Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Alles rund um die Profiszene...
Frank
Katzenkopfliebhaber
Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von Frank » Mi 30. Mai 2007, 12:41

Gebirgsrenner hat geschrieben:Es ist bizarr: Nun stellt sich tatsächliche der (ehemals) grosse Indurain hin und sagt: die Doping-Geständnisse helfen dem Radsport nicht.
Um ehrlich zu sein, sowas macht mich echt wütend, denn es passt genau in das Raster der (Doping-)Mentalität, die in Spanien und Italien an der Tagesordnung ist. Wir tun einfach so, als sei da nichts gewesen :pfeif: .
ja, und letztendlich wird (medienwirksam unter Tränen) nur das zugegeben, was sowieso schon im Spiegel stand und Jahre zurückliegt. Diese Arroganz von Riis war ja unglaublich. Kein Anzeichen von schlechtem Gewissen. Na wenigstens weiß man, woran man bei ihm ist, das klang ja alles ziemlich ehrlich.
Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass Leute wie Zabel, Aldag und Riis weitermachen. So lange haben sie gelogen, und jetzt soll alles anders sein?
Bild

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 30. Mai 2007, 16:15

Frank hat geschrieben:Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass Leute wie Zabel, Aldag und Riis weitermachen. So lange haben sie gelogen, und jetzt soll alles anders sein?
mag ja sein, aber sie haben wenigstens den mund aufgemacht und mal zugegeben, dass sie etwas genommen haben. wenn ich mir die argumentation von basso anschaue: die blutbeutel bei fuentes sollten für die tour sein... lach ich mich mehr kaputt und kann nur noch intensiver mit dem kopf schütteln.

Ich fahre...

pneumo
Name:Thomas

Beitrag von pneumo » Do 31. Mai 2007, 14:30

der bdr hat den bundestrainer gewippt...angebliche dopingvorfürfe im amateurbereich in den 80er
WINTERPOKALTEILNEHMER

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 31. Mai 2007, 16:54

pneumo hat geschrieben:der bdr hat den bundestrainer gewippt...angebliche dopingworfürfe im amateurbereich in den 80er
angeblich ist gut. es gibt genügend zeugenaussagen, dass weibel seine schützlinge damals mit allen möglichen tabletten gefüttert haben soll. insofern eine konsequente entscheidung :hut:

Ich fahre...

ralphk

Beitrag von ralphk » Fr 1. Jun 2007, 09:17

...und seine Schützlinge haben alle die Einnahme verweigert und es hat weder ein Funktionär noch ein Zuschauer gejubelt, wenn einer der betreuten Athleten mal ein Rennen gewann....

Sagen wir´s mal so:
Über viele Jahre haben viele Leute sehr viele Augen zugedrückt, weggeschaut, offensichtliche Fälle von Doping geleugnet, kleingeredet und was nicht noch alles.

Und nun werden erstmal in Deutschland einzelne Trainer, Aktive oder Ärzte "zur Verantwortung gezogen".
Der eigentliche Knackpunkt ist, das der professionelle Radsport generell "bereinigt" werden müßte, was de facto zu seinem Erliegen führen muß.
Da das aber auch niemand wirklich will, wird es bei "Konsequenzen für Einzelfälle" bleiben, aber keine generelle Auswirkungen geben (eine komplette Absage der "Tour de France" wäre zwar konsequent, aber da ist wohl doch zuviel Geld im Spiel)

Ralph

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 5. Jun 2007, 11:35

Ein Stein fällt mir vom Herzen. Godefroot doch nicht der "Mann hinter dem System Telekom".

Quelle

Offensichtlich wurde Godefroot jahrelang von Fahrern, Ärzten und Betreuern belogen. Verträge, die er aushandelte, basierten auf den dopingverbesserten Leistungen dieser schändlichen, unfaßbar raffinierten Kriminellen.

Und jetzt schiebt D'Hont auch noch die Verantwortung dem ahnungslosen Teamchef unter.

Pfui Teufel!

Dabei ist Walter doch spätestens seit seinen drei positiven Proben als Fahrer ein überzeugter Kämpfer gegen dieses Betrugskartell.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 5. Jun 2007, 13:20

Na ja - vergiss man nicht, der gute Walter ist doch nocj aktiv im geschäft. Wenn er jetzt zugeben würde, ja ich habe immer alles gewusst und gut verdient damit - dann fragt man sich doch, wenn es damals ging, warum nicht auch jetzt - was zur folge hätte, dass sich ein schatten auf astana legt und das team damit vielleicht gar nicht zur tour gelassen wird, was klödi und ko nicht so ganz gefallen dürfte.

also sagt der walter (alter radfahr-reflex), schuld sind die anderen, ich habe eine weisse weste.

nichts anderes habe ich heute von ihm erwartet. einzig spannend wird sein, ob er seine ankündigung wahr macht und de hont wirklich verklagt.

Ich fahre...

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 7. Jun 2007, 11:43

Und weiter geht es.
Razzia bei Quick-Step. Und schau einer an: die Polizei hat Doping-Mittelchen gefunden. Wirft kein gutes Licht auf Boonen und Bettini.

Ich fahre...

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Do 7. Jun 2007, 12:06

Gebirgsrenner hat geschrieben:Und weiter geht es.
Razzia bei Quick-Step. Und schau einer an: die Polizei hat Doping-Mittelchen gefunden. Wirft kein gutes Licht auf Boonen und Bettini.
da warst du wieder schneller, wollte ich auch gerade schreiben:

"Polizeisprecher Tom Janssen sagte der französischen Nachrichtenagentur afp: "Wie es nach ersten Erkenntnissen aussieht, wurden verbotene Substanzen sichergestellt." Um welche Mittel es sich handelt, wurde zunächst nicht mitgeteilt."
kopiert aus SpiegelOnline

vor kurzem gab es ja schon mal Berichte in der belgischen Presse über Doping bei QuickStep, aber Lefevre hat natürlich alles abgestritten.

wahrscheinlich fühlten sich die ausländischen Teams zu sicher, jetzt wo erst mal alle über T-Mobile gesprochen haben.

Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Do 7. Jun 2007, 12:11

Gebirgsrenner hat geschrieben:...Wirft kein gutes Licht auf Boonen und Bettini.
Ach was. Sprinter (und auch welche, die nur 1,57 groß sind) dopen doch nicht. Nur als Teamknecht und Gesamtwertungsmann braucht man Epo. Hat Zabel doch unter Tränen erzählt...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten