Look Keo Sprint oder Speedplay?

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » So 20. Jan 2008, 00:34

:Frank]
triplex128 hat geschrieben:habe mal welche von Northwave in Größe 43 und 44 bestellt, bei Specialized und Diadora ist die 43 zu klein, 44 zu groß
mal sehen, wie das bei Northwave ist
Bei allem Respekt, aber was haben die Schuhe mit den Pedalen Look Keo Sprint oder Speedplay zu tun!?
Da muss auch die richtige Bekleidung dazu an den Körper gebracht werden, nicht zu vergessen die roten Reifen :D

Frank
Katzenkopfliebhaber

Re: Look Keo Sprint oder Speedplay?

Beitrag von Frank » Mo 28. Jan 2008, 21:37

Floeri hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber was haben die Schuhe mit den Pedalen Look Keo Sprint oder Speedplay zu tun!?
habe jetzt die Keo Sprint in rot :o sieht richtig gut aus
eine Testfahrt mit den specialized Schuhen (die mir zu klein sind) war sehr gut, ein bisschen muss ich mich noch an das Einklicken gewöhnen, ist ja doch anders als bei den Eggbeater-Pedalen
die Northwave-Schuhe haben natürlich nicht gepasst -43 zu klein, 44 zu groß- die habe ich gleich wieder zurückgeschickt, bei Rose gibt es auch halbe Größen, mal sehen, wie die passen
aber wer braucht schon Schuhe, nicht wahr, Floeri ;)
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 28. Jan 2008, 21:53

Frank hat geschrieben:aber wer braucht schon Schuhe, nicht wahr, Floeri ;)
Farblich abgestimmte sind bei den roten Keo schon Pflicht. ich gebe Dir ja Recht. Ansonsten bleibt Mann bei seinen alten Tretern, oder? :roll:

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Fr 8. Aug 2008, 14:46

Nun bin ich auch Besitzer der "LOOK Keo Classic". Nach einer Probefahrt, ca. 500m, zu mehr hatte ich keine Lust, muss ich sagen, auf den ersten Eindruck ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den SPD´s. Sie lassen sich gut und schnell einrasten und auch vom Tretgefühl her sind sie sehr angenehm.
Nun bin ich gespannt, was die nächste Ausfahrt für Eindrücke hinterlässt.
TIPP: Die "LOOK Carbon" gab es übrigens schon für unter 100€ ;)

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Fr 8. Aug 2008, 14:51

hm, schnö schön. und ich brauch neue schuplatten - zumindest links. da hab ich letztens beim anhalten spagat gemacht ... bissl arg weggerutscht. die is nun matschig und rastet schwerer ein, fehlt halt auch schon was
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Fr 8. Aug 2008, 15:00

Annemie hat geschrieben:hm, schnö schön. und ich brauch neue schuplatten - zumindest links. da hab ich letztens beim anhalten spagat gemacht ... bissl arg weggerutscht. die is nun matschig und rastet schwerer ein, fehlt halt auch schon was
Heißt das, dass die Platten nicht lange halten? Ich habe noch Gummis drunter. Wenn ich mal welche sehe, bringe ich dir welche vorbei ;) Welche Farbe für die Bewegungsfreiheit (0°, 4,5° oder 9°)?

Annemie
Schnatterinchen

Beitrag von Annemie » Fr 8. Aug 2008, 15:06

teli hat geschrieben:Heißt das, dass die Platten nicht lange halten? Ich habe noch Gummis drunter. Wenn ich mal welche sehe, bringe ich dir welche vorbei ;) Welche Farbe für die Bewegungsfreiheit (0°, 4,5° oder 9°)?
  1. kauf ich die dann selbst
  2. wäre es grau gewesen

:baeh:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Fr 8. Aug 2008, 15:50

Ich würde Dir trotzdem die gummierten empfehlen. Die lassen sich zwar etwas schlechter einklicken, halten dafür aber wesentlich länger und laufen sich auch besser.

Annemie
Schnatterinchen

Beitrag von Annemie » Fr 8. Aug 2008, 15:55

Barus hat geschrieben:Ich würde Dir trotzdem die gummierten empfehlen. Die lassen sich zwar etwas schlechter einklicken, halten dafür aber wesentlich länger und laufen sich auch besser.
ich nehme nur an, ich bekomms billiger, wenn ichs selbst kaufe!!! oder gibts da jetzt nur einen händler in der stadt und nur teli hat nen draht zu dem?

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Fr 8. Aug 2008, 16:01

Meine Empfehlung hat doch nichts mit teli zu tun. :gruebel:

Antworten