Im Erzgebirge

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Foxman
Re: Im Erzgebirge

Beitrag von Foxman » Di 17. Apr 2007, 23:28

KetteLinks hat geschrieben:lächerlich. :cool: hab doch letztens um jena tatsächlich einmal 19,5 % ( auf 50m :D ; dazwischen auf 30 m 23,9 %; durchschnitt auf 100 m 15,6% :D ) entdeckt. wie zuverlässig sind so angaben vom radcompi eigentlich? :?
ach, jetzt dacht ich doch im ersten moment, du seist den steilen weg zum fuchsturm hochgeradelt. wer den mit dem RR absiegslos hochfährt, bekommt oben einen becher eis von mir spendiert (falls ich dabei bin ;) ). jaja, als ich noch jung war, hab ich das glaube auch mal geschafft, aber da hatte ich wohl noch meinen großen 25er drauf. (vom rettungsring vorn brauch ich ja gar nich zu sprechen)

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mi 18. Apr 2007, 05:53

Wann? :doper:

hofnarr74

Beitrag von hofnarr74 » Mi 18. Apr 2007, 06:49

Gebirgsrenner hat geschrieben:
hofnarr74 hat geschrieben:da brauchst du keine Angst haben - von breitenbrunn zum fichtelberg ist es nicht steil - eben nur lang. Einzig ein Stück nach Tellerhäuser hat ordentliche Prozente...
Du packst das :D
breitenbrunn nicht steil? wenn du das aus johanngeorgenstadt kommend von ortseingang bis ortsausgang fährst, kann das dolle wehtun. irgendwo waren da knapp 14 prozent versteckt :D .
achso...für mich beginnt Breitenbrunn oben am Berg mit ner schönen Abfahrt Richtung Tellerhäuser :roll:

Foxman

Beitrag von Foxman » Mi 18. Apr 2007, 07:37

Barus hat geschrieben:Wann? :doper:
Wann ich hoch bin oder wann ich dir das eis spendieren soll? :gruebel:

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 18. Apr 2007, 07:38

KetteLinks hat geschrieben:lächerlich. :cool: hab doch letztens um jena tatsächlich einmal 19,5 % ( auf 50m :D ; dazwischen auf 30 m 23,9 %; durchschnitt auf 100 m 15,6% :D ) entdeckt. wie zuverlässig sind so angaben vom radcompi eigentlich? :?
hier geht es ja nicht nur im die nackten zahlen. schließlich wolltest du von breitenbrunn noch weiter auf den fichtelberg und dann auch wieder zurück. erst wenn du das gefahren bist und immernoch von lächerlich sprichst... dann :anbetung:

Ich fahre...

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 18. Apr 2007, 07:39

Tag 3

Heute geht es schnell. Der Sommer ist verschwunden. Kalt ist es geworden. Und ich - ich lege die Beine hoch und mache einen

R u h e t a g

Ich fahre...

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mi 18. Apr 2007, 07:43

Foxman hat geschrieben:
Barus hat geschrieben:Wann? :doper:
Wann ich hoch bin oder wann ich dir das eis spendieren soll? :gruebel:
Das Eis, das Eis.
Ich weiß nur nicht, ob ich oben ankomme...
Vielleicht kann man das ja mit dem Radwandertag kombinieren?

KetteLinks
Name:Kristin

Beitrag von KetteLinks » Mi 18. Apr 2007, 08:25

Gebirgsrenner hat geschrieben:erst wenn du das gefahren bist und immernoch von lächerlich sprichst... dann :anbetung:
ja, mir wurde zugetragen, dass sich zwischen pl und dem fichtelberg nicht nur eine rampe auftürmen soll. :augenreib: ich werde berichten, wies mir ergangen ist :maedchen:

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mi 18. Apr 2007, 13:46

Gebirgsrenner hat geschrieben:ich glaube - das ist es nicht. die steigung beginnt in schwarzenberg und führt richtung sosa.
Mein Fehler. Ich bin die Strecke bei meiner letzten Fichtelbergstour auch genau so gefahren. Die Steigung "auf der grünen Wiese" ist psychologisch wirklich eine Herausforderung. Da muß ich den Schnipsel bis zu Jägerhaus noch an das Profil kleben und es dann einstellen.

Dann bis du also diese Abfahrt (ab Abzweig Schwarzenberg) nach Antonsthal runter?

@ KL

Nein, kenne ich noch nicht. Aber Steigungen > 20% sind mir doch unverzüglich zuzutragen... :dudu:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

hofnarr74

Beitrag von hofnarr74 » Mi 18. Apr 2007, 15:40

peso hat geschrieben:Nein, kenne ich noch nicht. Aber Steigungen > 20% sind mir doch unverzüglich zuzutragen... :dudu:

Also :D

Solltest Du mal nach Annaberg kommen gibt es so eine legendäre Steigung in Frohnau - gleich beim Frohnauer Hammer geht es hoch Richtung Dörfel - einige Stellen sicher in Richtung 20° gehend - war früher noch Kopfsteinpflaster, jetzt aber entschärft.

Fährst Du in Bärenstein über die Grenze gibt es einen mörderischen Anstieg in Weipert, den wir jedes Jahr zu Himmelfahrt testen (wer nicht absteigt ist noch nicht alt:)) - ich denke über 20-25% auf 500m - jedenfalls kommt bei mir immer vorn das Rad hoch...wie du den findest muss ich nochmal nachsehen.

In Annaberg gibt es die sogenannte Frohnauer Gasse (abgehend von der B101, wenn man vom Bahnhof kommt vielleicht 500m nach dem Kreisverkehr) - vielleicht 25°% auf 300m

Extrem ist es auch, wenn Du aus Geyersdorf kommend nach Annaberg nicht die Geyersdorfer Kurven fährst, sondern direkt durch den Ort die Dorfstrasse hinauf (hab ich mir mit noch keinem Rad getraut).

Dann viel Spass

:hut:

Antworten