Barus' Rad
Der GP4000 S rollt in der Tat recht komfortabel ab.
Re: Barus' Rad
Einen Unterschied, d.h. "mehr Weichheit beim Abrollen", habe ich auch beim Wechsel vom GP3000 zum "normalen" GP4000 feststellen zu können.
Vielleicht lag es aber auch einfach nur daran, daß der GP3000 schon abgefahren war
?
Vielleicht lag es aber auch einfach nur daran, daß der GP3000 schon abgefahren war
?Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!
Du hast hoffentlich nicht in Afghanistan Urlaub gemacht. Das sieht mir recht gefährlich ausBarus hat geschrieben:

- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
'Es' tickt doch nicht. 
Was bedeutet denn die 12,8? Ist das die Akkuspannung? 

- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Ja: 3x3 Li-Ion-Akkus. Eigentlich sind es 12,66V (4,22V/Zelle) im vollgeladenem Zustand. Bei 9V sind sie leer. Das dauert ~4,5h bei 5.500mAh.
Wenn dann irgendwann mal alle Zellen angeschlossen sind, wären es ~7.300Ah und ~6h Licht. (3x4 Zellen)
Ich will mir aber noch eine vernünftige Anzeige für den Ladezustand bauen...
Wenn dann irgendwann mal alle Zellen angeschlossen sind, wären es ~7.300Ah und ~6h Licht. (3x4 Zellen)
Ganz schön dickes Ding. Was nimmst du für ein Ladegerät undBarus hat geschrieben:Ja: 3x3 Li-Ion-Akkus. Eigentlich sind es 12,66V (4,22V/Zelle) im vollgeladenem Zustand. Bei 9V sind sie leer. Das dauert ~4,5h bei 5.500mAh.
was kostet denn die Herstellung eines solchen Akkus? Ich hab den HID Gedanken doch noch nicht ganz verworfen.
Topeak Deutschland schrieb heute:
"Leider haben wir keinen Support für die sehr helle HID Lampe in Deutschland. Sie ist für den Strassenverkehr absolut nicht zulässig. Diese Lampe ist so hell, dass sie beim Fahren durch die Strassenpfosten mit den Katzenaugen geblendet werden
Daher bieten wir diese Lampe nicht im Sortiment an. Wenn Sie aber irgendwelche Ersatzteile benötigen können wir Ihnen diese mitbestellen."
Das macht doch Lust auf mehr
Nur wird man mittelfristig einen zweiten oder größeren Akku benötigen.