Salera braucht Ratschläge für ein neues RR
- Mettwurstmädel
Ich hab gerade für einen Freund ein 1.300 Euro teures RR gebaut.
Mit dem Checker PiG R09 Rahmen (1200g, Carbon Sattelstreben), den ich selbst fahre (siehe Thread für Bilder). Komponenten waren Ultegra Gruppe, Ritchey Pro Anbauteile, Steuersatz von FSA, LRS Mavic Aksium, Reifen Conti GP4000S, Gabel von Columbus Carbon mit Carbonschaft, Sattel Selle SLR... inkl. Computer (70 Euro) und Flaschenhalterpipapo)... selber bauen ist günstiger, bedarf nur entsprechendem Planungsaufwand. Musst halt wissen was du willst.
Das Rad wiegt 7,6 kg mit allem...
Bei Interesse meld dich einfach, ich nehm mir gern die Zeit. Bin nur jetzt erstmal 2 Wochen in Spanien.
Grüße! Der Steffen
Mit dem Checker PiG R09 Rahmen (1200g, Carbon Sattelstreben), den ich selbst fahre (siehe Thread für Bilder). Komponenten waren Ultegra Gruppe, Ritchey Pro Anbauteile, Steuersatz von FSA, LRS Mavic Aksium, Reifen Conti GP4000S, Gabel von Columbus Carbon mit Carbonschaft, Sattel Selle SLR... inkl. Computer (70 Euro) und Flaschenhalterpipapo)... selber bauen ist günstiger, bedarf nur entsprechendem Planungsaufwand. Musst halt wissen was du willst.
Bei Interesse meld dich einfach, ich nehm mir gern die Zeit. Bin nur jetzt erstmal 2 Wochen in Spanien.
Grüße! Der Steffen
Re: Salera braucht Ratschläge für ein neues RR
Also die Preise sind da ja richtig gut!Aking hat geschrieben:Zum Beispiel: Radsport Bornemann in Kassel (Peso wird das bestätigen)
http://212.202.110.172/e-vendo.php?shop=bornmann&SessionId=2127xef7cc7ad400572b1b19de1916cea96df&a=catalog&t=1803&c=583&p=583
Ich würde da ja einen Carbonrenner für unter 1400 € bekommen.
Was haltet Ihr denn von dem?
http://212.202.110.172/e-vendo.php?shop=bornmann&SessionId=2137x8fe771b2f61e839585bf2886c320f828&a=article&ProdNr=A2895&t=1803&p=583&c=583
Alurahmen, Ultegra, WCS wie bei meinem alten, die Laufräder sagen mir nix und Ritchey Pro... was ist das für eine Gabel? Carbon??
Mhhh... so was in der Art würde mir eigentlich vorschweben und dann bliebe auch noch Kohle für Pedal und Helm über.... na ja mal schauen
Re: Forsthaus
Frank wrote:
> :Floeri]
>
> Zitat: Frank
> Zitat: Salera
> Hallo.
>
> Da ich ja nun ohne Rad dastehe....
>
> ich muss mir ja nun irgendwann mal ein RR zulegen und wollte
> von euch wissen, auf was ich achten sollte und ob ich bei so
> 1500 Piepen richtig liege?
> 105 oder Ultegra? Welche Laufräder sind gut? 2 oder 3fach?
> Ich kenne mich ja auf dem RR-Sektor nicht wirklich aus!?
>
> Männer, ich will versuchen, hier Mitfahrer mit diesem thread
> anzuheuern heute abend...... dankeschön
>
>
> ------------------------------------------------------------------------
>
> nur der Administrator kann die Beiträge verschieben....
Das mit dem Beiträge verschieben ist gar nicht so einfach, das geht
nämlich nur für ganze Threads. Das heist ein bischen Disziplin müsst ihr
schon haben. ;-)
tschüs Mario
> :Floeri]
>
> Zitat: Frank
> Zitat: Salera
> Hallo.
>
> Da ich ja nun ohne Rad dastehe....
>
> ich muss mir ja nun irgendwann mal ein RR zulegen und wollte
> von euch wissen, auf was ich achten sollte und ob ich bei so
> 1500 Piepen richtig liege?
> 105 oder Ultegra? Welche Laufräder sind gut? 2 oder 3fach?
> Ich kenne mich ja auf dem RR-Sektor nicht wirklich aus!?
>
> Männer, ich will versuchen, hier Mitfahrer mit diesem thread
> anzuheuern heute abend...... dankeschön
>
>
> ------------------------------------------------------------------------
>
> nur der Administrator kann die Beiträge verschieben....
Das mit dem Beiträge verschieben ist gar nicht so einfach, das geht
nämlich nur für ganze Threads. Das heist ein bischen Disziplin müsst ihr
schon haben. ;-)
tschüs Mario
Re: Salera braucht eues RR
Frank wrote:
> Zitat: Ohare
> Edit sagt: Darfst du nicht sagen, obwohl ich in einem Land mit
> freier Meinungsäußerung lebe. Scheinbar verwenden manche Leute
> Anwälte als Schwanzverlängerung...sowas ärgert mich ungemein!
>
> das kann man schlecht finden oder nicht, aber wohin das führen kann,
> sieht man hier (es gibt ja mittlerweile etliche Beispiele, leider):
>
> http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,497701,00.html
Ja so ist das leider, nix mit freier Meinungsäußerung, man darf zwar
alles sagen, mitunter kann es aber teuer werden.
tschüs Mario
> Zitat: Ohare
> Edit sagt: Darfst du nicht sagen, obwohl ich in einem Land mit
> freier Meinungsäußerung lebe. Scheinbar verwenden manche Leute
> Anwälte als Schwanzverlängerung...sowas ärgert mich ungemein!
>
> das kann man schlecht finden oder nicht, aber wohin das führen kann,
> sieht man hier (es gibt ja mittlerweile etliche Beispiele, leider):
>
> http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,497701,00.html
Ja so ist das leider, nix mit freier Meinungsäußerung, man darf zwar
alles sagen, mitunter kann es aber teuer werden.
tschüs Mario
Schau mal hier www.canyon.com/expressbikes : Hier hast Du kaum Wartezeit und die Bikes sehen nett ausSalera hat geschrieben:Also die Preise sind da ja richtig gut!Aking hat geschrieben:Zum Beispiel: Radsport Bornemann in Kassel (Peso wird das bestätigen)
http://212.202.110.172/e-vendo.php?shop=bornmann&SessionId=2127xef7cc7ad400572b1b19de1916cea96df&a=catalog&t=1803&c=583&p=583
Ich würde da ja einen Carbonrenner für unter 1400 € bekommen.
Was haltet Ihr denn von dem?
http://212.202.110.172/e-vendo.php?shop=bornmann&SessionId=2137x8fe771b2f61e839585bf2886c320f828&a=article&ProdNr=A2895&t=1803&p=583&c=583
BSP: Ultimate AL 7.0 ---super Kritiken
- Gebirgsrenner
- Moderator
Ich verschiebe jetzt mal diesen ganzen Faden, dass es doch eine Technik-Dissku geworden ist.
Zum Thema Fahrrad: Geh doch einfach mal zum Händler. Hier in Halle gibt es surf-in-bike-out, die besorgen dir binnen zweier Tage ein richtig schönes Cannondale.
zu Canyon sag ich jetzt nur: mein mtb war echt ein schuss in den ofen. das sah gut aus und war auch preislich vollkommen in ordnung. nur leider gab es bereits nach 100 km die ersten technischen probleme...
Zum Thema Fahrrad: Geh doch einfach mal zum Händler. Hier in Halle gibt es surf-in-bike-out, die besorgen dir binnen zweier Tage ein richtig schönes Cannondale.
zu Canyon sag ich jetzt nur: mein mtb war echt ein schuss in den ofen. das sah gut aus und war auch preislich vollkommen in ordnung. nur leider gab es bereits nach 100 km die ersten technischen probleme...
Ich fahre...
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
das hatte ich ja schon ganz am Anfang vorgeschlagen.....Gebirgsrenner hat geschrieben:Ich verschiebe jetzt mal diesen ganzen Faden, dass es doch eine Technik-Dissku geworden ist.
das will er nicht, steht auch schon irgendwoGebirgsrenner hat geschrieben:Zum Thema Fahrrad: Geh doch einfach mal zum Händler.
- Gebirgsrenner
- Moderator
sorry - ich habe nicht alle gelesen.Frank hat geschrieben:das will er nicht, steht auch schon irgendwo
Ich fahre...
Jo, danke erstmal.
Was haltet Ihr denn nun von dem?
Wie gesagt, schauit es von der Optik gut aus und passt auch sonst ganz gut zu meinen Vorstellungen und passt preislich auch, weil ich brauche ja noch das ein oder andere extra, was mir entwendet wurde. Zum Beispiel Helm und Pedale und Brille.....
Servus
Was haltet Ihr denn nun von dem?
Wie gesagt, schauit es von der Optik gut aus und passt auch sonst ganz gut zu meinen Vorstellungen und passt preislich auch, weil ich brauche ja noch das ein oder andere extra, was mir entwendet wurde. Zum Beispiel Helm und Pedale und Brille.....
Servus
Danke Dir für Dein unmoralisches Angebot.Mettwurstmädel hat geschrieben:Ich hab gerade für einen Freund ein 1.300 Euro teures RR gebaut.
Grüße! Der Steffen
Jedoch scheint es mir nicht einleuchten zu wollen, dass es im Eigenbau preiswerter sein soll, zudem man jedes Teil in der Stückzahl 1 kaufen muss.
Aber Du könntest ja mal kalkulieren, welchen Preis DU bekommen würdest für:
einen leichten Alu-Rahmen (schwarz)
Shimpano Ultegra
Ritchey WCS Anbauteile
Selle Italia SLR XP
PD 540 Pedale
und diese Mavic Ksyrium Elite LR
natürlich nur, wenns nichts ausmacht
Viele Grüße
Tobias