LVZ-Fahrradfest

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Sandy
Re: LVZ-Fahrradfest

Beitrag von Sandy » Fr 4. Mai 2007, 12:38

Also ich hab auch vor mitzufahren, allerdings nur die 75km.

Was die Strecke angeht, so hatte selbst die LVZ-Info-Hotline keinen Plan. Allerdings klingt mir "historische Delitzscher Innenstadt zum Schloss " und "Radweg des Werbeliner Sees" verdächtig nach Kopfsteinpflaster bzw. unbefestigter Straße... :o

Kennt sich da einer aus?

ThoHei

Beitrag von ThoHei » Fr 4. Mai 2007, 12:44

Ich werde mich an die 120 km wagen.

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Fr 4. Mai 2007, 13:15

Gebirgsrenner hat geschrieben:
winni hat geschrieben:Sehr lustig war jedoch die Auffahrt zur Burg Gnandstein auf mittelalterlichem Kopsteinpflaster bei gut 20% Steigung oder so.
Ich kann mich erinnern, eine Rennradliste-Ausfahrt im vergangenen Jahr führte bis an die Burg, einige sind dann auch noch hochgefahren (ich zum Beispiel) - aber 20 Prozent sind das nicht. Eher 10 Prozent. Dafür "schönes" weil altes Pflaster
Für mich waren es letztes Jahr gefühlte 20% :pfeif:

Bild

Mettwurstmädel

Beitrag von Mettwurstmädel » Fr 4. Mai 2007, 16:03

Werbeliner See ist komplett auf Wirtschaftswegen befahrbar. Top Asphalt...seit 2 Wochen Teil meiner "Hausstrecke". Möcht ich ehrlich gesagt nich mehr missen. Bis Delitzsch war ich allerdings noch nicht, weil ich vorher immer Richtung Osten abbiege.

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 4. Mai 2007, 22:21

Sandy hat geschrieben:Allerdings klingt mir "historische Delitzscher Innenstadt zum Schloss " verdächtig nach Kopfsteinpflaster...Kennt sich da einer aus?
ja dabei handelt es sich um kopfsteinpflaster. richtig schön altes mit ganz viel platz zwischen den steinen. das wird eine schöne schaukelei...

Ich fahre...

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Fr 4. Mai 2007, 22:29

Gebirgsrenner hat geschrieben:
Sandy hat geschrieben:Allerdings klingt mir "historische Delitzscher Innenstadt zum Schloss " verdächtig nach Kopfsteinpflaster...Kennt sich da einer aus?
ja dabei handelt es sich um kopfsteinpflaster. richtig schön altes mit ganz viel platz zwischen den steinen. das wird eine schöne schaukelei...
hört sich so an, als müsste ich da mitfahren - eine Strecke wie für mich gemacht :D
Bild

Jaci

Beitrag von Jaci » Sa 5. Mai 2007, 10:39

Hallo,
ich und Norbert fahren die 120km. Wir sind letztes Jahr mit dem MTB die 80km nach Grimma gefahren. Die Strecke war für Mountainbiker okay, aber mit dem Rennrad hätte ich da auch nicht unterwegs sein wollen. Da ich mit dem Renner noch in der Eingewöhnungsphase bin und meine längste Tour auf ihm (oder Ihr) erst so ca. 85km waren, muss ich noch ein bisschen trainieren. Habe auch erst vor einer Woche Klickis bekommen und muss mich mit dem System erst noch anfreunden. Wir wollen die Strecke mal Stück für Stück abfahren um zu sehen was uns am 20.5.2007 so erwartet. Ich werde es euch berichten.
Also vielleicht sieht man sich bis dahin
Liebe Grüße
Jaci

Jaci

Beitrag von Jaci » Sa 5. Mai 2007, 18:22

So hier bin ich wieder. Wir waren heute mit dem MTB auf der 120km Strecke der LVZ- Tour unterwegs. Die Strecke ist sehr schön und gut asphaltiert, außer in Delitzsch, dort findet man Kopfsteinpflaster mit wirklich großen Lücken zwischen den Steinen vor. Wir haben dann aber den Rückweg ein bisschen abgekürzt und sind von Delitzsch direkt zurück nach Leipzig, sind 98km gefahren. Jetzt bin ich ganz schön ko und wenn ich daran denke das ich bei der Tour noch 20km weiter fahren muss, wird mir ganz schlecht. Naja ich habe ja noch ein bisschen Zeit um meinen Body darauf vorzubereiten. Landschaftlich ist die Tour auch sehr reizvoll, falls das jemanden interessieren sollte. Also dann, vielleicht sieht man sich beim Fahrradfest
Jaci

Salera
Name:Tobias

Beitrag von Salera » So 6. Mai 2007, 17:17

ThoHei hat geschrieben:Ich werde mich an die 120 km wagen.
:hut: Da kann man ja zusammen fahren.

hulle

Beitrag von hulle » Mo 7. Mai 2007, 09:36

Ich habe mich für die 75 km Runde angemeldet. Ich hoffe doch, daß es diesmal nicht so eine Schlammschlacht wird, wie im letzten Jahr. Kopfsteinpflaster wäre allerdings auch nicht so mein Fall. Aber die Routenführung nach Norden finde ich zur Abwechslung mal ganz in Ordnung. Hoffentlich ist nicht wieder so ein Schweinewind wie im vorigen Jahr.
Vielleicht können wir ja am 20.05. schon das erste mal die neuen Rennradlisten-Trikots ausführen.

Gruß Jörg

Antworten