SONNTAG, 5C, Sonne, Ausfahrt ab Forsthaus um 13.00 Uhr

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
lobo
Re: SONNTAG, 5C, Sonne, Ausfahrt ab Forsthaus oder weiter weg?

Beitrag von lobo » Mo 18. Feb 2008, 12:59

Floeri hat geschrieben:
lobo hat geschrieben: ich komm doch aus dem Westen... :D
....und ich aus dem Zentrum :cool:
und dem Westen :rotfl: :rotfl: :rotfl:

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 18. Feb 2008, 13:51

teli hat geschrieben:Und auch so, ich könnte am liebsten das Rad in die Ecke stellen und erstmal Pause machen.
Dann mach das. Dieser "mental burnout" ist ein viel besserer (dringenderer) Überbelastungsanzeiger als es "nur" müde Beine sind.

Das wird schon wieder. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Foxxy

Beitrag von Foxxy » Mo 18. Feb 2008, 19:09

Leute, Leute, mal ganz ehrlich jetzt:

Ich kann diese Schei... :wand: nicht mehr hören, ständig nörgelt irgendjemand rum. Was soll denn das? Wenn das jemand liest, der lacht sich kaputt. :meise: !!! Ich habe derzeit gewiss nicht die Form meines Lebens, und das ist mir auch relativ egal, weil es auch noch genügend andere Probleme im Leben gibt, aber gerade deshalb freue ich mich immer wieder auf meinen Radsport und die gemeinsamen Ausfahrten. Und ich bin froh, hier in Leipzig viele Gleichgesinnte gefunden zu haben, denen es auch mal so ging und die mich wunderbar aufgenommen haben.

Ich kann mich noch genau an meine erste Ausfahrt mit der RRL im Sommer erinnern. Ich fuhr zum Forsthaus und dachte, was erwartet dich jetzt hier, eigentlich fühlte ich mich stark und körperlich in guter Verfassung. Und da standen dort glaube ich: Barus, Peso, Lobo, Floeri, Winni und wenn ich noch jemanden vergessen haben sollte, sorry. Ich schaute mir die Jungs an und sagte mir: Ja Peter, dass ist machbar. Doch nix da. Die sind einfach nur saustark gewesen und wahrscheinlich sind sie es immer noch - :hut: . Aber was noch viel besser war: Die sind auch saustark in Sachen Teamfähigkeit, Rücksicht und Integration von Neulingen, wieder :hut: . Am Ende hatten wir 82 km mit nem knappen 32iger Schnitt zurückgelegt, ich war danach zwar so ziemlich am Ende, aber völlig froh dabei gewesen zu sein, und wollte dieses Gefühl unbedingt wieder erleben. :rotfl:

Was ich damit sagen möchte, ist: Erinnert euch doch bitte mal daran, wieso wir das ganze hier überhaupt machen, und ob es irgendwelche Gründe gibt sich gegenseitig zu zerfleischen, bis jetzt ist doch jeder immer wieder heil nach Hause gekommen. Und wenn jemand sein Mund aufgemacht hat, dann wurde darauf Rücksicht genommen. Und das es nicht immer gelingen kann die vielen verschiedenen Leistungsniveaus und Tagesformen der einzelnen Leute unter einen Hut zu bringen, ist doch auch klar, oder :gruebel:. Zumindestens habe ich keine Lust mehr, in jedem Fred den ich öffne zu lesen: es wurde wieder zu schnell gefahren, ihr könnt nicht in ner Zweierreihe fahren, mein Wert ist aber viel höher als deiner und deshalb kann ich heute nicht, bla bla bla, laber, sülz. Wenn wir so weitermachen, kann bald wieder jeder für sich fahren und der Sinn der Sache ist damit auch hier verloren gegangen. Drum bitte ich darum, auch mal ein bisschen an sich selbst zu arbeiten, sich richtig einzuschätzen, und gleich zu sagen, was Sache ist und nicht ständig hinterher eine wunderbar gelungene gemeinsame Sonntagsausfahrt :cool: durch den Dreck zu ziehen.

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mo 18. Feb 2008, 19:30

Genau Peter. Bin ganz deiner Meinung :hut:
Etwas mehr Toleranz auf allen Seiten wär schon wünschenswert. Der Spaß an den Ausfahrten sollte im Vordergrund stehen.
Und wenn ich mir überlege auf wievielen Touren ich mich in den letzten Jahren zweifelsohne übernommen habe :pfeif:

Teamgeist und Leidensvermögen gehören gleichermaßen zum Radfahren dazu, denn

Legenden sterben nicht im Bett!

Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 18. Feb 2008, 20:29

PL-Fox hat geschrieben:Leute, Leute, mal ganz ehrlich jetzt:

Ich kann diese Schei... :wand: nicht mehr hören, ständig nörgelt irgendjemand rum.

:anbetung: :anbetung: :anbetung:

OW

Beitrag von OW » Mo 18. Feb 2008, 20:48

Winni hat geschrieben:Und wenn ich mir überlege auf wievielen Touren ich mich in den letzten Jahren zweifelsohne übernommen habe :pfeif:
und ich erst. 160 bpm plus . ein arzt, ist hier ein arzt anwesend :rotfl:

na aber mal im Ernst. Ihr habt alle recht. Und nach meiner gestrigen Höllentour. "OW allein im Wind" mit nem sensationellen Puls :cool: ach Männers ihr seit so gut. :anbetung:

Ich darf hier schon mal Werbung für meinen Tourenthread für mogren Dienstag machen. Da dürfte jeder mithalten können. bei 1l/h :D

lobo

Beitrag von lobo » Mo 18. Feb 2008, 23:04

@ Peter: Du hast den Punkt getroffen - DANKE!

Ceryl

Beitrag von Ceryl » Di 19. Feb 2008, 21:46

PL-Fox hat geschrieben:Was ich damit sagen möchte, ist: Erinnert euch doch bitte mal daran, wieso wir das ganze hier überhaupt machen

na, zum Spaß denk ich? Auch wenn sich das in vielen Beiträgen
ganz anders liest. Da ist doch zu viel Selbstdarstellerei dabei-oder??

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 20. Feb 2008, 10:26

Ceryl hat geschrieben:
PL-Fox hat geschrieben:Was ich damit sagen möchte, ist: Erinnert euch doch bitte mal daran, wieso wir das ganze hier überhaupt machen

na, zum Spaß denk ich? Auch wenn sich das in vielen Beiträgen
ganz anders liest. Da ist doch zu viel Selbstdarstellerei dabei-oder??
So, wie Du mit Deinem Avatar :rotfl: ??!!!

Antworten