TdF 2007 und Doping-Diskussion

Alles rund um die Profiszene...
Frank
Katzenkopfliebhaber
Re: TdF 2007 und Doping-Diskussion

Beitrag von Frank » Do 26. Jul 2007, 07:48

peso hat geschrieben:Das Hühnchen draußen. Contador als Toursieger? :meise:

ich hatte da ja nicht mehr dran geglaubt. Da wollte Rabobank wohl noch mal den Tag im Gelben Trikot genießen. Der Zieleinlauf hat dann wohl doch ein Umdenken bewirkt, das war ja nur noch peinlich. Spätestens da haben sie gemerkt, dass die Stimmung gekippt ist und sich das Ganze möglicherweise negativ auf ihr Image auswirkt. Jemand schrieb hier, dass es ja nur ums Geld geht - ich denke, dass dies letztendlich der Grund für Rabobank war, die Reißleine zu ziehen.
Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Do 26. Jul 2007, 09:26

winni hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass sie Rasmussen noch rechtzeitig ran kriegen.
Kann das Forum etwa Wünsche erfüllen? :augenreib:
Da sollten wir in Zukunft beim Posten etwas mehr Obacht geben :gruebel:

Bild

diamant

Beitrag von diamant » Fr 27. Jul 2007, 17:09

Frank hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Das Hühnchen draußen. Contador als Toursieger? :meise:
ich hatte da ja nicht mehr dran geglaubt.
An Contador als Toursieger? :tja:
Frank hat geschrieben:Da wollte Rabobank wohl noch mal den Tag im Gelben Trikot genießen. Der Zieleinlauf hat dann wohl doch ein Umdenken bewirkt, das war ja nur noch peinlich. Spätestens da haben sie gemerkt, dass die Stimmung gekippt ist ...
Allerdings habe ich in gewisser Hinsicht fast Mitleid mit Rasmussen, daß einseitig nur auf ihn draufgehauen wurde. Im Endeffekt ist er ja nicht mal positiv getestet worden(!); ich hätte es fast lieber gesehen, wenn man sowas als richtigen Ausschluß-Grund gehabt hätte.
Ob wohl auch der - im Vergleich zu Rasmussen - absolut saubere ( :gruebel: ) Contador von den Zuschauern so angefeindet worden wäre?
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Fr 27. Jul 2007, 17:22

diamant hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:Da wollte Rabobank wohl noch mal den Tag im Gelben Trikot genießen. Der Zieleinlauf hat dann wohl doch ein Umdenken bewirkt, das war ja nur noch peinlich. Spätestens da haben sie gemerkt, dass die Stimmung gekippt ist ...
Allerdings habe ich in gewisser Hinsicht fast Mitleid mit Rasmussen, daß einseitig nur auf ihn draufgehauen wurde. Im Endeffekt ist er ja nicht mal positiv getestet worden(!); ich hätte es fast lieber gesehen, wenn man sowas als richtigen Ausschluß-Grund gehabt hätte.
Ob wohl auch der - im Vergleich zu Rasmussen - absolut saubere ( :gruebel: ) Contador von den Zuschauern so angefeindet worden wäre?

Mitleid? Ehrlich? Natürlich ist er nicht positiv getestet worden? Er sagt ja nicht, wo ihn die Kontrolleure finden können!!!!!
"Nicht positiv" bedeutet heute gar nichts! Laut UCI-Reglement hätte er gar nicht starten dürfen, weil er 45 Tage vor der Tour eben sagen muss, wo er ist. Zudem gibt es diverse Verwarnungen, auch das ein Grund, ih zu sperren. Warum man das nicht gemacht hat, ist eine andere Sache. Nicht positiv, zumindest ist sein Verhalten äußerst fragwürdig und in der jetzigen Zeit (und auch sonst) nicht hinnehmbar.
Nun zu Contador ist ja auch schon viel gesagt worden, genauso schlimm alles. Aber Mitleid mit Rasmussen, nein!
Bild

diamant

Beitrag von diamant » Fr 27. Jul 2007, 18:31

Frank hat geschrieben:Mitleid? Ehrlich?
"In gewisser Hinsicht..."
Ich schrieb ja, warum. Rasmussen ist im Prinzip der einzige(!), gegen den (wenn auch berechtigt) so richtig Stimmung gemacht wurde (was sich dann auch in der Stimmung der Zuschauer widergespiegelt hat). Hingegen hört man von offizieller Seite kaum eine Kritik/Hinterfragen der Leistung an/von Contador oder Soler ("der Mann der aus dem Nichts kam :gruebel: "); hab' dummerweise nicht mitbekommen, ob die auch ausgepfiffen wurden.
Ich hab' manchmal so einen gewissen Eindruck (nicht im Forum)
"der alleinige Haupt-Sündenbock ist weg und nun ist alles wieder gut".
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Fr 27. Jul 2007, 23:28

Hat jetzt Contador das Gelbe, Weiße und das Bergtrikot, sowie die gelben Rückennummern? :augenreib:

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 31. Jul 2007, 04:37

Und noch eine Fortsetzung: Nun war auch Mayo positiv.... :wand:

Ich fahre...

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Di 31. Jul 2007, 08:02

Gebirgsrenner hat geschrieben:Und noch eine Fortsetzung: Nun war auch Mayo positiv.... :wand:
mal sehen, wann sie genug Material haben, um Contador zu überführen... wie von Zauberhand ist er ja von der Fuentes-Liste verschwunden

vielleicht hätten sie wirklich die letzten 3 Fahrer ehren sollen, wie es Aldag vorgeschlagen hat

das war nun also die "sauberste Tour aller Zeiten", die "Tour der Erneuerung" oder wie auch immer sie im Vorfeld bezeichnet worden ist - Gute Nacht Profiradsport :doper:
Bild

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Di 31. Jul 2007, 08:21

diamant hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:Mitleid? Ehrlich?
"In gewisser Hinsicht..."
Ich schrieb ja, warum. Rasmussen ist im Prinzip der einzige(!), gegen den (wenn auch berechtigt) so richtig Stimmung gemacht wurde (was sich dann auch in der Stimmung der Zuschauer widergespiegelt hat). Hingegen hört man von offizieller Seite kaum eine Kritik/Hinterfragen der Leistung an/von Contador oder Soler ("der Mann der aus dem Nichts kam :gruebel: "); hab' dummerweise nicht mitbekommen, ob die auch ausgepfiffen wurden.
Ich hab' manchmal so einen gewissen Eindruck (nicht im Forum)
"der alleinige Haupt-Sündenbock ist weg und nun ist alles wieder gut".
Ich sehe das im Prinzip genau so wie du, man macht es sich zu einfach, indem Rasmussen rausschmeißt und speziell bei Contador so tut, als gäbe es diese Verdachtsmomente nicht.
Aber "Mitleid" habe ich mit Rasmussen nicht, auch nicht in "gewisser Hinsicht". Dazu müsste er sich (wie die meisten anderen Fahrer) viel offensiver mit der ganzen Problematik auseinandersetzen.

Es wird ja auch immer wieder gesagt, dass man die Kontrollen so verstärken muss, dass die Gefahr aufzufliegen zu groß wird. Das ist sicher notwendig, aber mich stört an dieser Argumentation, dass die Sportler nur nicht dopen, weil sie Angst haben erwischt zu werden, aber nicht weil sie das Doping an sich für verwerflich halten. Was sich ändern muss, ist die Grundhaltung zum Doping.
Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mi 8. Aug 2007, 18:18

Jetzt dürften die Preise für Astana/Kasachstan-Trikots endgültig ins Bodenlose fallen:
Kaschetschkin war ebenfalls ein Blutpanscher

Bild

Antworten