TdF 2007 und Doping-Diskussion

Alles rund um die Profiszene...
diamant
Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von diamant » So 15. Jul 2007, 17:36

Joseph hat geschrieben:Ich glaube, es müssen noch härtere Strafen her.
Und eine höhere Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden. Ist aber eine Binsenweisheit :tja: .
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » So 15. Jul 2007, 21:40

pneumo hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:Davon mal abgesehen, dass sie auch besser kommentieren.

... :D ja das stimmt, heute nur absolute fachkommentare bei der ard: " ...die verfolgergruppe verschnellert das tempo..." oder "... alexandre klöden vom team astana..." :pfeif: geballte kommentatorenkompetenz
na ein Glück, dass euch sinnvollere Sachen einfallen, wenn ihr 3 Wochen lang 5 Stunden am Tag Radrennen kommentieren müsstet :pfeif:

da kann man nur froh sein, dass dieses Jahr keine ehemaligen Profis als Co-Kommentatoren eingekauft wurden - die haben noch mehr Sch..ße gelabert

mein Tipp: einfach den Ton abstellen und die Landschaft und die neuen Räder der Saison 2008 genießen
Bild

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Di 24. Jul 2007, 17:01

Fremdbluttransfusion bei Vinokurov - schreibt L'Equipe - Astana hat es bestätigt - die "sauberste Tour aller Zeiten" - alles klar?

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496298,00.html
Bild

Mettwurstmädel

Beitrag von Mettwurstmädel » Di 24. Jul 2007, 17:11

Ich weiss nicht, wo das noch hinführen soll. Winkourow hätte wissen müssen, dass er nach einem Sieg definitiv getestet wird und dass mittlerweile auch Blutdoping nachweisbar ist... Wie doof muss man eigentlich sein? Mal im Ernst, ein Stück Brot ist schlauer. Der Rückstand war doch schon viel zu groß auf Rasmussen, wieso geht man das Risiko ein und versaut sich seine Karriere? Für mich ist das echt grenzwertig...da kann man auch Affen fahren lassen, wenn Denken nicht zählt. Das ganze Profisportgeschäft ist nur noch Geschäft. Kasse machen ist alles, Sport ist nur der Deckmantel...ganz schön traurig.

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 24. Jul 2007, 17:20

Mettwurstmädel hat geschrieben: Winkourow hätte wissen müssen, dass er nach einem Sieg definitiv getestet wird und dass mittlerweile auch Blutdoping nachweisbar ist... Wie doof muss man eigentlich sein?
Ja, schon. Aber er wußte auch, daß ein positiver Test sehr unwahrscheinlich ist. Vino wird damit ja nicht erst heute angefangen haben und neben ihm gibt es noch, sagen wir, 40 Profis im Feld, die auch mit Fremdblut dopen. Trotzdem wird Vinokourov erst jetzt und nur er erwischt?

Da scheint etwas schief gelaufen zu sein. Vielleicht einen UCI-Kontrolleur verärgert, sich mit dem Maskierungsmittel etwas vertan...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Di 24. Jul 2007, 18:10

Womit diese Tour die letztjährige noch in den Schatten stellt, beonders das Team Once-> Liberty Seguros -> Astana ist in Sachen Doping wirklich einmalig.

Winokurow ist für mich genauso dumm wie Landis im Vorjahr, womit sich die Parallele ziehen lässt: Am Ende der Karriere möchte so mancher es allen noch einmal beweißen; aber seine phänomenale Formsteigerung war auch schon zu phantastisch.
Nach dem die Tour jetzt sauber gemacht wird, gewinnen wieder die Sportler die am besten (nicht erwischbar) Dopen. Also wird es Rasmussen wohl machen ;)

Bild

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Di 24. Jul 2007, 18:25

Mettwurstmädel hat geschrieben:Das ganze Profisportgeschäft ist nur noch Geschäft. Kasse machen ist alles, Sport ist nur der Deckmantel...ganz schön traurig.

das ist ja nun eine neue Erkenntnis.... :pfeif:
Bild

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Di 24. Jul 2007, 18:32

peso hat geschrieben: Aber er wußte auch, daß ein positiver Test sehr unwahrscheinlich ist. Vino wird damit ja nicht erst heute angefangen haben und neben ihm gibt es noch, sagen wir, 40 Profis im Feld, die auch mit Fremdblut dopen. Trotzdem wird Vinokourov erst jetzt und nur er erwischt?

Da scheint etwas schief gelaufen zu sein. Vielleicht einen UCI-Kontrolleur verärgert, sich mit dem Maskierungsmittel etwas vertan...
nachweisen lässt es sich ja mittlerweile schon, das Problem ist ja wohl eher die UCI (s. Rasmussen) und die Maskierungsmittel und die Tatsache, dass die Fahrer nach der Etappe längere Zeit unbeobachtet verbringen können

bis jetzt hieß es ja immer, die deutschen Journalisten würden alles kaputtschreiben, aber nun muss wohl dem letzten Fan klar sein, dass dem Profiradsport nicht mehr zu helfen ist
Bild

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 24. Jul 2007, 19:40

Die Frage ist doch nun: was passiert jetzt. Werden die wirklich so tun, als sei nix passiert?

Diese Tour de France ist inzwischen mehr eine Tour de Farce als alle anderen davor, sogar die ruhmreiche '98er-Rundfahrt reicht da bei weitem nicht heran.

David Millar wird zitiert mit den Worten: "Wenn das wahr ist, dann ist der Sport nicht mehr zu retten." Ich fürchte, er hat recht.

Ich fahre...

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mi 25. Jul 2007, 12:58

I´m dermaßen wütend about Mr. Vinokurov und die anderen Fahrer, die in diesen Zeiten so unglaublich dämliches Verhalten zeigen :wand:

Die Auslese wird weiter gehen. Man kann ja keinem mehr trauen, der Leistung zeigt.
Ich hoffe ja, dass sie Rasmussen noch rechtzeitig ran kriegen.
Merken die denn nicht, dass sie sich ins eigene Knie ******?

Das gibt es doch alles gar nicht. Die machen den schönen Sport restlos kaputt.

Sorry, das musste jetzt mal sein. Ich bin stinksauer.
Zumal die Kasachstan Trikots so hübsch waren...

Bild

Antworten