Brocken am Samstag, 01.09.2007?
- Gebirgsrenner
- Moderator
Von Erfurt zum Brocken und wieder zurück? Wenn ich mögliche Routen durchspiele, komme ich auf knapp 300 km als die wohl kürzeste Strecke, dazu noch der eine oder andere Höhenmeter - da wünsche ich dir nur viel Spass.
Wie schaut denn deine Strecken-Führung aus?
Wie schaut denn deine Strecken-Führung aus?
Ich fahre...
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Stelle dann bitte mal die GPX- oder KML-Datei ein.Foxman hat geschrieben:Ich meld mich wieder, wenn der Entwurf steht - heute Abend/Nacht.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
Re: Brocken am Samstag, 01.09.2007?
Ja Leute ... wie gesagt ... nur wenn das Wetter mitspielt! (Und das ist im Nachhinein Auslegungssache
)
Ich hab eben zum ersten mal eine 40km-Route für meinen Edge ausgearbeitet - das war schon eine Klickorgie sondersgleichen. Mal schauen, ob das mit der Navigation klappt.
Wenn ja, bastel ich vielleicht sowas für die Strecke zum Brocken, damit ich nicht ständig ins Trikot nach der Karte greifen muss.
Andererseits denke ich, dass ich die Strecke nicht zu reizvoll gestalte, sondern schön straight forward. Soll heißen: B4 von Straußfurt bis kur vors Ziel. Zurück wäre der Kyffie ne Alternative zur Bundesstraße.
Naja, Pläne, Träume, Wunschvorstellungen, .... mal schauen, was draus wird.
Grüße, Reinhard (und auf durch die Nacht, geleitet vom grünen Wunderlicht der Weisheit)
Ich hab eben zum ersten mal eine 40km-Route für meinen Edge ausgearbeitet - das war schon eine Klickorgie sondersgleichen. Mal schauen, ob das mit der Navigation klappt.
Wenn ja, bastel ich vielleicht sowas für die Strecke zum Brocken, damit ich nicht ständig ins Trikot nach der Karte greifen muss.
Andererseits denke ich, dass ich die Strecke nicht zu reizvoll gestalte, sondern schön straight forward. Soll heißen: B4 von Straußfurt bis kur vors Ziel. Zurück wäre der Kyffie ne Alternative zur Bundesstraße.
Naja, Pläne, Träume, Wunschvorstellungen, .... mal schauen, was draus wird.
Grüße, Reinhard (und auf durch die Nacht, geleitet vom grünen Wunderlicht der Weisheit)
Genau das hab ich vor, wenn ich die zu erwartende Klickorgie überlebe.peso hat geschrieben:Stelle dann bitte mal die GPX- oder KML-Datei ein.
Wie machst du denn sowas?
Ich habe jetzt gerade:
1.) Pfad in Google Earth abgeklickt
2.) als kml abgespeichert
3.) kml2gpx.exe
4.) gpx2crs.exe
5.) GTC zum hochladen --> scheint funktioniert zu haben
Ich erwarte eigentlich gähnendes Flachland auf dem größten Teil der Strecke ... drum werd ich das auch nicht oft wiederholen, weil ich es einfach zu langweilig nördlich von EF finde.Gebirgsrenner hat geschrieben:Höhenmeter
Ich bin am Samstag doch nicht im Südvorharz und deswegen RAUS
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Foxman hat geschrieben:Wie machst du denn sowas?
- Tour in Magic Maps (*) klicken.
- Als Course exportieren
- Mit GTC hochladen
* Unverschämt teuer. Lohnt sich aber für seine "Heimbundesländer".
Reißbrett 2016
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Probier mal toporoute das hat eine Autorouting-Funktion. Da kannst Du Dich in größeren Abständen von Nest zu Nest klicken.
Vorsicht:
Vorsicht:
- es hat zwar eine Undo-Funktion, aber es wird immer nur der letzte Punkt gelöscht.
- man kann eine GPX Datei exportieren, allerdings darf die nicht mehr als 999 Punkte beinhalten (dann wird der Button grau). Das passiert dann ca. alle 50 meilen...
Danke euch beiden für die Tipps! Werd ich "morgen" mal ausprobieren.
Mein 40km-Klick-Projekt war übrigens ein voller Erfolg. Hab mich trotz bekannter Strecke nicht verfahren.
Einmal hat er mich bei ner Abzweigung sogar noch rechtzeitig daran erinnert, dass ich da ja abbiegen wollte. War so dunkel, da hab ich gar nicht gesehen, dass ich schon an der Stelle war.
Mein 40km-Klick-Projekt war übrigens ein voller Erfolg. Hab mich trotz bekannter Strecke nicht verfahren.
Einmal hat er mich bei ner Abzweigung sogar noch rechtzeitig daran erinnert, dass ich da ja abbiegen wollte. War so dunkel, da hab ich gar nicht gesehen, dass ich schon an der Stelle war.
- Gebirgsrenner
- Moderator
Wenn du dich da mal nicht irrst. Es gibt sicher nicht so reizvolle Anstiege wie südlich von Erfurt, aber von Flachland kann nicht die Rede sein. Nach dem Kyffhäuser beginnt der Unterharz und da geht es hübsch wellig dahin. Also wenn ich schätzen sollte, kommt eine Strecke, wie du sie planst, durchaus auf mehr als 2tausend hm.Foxman hat geschrieben:Ich erwarte eigentlich gähnendes Flachland auf dem größten Teil der Strecke ... drum werd ich das auch nicht oft wiederholen, weil ich es einfach zu langweilig nördlich von EF finde.
Ich fahre...