Will heute mal über meinen "Horrortripp" berichten und bitte Euch mich, als zugezogener Neubürger in L.E., vor weiteren Horrortouren zu warnen.
So nun zum Horrotripp. Heute Stand GA1 mit 3h Dauer auf dem Trainingsplan. Also habe ich mal den Routenplaner angeschmissen und geschaut wieviel km die Tour Leipzig-Schkeuditz-Ermlitz-Halle-Merseburg-Günthersdorf-Schkeuditz-Leipzig auf den Tacho bringt. Es sollten 73km sein, was sich mit meinem gestrigen Schnitt,23km/h, auch super für 3 Stunden eignen sollte.
Also rauf aufs Rad und los gings. Bis Halle wars perfekt! Mein Schnitt von gestern gehalten und der Puls war gute 10 Schläge niedriger als gestern. Dann gings links ab auf die B91 Richtung Merseburg. Der Radweg, den man Richtung Merseburg nehmen muss, zumindest dachte ich es ist die bessere Alternative als die zweispurige Bundesstraße, ist ne Katastrophe. Und die hielt auch in Merseburg an. Erst als ich Merseburg in Richtung Günthersdorf verlassen hatte gings mit den Straßenverhältnisse wieder.
Ergebnis der Aktion. Während der 10km habe ich mir einen richtig schönen 8er gefangen und irgendwie verließ mich meine Form. Die Restlichen 40km waren nur noch eine Quälerei.
Möchte auch nicht ausschließen, dass ich vielleicht auch noch nicht abgehärtet genung bin?! Oder hätte ich vielleicht doch die zweispurige Bundesstraße nehmen sollen?
Bevor mir das wieder passiert, welche Ecken sollte man noch meiden, bzw. sind nicht gerade ein Wellness-Urlaub für mein Hinterrad?
Gruß oli