Sorry, ich war in Eile ... :-)Floeri hat geschrieben:????? Ey Sippe, das da oben hastsippe hat geschrieben:Gefällt mir super die Seite!
Zur Einsortierung der Touren: man könnte Touren auch mit Tags versehen und dann danach Filtern. So kann es z.B. eine Sachsen-Türingen-Fernfahrt-Bergig-Foo geben. Diese wird dann gelistet, wenn man die entsprechenden Schlagworte (Tags) auswählt z.B. aus einer Tag-Cloud oder ähnlichen ...
Für Joomla gibt es z.B. Extensions für Tags oder Tag-Clouds usw..
Du um 18 Uhr geschrieben.... und nicht um 04einhundert morgens-------DAS VERSTEHT NIEMAND!!!???![]()
![]()
![]()
Was ich meinte war, dass zu jeder Tour eine Liste von Schlagworten (Tags) erfasst werden könnte. Diese Tags können dann z.B. in einer Tag-Cloud auf der Seite dargestellt werden.
Durch kombinieren von Tags kann dann die passende Tour gefunden werden.
Ein Beispiel:
Tour 1:
_Tags: Leipzig, Sachsen, flach, Feierabend, <75km, <250hm ...
Tour 2:
_Tags: Aue, Sachsen, Erzgebierge, bergig <75km ...
Tour 3:
_Tags: Thüringen, Sachsen, Fernfahrt, <150km, <1500hm ...
In der daraus entstehenden Tag-Wolke sind dann alle Tags vorhanden:
Tag-Cloud: Aue, bergig, Erzgebierge, flach, Feierabend, Fernfahrt, Leipzig, Sachsen, Thüringen, <75kmt, <150km, <250hm, <1500hm ...
Sucht man nun eine Tour, klickt man auf die Tags und erhält eine Liste von Touren, die die gewälten Tags enthalten:
Angeklickte Tags: Sachsen
-> liefert: Tour 1, Tour 2, Tour 3
Angeklickte Tags: Sachsen, <75km
-> liefert Tour 1, Tour 2
usw.
Der Vorteil dabei ist, dass sich quasi von selbst Kategorien bilden bzw. jeder seine Lieblingkategorien zusammenklicken kann.
Tags werden gerne genommen um Lesezeichen oder Fotos zu organisieren. Siehe z.B. del.icio.us-Bookmarks von sippe oder www.flickr.com/.
Das von der Streckendatenbank-Website verwendete Joomla-CMS bietet entsprechende Erweiterungen, um die dafür benötigten Funktionen bereitzustellen.
Das ganze ist nur eine Idee, wie viele Touren mit relativ wenig Aufwand organisiert werden können. Grenzfälle wie z.B. hier bereits nachgefragt (Einsortierung nach Bundesländern) lösen sich damit von selbst - ohne das programmiert werden muss.
Das Ganze könnte man sicher auch parallel zur bisherigen Methode anbieten/nachrüsten.
Ich hoffe, ich habe mich diesmal verständlicher ausgedrückt ;-)
Nochmal großes Lob an die Macher! Die DB scheint sich ja auch weiter zu füllen ... weiter so!
Gruß und GN8,
Sebastian.