km aufm Tacho habe und dabei doch die gesamte grosse Runde gefahren bin? Barus,kann das am vollen Speicher liegen?
Und wie bekomm ich die Grafik hier rein?
Gruß Henning
-
harzloethi
Mit den Pfeilen hatte ich so meine Probleme, aber das liegt wohl daran, daß ich mit dem Farbsehen Probleme habe (Rot-Grün-Schwäche). Da habe ich die kleinen Dingerchen gerne mal übersehen. Aber da ich die RTF vor zwei Jahren schon mal gefahren bin, kannte ich die Strecke noch. Und außerdem bin ich mit meinem Freund Christian aus Markleeberg gefahren. Der kennt sich in der Gegend bestens aus, denn er war mal Mitglied im ACL.Frank hat geschrieben:eine Startnummer hatte ich noch erhalten, Barus hatte ja zum Glück die Sicherheitsnadeln dabeiCancellara hat geschrieben:es war ein organisiertes Chaos. Ich habe keine Startnumer mehr bekommen sondern nur einen Schein. Naja, ich hoffe nächstes Jahr organisieren sie es etwas besser...
im letzten Drittel der Strecke waren die Pfeile auch nicht an jeder Kreuzung, irgendwie sind wir geradeaus gefahren statt rechts abzubiegen (in Erdmannshain glaub ich), gemerkt haben wir es erst, als wir zum dritten Mal über die A14 gefahren sind. Am Ende waren es trotzdem ca 108 km.
@Barus
da hast ja Glück gehabt mit den Gruppen
in Strömthal habe ich euch verloren, dann bin ich allein zwischen zwei Gruppen gefahren, nach der ersten Kontrolle fand eine 4er-Gruppe zusammen, allerdings war ich ständig in der Führung, egal wie schnell/langsam ich war. Leider hatte ich heute das erste Mal so richtig Probleme mit der Technik, beim Schalten aufs kleine Blatt sprang die Kette mehrmals runter, und an der "steilen Wand" von Nerchau ruckte das Schaltwerk zu weit nach links. "Deine Kette", rief es von hinten, klemmte zwischen Ritzel und Speichen. Danach war ich natürlich wieder allein
Es war schon beeindruckend, mit mehreren hundert anderen Radlern über rote ampeln in M-kleeberg zu rasen. auch im weiteren Verlauf habe ich mich gewundert, mit wieviel gottvertrauen Vorfahrtsschilder missachtet und Kurven geschnitten haben. Da muss man sich nicht wundern, wenn Autofahrer ein Problem mit uns haben. Zum Beispiel konnte ich aus nächster Nähe beobachten, wie nur durch eine beherzte Vollbremsung der Autofahrer schlimmeres verhindert wurde. An der als Gefahrenstelle ausgewiesenen abfahrt nach Großbothen ist eine größere Gruppe ungebremst unter der Brücke durch. Leider kamen von links einige PKW. Zum Glück ist alles gut gegangen. Ich habe zu diesem Zeitpunkt etwas auf der Straße gesucht, da es beim Durchfahren der Brücke so komisch gescheppert hatte, und ich dachte ich hätte was verloren.
Nach der RTF heuteweiß ich nicht, ob ich mir das noch einmal antue, dann doch lieber in Ruhe die Landschaft genießen....
am Ende waren es trotz Umweg 108 km (+22 km An- und Abfahrt) bei einem 29er Schnitt, nicht schlecht wie ich findemehr geht halt nicht
Zu der Fahrweise mancher Sportfreunde kann man nichts mehtr sagen sondern nur den Kopf schütteln. An der Abfahrt nach Großbothen gibt es immer Kamikazefahrer. Deswegen würde ich aber nicht auf die Teilnahme an RTF verzichten. Gerade die vom ACL führt durch eine so schöne Gegend. Da komme ich immer gerne wieder. Die Versorgung war leider ziemlich mies. Nur Äpfel und Instanttee an den ersten zwei Kontrollpunkten waren nicht so der Bringer. An KP 3 gab es dann immerhin noch Bananen und Rosinenbrot mit Lätta. Das kam an der Stelle gerade richtig. An KP 4 waren die Getränke alle, aber ich hatte zwei volle Flaschen mitgenommen und konnte meinem Freund noch was abgeben. Wir hatten uns am Start ganz hinten eingereiht, sodaß der Pulk, in dem gnadenlos losgeprügelt wurde, schon weg war. Bis KP 1 sind wir mit einem gemütlichen 24er Schnitt hinter einer Truppe Zwenkauer her, die dann auf die 71er Runde gingen. Hinter KP 1 waren wir dann meist allein unterwegs. Die paar Fahrer, die wir aufgegabelt haben, wurden meist schnell überholt. Zwischen KP 1 und KP 2 stieg der Schnitt trotz Wind auf über 26 km/h, der auch auf den Gegenwindstrecken gehalten werden konnte. Mit dem Rückenwind ab Luppa wurden es am Ende doch noch knapp über 28 km/h (138 km in 4 h 50 min). Mehr war nach der verbummelten ersten Stunde nicht drin. Da ich fast immer geführt habe, war ich aber damit sehr zufrieden. Nun habe ich einen schönen Sonnenbrand und leicht ermüdete Beine. Abgerundet wurde ein wunderschöner Radfahrtag mit knapp anderthaln Stunden Paris-Roubaix auf Eurosport.
Gruß Henning
- peso
- Übungsleiter
Das war am Sonnabend nicht anders und macht mich auch wütend, vor allem auf mich selbst, weil ich es (zumindest am Anfang) auch nicht schaffe, diese Irren ziehen zu lassen und einen Gang verkehrssicherer durch die Landschaft zu düsen. Daß RTFs in Sachsen fast wie Rennen gefahren werden, dürfte ja kein Geheimnis mehr sein. Mal wieder viel Glück gehabt, würde ich sagen.Frank hat geschrieben:Es war schon beeindruckend, mit mehreren hundert anderen Radlern über rote ampeln in M-kleeberg zu rasen. auch im weiteren Verlauf habe ich mich gewundert, mit wieviel gottvertrauen Vorfahrtsschilder missachtet und Kurven geschnitten haben. Da muss man sich nicht wundern, wenn Autofahrer ein Problem mit uns haben.
Reißbrett 2016
Wenn ich es vergössere, wird es zu verschwommen. Wie macht das Jan? Er hat doch auch Polar?peso hat geschrieben:Starte mal den 2. Das Bildchen ist kaum zu erkennen.mikel hat geschrieben:1.Versuch, die Grafik anzuhängen:
- peso
- Übungsleiter
Vermutlich genau so, wie es Barus beschrieben hat. Ist die Graphik, wenn du sie in Paint (?) eingefügt hast, auch schon so klein, mit dem vielen Weiß drumherum?mikel hat geschrieben:Wenn ich es vergössere, wird es zu verschwommen. Wie macht das Jan? Er hat doch auch Polar?
Reißbrett 2016
Ja, genau so. Ich bekomm es ohnehin nur durch die Zwischenablage da hinein.peso hat geschrieben:Vermutlich genau so, wie es Barus beschrieben hat. Ist die Graphik, wenn du sie in Paint (?) eingefügt hast, auch schon so klein, mit dem vielen Weiß drumherum?mikel hat geschrieben:Wenn ich es vergössere, wird es zu verschwommen. Wie macht das Jan? Er hat doch auch Polar?
- Gebirgsrenner
- Moderator
Na ja ich kopiere das Bildchen und lade es in mein Paint-Programm. Dann kannst du es als jpg-Datei abspeichern und hier rein laden. Also eigentlich ganz einfach.mikel hat geschrieben:Wenn ich es vergössere, wird es zu verschwommen. Wie macht das Jan? Er hat doch auch Polar?
Ich fahre...